Neue Funktion: Verhinderung von Doppelposts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Funktion: Verhinderung von Doppelposts

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich weiß, jetzt werden mich wieder alle lieben, wenn ich darauf hinweise, dass die "Mündigkeit" des Users weder an seiner Beitragshöhe noch der Dauer seiner Mitgliedschaft festzumachen ist. Wenn hier jemand drei Mal im Jahr reinschaut, zeugt das nicht zwingend von Erfahrung mit Internetforen. Dasselbe gilt für die Beitragshöhe. Nur weil jemand in kurzer Zeit 1000 Beiträge gesammelt hat, heißt das nicht, dass sich auch viele intelligente darunter befinden. Es liegt ja in der Natur der Sache, dass Personen, die 14-15 Beiträge pro Tag schreiben, sich nicht soviel Zeit nehmen, wie Personen, die 2 oder 3 schreiben.

    Also mach mal hier nicht so einen Zauber um eine Bagatelle. Weder das eine, noch das andere spricht für zwingend für Erfahrung und von Hand werden wir die User sicher nicht auswählen! Das gilt dann für alle!
    Und dass diese Regelung für uns Moderatoren nicht gilt, liegt neben dem, was Miles geschrieben hat, daran, dass wir eventuell Doppelposts schreiben müssen. Wir sind hier für den Ablauf der Dinge zuständig, deswegen dürfen mir mehr bzw. haben günstigere Bedingungen. Punkt.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Ich weiß, jetzt werden mich wieder alle lieben, wenn ich darauf hinweise, dass die "Mündigkeit" des Users weder an seiner Beitragshöhe noch der Dauer seiner Mitgliedschaft festzumachen ist.
      Sicher richtig.
      Aber irgendwo muss eben die Grenze gezogen werden.
      Und es ist nunmal so, die User mit weniger Beiträgen sind im allgemeinen die mit weniger Erfahrung, ergo machen sie mehr Fehler.
      Wie schon erwähnt, in anderen Bereichen im Forum ist die Differenzierung der User Gang und Gebe.
      Die Postingrechte, die Avatare, die Spiele.
      Da ging es offensichtlich auch ohne größere Probleme - wieso dann nicht bei dieser "Bagatelle"?
      Ich sehe da keinen Unterschied.
      Ach ja, wenn es dir zu viel „Zauber“ wird soll halt bitte einfach entschieden werden, dass es so oder so ablaufen wird, ich werde mich dann schon damit abfinden können.
      Wenn sich gleich 4 Teammitglieder dazu öffentlich äußern braucht man sich nicht beschweren, das darüber diskutiert wird.
      Im diesen Sinne, fällt eine Entscheidung, legt sie unmissverständlich da und gut ists.
      Zuletzt geändert von Nighthawk_; 13.04.2007, 23:15.

      Kommentar


        #33
        Machen wir ja auch. Wir sind aber nicht alle immer ständig im Forum und auch nicht alle dann gleich bei Stelle, um über das "dringliche Problem" der Doppelposts abzustimmen. Also mal immer langsam mit dem jungen Pferden. Davon abgesehen treten in der Diskussion mit dir natürlich schon Gründe zu tage, die gegen eine Ausnahme für erfahrene User sprechen. Die werden wir bei unserer Entscheidung berücksichtigen. Das war taktisch jetzt nicht besonders klug von dir, denn jetzt gucken wir natürlich fünf Mal hin. Ansonsten wär das alles so durchgewunken worden!
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Das war taktisch jetzt nicht besonders klug von dir, denn jetzt gucken wir natürlich fünf Mal hin. Ansonsten wär das alles so durchgewunken worden!
          Ich bin entsetzt.
          Wie unverantwortlich von den Verantwortlichen. Entscheidungen dieser Größenordnugn ohne Nachdenken durchwinken, das zeugt ja nicht gerade von Verantwortungsbewusstsein.
          Beschämend das da der nervige Commander auftauchen muss um den Herrn Entscheidungsträgern die schiere Tragweite ihrer Entscheidungen deutlich zu machen. Nein also sowas. Das hätte ich jetzt nicht erwartet
          In Zukunft also immer nur einen Vorschlag ohne Begründung einbringen und hoffen das er im Wust des Modforums nicht nur überlebt sondern ohne großes Nachdenken durchgewunken wird.
          Notiert
          Wenn dir Herren Entscheidungsträger noch eine formelle, mehrseitige Stellungsnahme zur zu Debatte stehenden Bagatelle für Notwendig erachten lassen sie es mich wissen.
          In der Hoffnung das sich die Beratungen nicht ins unendliche ziehen und im Sande verlaufen - eine geruhsame Nacht den Herrn Entscheidungsträgern.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Ch'Rel
            Zum einen nervt es mich einfach, dass dem erfahrenen User aufgrund irgendwelcher Frischlinge die Möglichkeit genommen werden soll einen doppelten Post zu verfassen.
            Abgesehen davon dass es verboten ist doppelte Posts zu setzen, wenn das nicht technisch absolut erforderlich ist (Überlänge) sind auch deine anderen "Gründe" keineswegs zwingend. In dem Canon-Thread zB ist wirklich nur einmal am Tag pro Kopf gepostet worden ... gäbe also mit der Doppelposting-Routine keinen Ärger, die ja wie oben zu lesen stand nach 24 Stunden nicht mehr greift.

