..ich werde "abgemeldet".... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

..ich werde "abgemeldet"....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ..ich werde "abgemeldet"....


    seit gestern Abend passierte mir dies bereits zum 6. Mal:

    Ich logge ein,- lese und lese,- dann nach geraumer Zeit möchte ich einen Betrag schreiben, und erhalte auf einmal die Meldung:
    ...du bist nicht eingeloggt....

    gleichzeitig kann ich aber unten unter "anwesend" meinen Nicknamen lesen und sehe ob ich PN´S habe oder nicht.

    die Einstellungen meiner Rechner wurden jedoch nicht verändert.

    Dies löst bei mir Verwirrung aus!

    lebt lange und in Frieden
    t´bel

    #2
    Hmm da hast ein Problem mit die Cookies, wies aussieht. Wenn diese Meldung kommt, dann steht ja unten klein [registrieren]. Klick mal da rauf und gib nochmal Namen und Passwort ein.. Mal sehen, obs dann geht..
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


      #3
      Hi t´bel!

      Hast Du - während Du duchrs Board surfst - eine Session-ID (zu erkennen an einer langen Zahlenkette in der URL)?

      - Überprüfe auch mal im Profil die beiden Cookie-Optionen (1. sollte eingeschaltet, 2. ausgeschaltet sein)
      - Wenn das paßt, logge Dich einfach mal freiwillig aus, damit alle Cookies gelöscht werden - und dann wieder ein...
      - Wenn das immer noch nichts nützt, solltest Du die Cookies per Hand löschen (sie tragen AFAIK alle den Namen "stf...")

      Ich hofgfe, das klappt!
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #4

        @Data,
        ich löschte jetzt alle Cookies von Hand, habe dazwischen was anderes gelesen, sah jetzt deinen Beitrag und .....ich war schon wieder ausgeloggt.....

        ich logge mich nach jedem Besuch aus,
        da die Rechner, die ich benutze auch von anderen benutzt werden

        ja, diese Session-ID sehe ich
        nach php.4 steht folgendes:[s=d0481b0e223e7c6564fb56106128ba33]

        lebe lange und in Frieden
        t´bel

        Kommentar


          #5
          Hmmm - und hast Du Deine Cookie-Optionen mal überprüft?

          Automatisch Anmelden, wenn Du in dieses Forum zurückkehrst? (verwendet Cookies) --> JA

          Speichern von Benutzername und Kennwort (verwendet Cookies)? --> NEIN

          Ich hatte nämlich mal dasselbe Problem, weil ich beides auf JA hatte...
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #6
            Originalnachricht erstellt von Data
            Hmmm - und hast Du Deine Cookie-Optionen mal überprüft?

            Automatisch Anmelden, wenn Du in dieses Forum zurückkehrst? (verwendet Cookies) --> JA

            Speichern von Benutzername und Kennwort (verwendet Cookies)? --> NEIN

            Ich hatte nämlich mal dasselbe Problem, weil ich beides auf JA hatte...

            verzeih, dies vergaß ich zuvorhin:
            ich habe die Einstellung so wie von dir beschrieben.
            1. auf Ja
            2. auf Nein

            aber das ich bei zwei verschiedene Rechner, Probleme mit den Cookies habe?

            lebe lange und in Frieden
            t´bel

            Kommentar


              #7
              @t´bel:
              Gehst Du mit einem Proxy ins Netz? --> wenn ja: AUSSCHALTEN!
              Wenn NEIN: Out of options...
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #8
                Originalnachricht erstellt von Data
                @t´bel:
                Gehst Du mit einem Proxy ins Netz? --> wenn ja: AUSSCHALTEN!
                auch auf die Gefahr hin extreme Wissens und Verstehens - Mängel kund zu tun,
                bitte womit gehe ich ins Netz? oder eben nicht? (einem Proxy?!)

                seit heute Abend bin ich zu hause noch nicht "abgemeldet worden", ich habe aber nichts verändert.

                am anderen Rechner kann ich dies erst morgen wieder überprüfen.
                lebe lange und in Frieden
                t´bel
                **************************************
                editiert: es funktioniert wieder,
                ob die Leerung des Caches dies bewirkte,...?
                doch ich bitte denoch meine Frage oben zu beantworten,
                damit ich mein Wissen erweitern kann,
                und ich bedanke mich für die Tipps und die Weitergabe eures Wissens,
                t´bel
                Zuletzt geändert von t´bel; 11.07.2001, 09:38.

                Kommentar


                  #9
                  Gehe mal auf EXTRAS - INTERNETOPTIONEN - VERBINDUNGEN - EINSTELLUNGEN und schau mal nach, ob bei den betreffenden PCs unter "Proxy-Server verwenden" etwas eingetragen ist!
                  (Was ein Proxy-Server ist, erfährst Du, wenn Du mit der rechten Maustaste draufklickst und Dir die Direkthilfe von Windows ansiehst!)

                  Viele Grüße,
                  Data
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hatte das Prob auch mal, da hatte ich in der UNI einfach mal meine Cookies gelöscht und dann hatte ich zuhause das Problem das ich mich immer wieder einloggen mußte....

                    Als ich aber an der UNI wieder ins Forum ging und so wieder irgendwelche Cookies festgesetzt wurden hatte ich zuhause das Problem nicht mehr!

                    Ich hoffe das konnte irgendwie helfen, ich verstehe dass bis heute nicht so ganz!

                    edit: oh, geht ja schon wieder bei t´bel..
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #11
                      Originalnachricht erstellt von Data
                      Gehe mal auf EXTRAS - INTERNETOPTIONEN - VERBINDUNGEN - EINSTELLUNGEN und schau mal nach, ob bei den betreffenden PCs unter "Proxy-Server verwenden" etwas eingetragen ist!
                      (Was ein Proxy-Server ist, erfährst Du, wenn Du mit der rechten Maustaste draufklickst und Dir die Direkthilfe von Windows ansiehst!)

                      Viele Grüße,
                      Data

                      ich werde dies zuhause probieren, da wo ich jetzt bin komm ich nicht zu "Einstellungen", dies ist gesperrt.
                      Danke
                      t´bel

                      Kommentar


                        #12
                        HILFE!!
                        Ich habe das gleiche Problem. Habe alle Optionen die in diesem Thread stehen ausprobiert aber es klappt nicht. Ich muss mich immer wieder einlogen. Das nervt. An meiner PC kommt keiner ran. Und es wurde nichts verändert. Nur neuer IE gedownloadet. ????????? Ist es das???
                        @t`bel
                        Hast du dein Problem gelöst? Und wenn ja, wie?
                        Moje je srce na pola koplja!!!

                        Kommentar


                          #13
                          @Warp10: Mit welchem Provider (T-Online, AOL usw.) gehst Du denn ins Netz?
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #14

                            nein, nicht wirklich,

                            Netscape: Proxy Einstellung "direkte Verbindung zum Internet"...
                            ..meldet mich nicht - mehr - ab,
                            jedoch nie eine Einstellung verändert.

                            IE bei Proxy Einstellung nichts ausgewählt,
                            ..meldet mich ab, so ca. alle 5-6 Minuten (?)
                            andrerseits wenn ich das forum verlasse und auslogge, nach Stunden wieder in das forum gehe, die Adresse neu reinschreibe, bin ich auf einmal wieder angemeldet(?)
                            ..ob ich Verlauf, etc. lösche oder nicht,....

                            ich gestehe,...dies kann ich logisch nicht erklären,..entweder weil es nicht zu erklären ist, oder...und dies vermute ich eher.... mir Wissen fehlt, um eine Erklärung zu finden,

                            ich habe mich entschieden die meiste Zeit mit dem Netscape das forum zu besuchen, obwohl ich dann viele Bilder nicht sehen kann, ...
                            da mein Nachkomme mir versprach sich gegen Ende dieser Woche Zeit für die Aufklärung dieses "Phänomens" zu nehmen.


                            mein Provider heißt : Infotech, ivnet--ein lokaler Provider,
                            lebe lange und in Frieden
                            t´bel

                            Kommentar


                              #15
                              Mein Provider ist freenet.de. Aber bis jetzt hat es wunderbar funktioniert. Das ganze Theater ging auf einmal los.
                              Moje je srce na pola koplja!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X