            Ansonsten kann man Trennlinien oder farbliche Akzentuierung nutzen um die Threads zu trennen oder notfalls auch Quote oder Code Kästchen verwenden um das ganze unterscheidbar zu machen.
            Es ist ja nicht das gedruckte Wort Gottes sondern nur ein Infothread über mehr oder weniger dem Canon entsprechende Grund-Infos.

            Deshalb eine Mod-Entscheidung so vehement anzugehen halte ich für grundfalsch und unüberlegt. Niemand muss zweimal in kurzer Zeit hintereinander posten, wenn es wirklich mal aus Versehens geschieht, wird es eben vom Server korrigiert. Kein Beinbruch und mit der momentanen Lösung auch gut und einfach zu unterscheiden.

            Zitat von endar
            Es liegt ja in der Natur der Sache, dass Personen, die 14-15 Beiträge pro Tag schreiben, sich nicht soviel Zeit nehmen, wie Personen, die 2 oder 3 schreiben.
            Also das ist einfach nicht wahr und eine unfaire Verallgemeinerung!

            Ich weiß, jetzt werden mich wieder alle lieben, wenn ich darauf hinweise, dass die "Mündigkeit" des Users weder an seiner Beitragshöhe noch der Dauer seiner Mitgliedschaft festzumachen ist.
            Wieso lieben? Nur weil du hier dafür dann die Wahrheit sagst?
            Da musst du schon mehr machen als nur offen und ehrlich sagen, wie es ist
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
              Man kann dies für anderen Gruppen anders einstellen, was schon gezeigt wurde, da das Team das weiterhin kann. Es wäre in der Tat eine Überlegung diese Regel für die 2000+ / 1 Jahre Gruppe aufzuheben.
              Das ist doch mal ein Wort ! Würde mir aber im moment eh nix nützen, da ich ja noch keine 2000 Beiträge, und noch kein Jahr hier bin! Und Doppelposts hab ich bisher nur in Threads gepostet, in denen nicht gezählt werden, also kann man mir keine gespamme vorwerfen! Einmal, ganz am Anfang meiner SFF Zeit, hab ich einen Doppelpost produziert, weil ich nicht wusste, das man gleich mehrere Quotes in die Antwort mit reinnehmen kann, um zu antworten (hab mich sogar noch entschuldigt)!
              Mir ist es egal ob es diese Funktion gibt oder nicht! Um Doppelposts von Neulingen zu verhindern ist es sicher eine gute Idee.
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #37
                Zitat von Sternengucker
                In dem Canon-Thread zB ist wirklich nur einmal am Tag pro Kopf gepostet worden ... gäbe also mit der Doppelposting-Routine keinen Ärger, die ja wie oben zu lesen stand nach 24 Stunden nicht mehr greift.
                Das ist schlicht faslch.

                27.02.2007 11:33

                27.02.2007 11:34

                Da hätte es mit dieser Routine sehr wohl Ärger gegeben. Und da hätte es eben nicht gereicht irgendwo noch mal schnell eine Trennlinie einzuziehen. Das einzige sinnvolle ist in diesem Fall ein Doppelpost.

                Zitat von Sternengucker
                Es ist ja nicht das gedruckte Wort Gottes sondern nur ein Infothread über mehr oder weniger dem Canon entsprechende Grund-Infos.
                Was soll das heißen? Was ist nicht richtig?

                Zitat von Sternengucker
                Deshalb eine Mod-Entscheidung so vehement anzugehen halte ich für grundfalsch und unüberlegt.
                Was heißt hier „so vehement anzugehen“? Ich habe einen Vorschlag gebracht weil ich diese Funktion bei erfahrenen Usern für Blödsinn halte.
                Nichts weiter. Ein ganz normaler Vorgang. Entweder es wird angenommen oder halt nicht.
                Das dieser Thread jetzt schon am Ende der zweiten Seite steht liegt eher am Mitteilungsbedürfnis der Poster hier. Ich erzähle seit Seite 1 immer das Gleiche.
                Ich sehe da kein Problem. Warten wir einfach die Entscheidung ab und gut ists.
                Zuletzt geändert von Nighthawk_; 14.04.2007, 11:48.

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin mehr und mehr der Meinung das wir da jetzt keine Ausnahmen mehr machen sollen.

                  Um das Beispiel Deines Threads noch mal aufzugreifen.
                  Wo ist das Problem, wenn die 24h noch nicht um gewesen wäre hättest Du halt noch mal kurz gewartet, was ist da jetzt so schlimm dran? Du hättest Dir deshalb dann doch kein Bein gebrochen nur weil Du nicht sofort den zweiten Beitrag hättest schreiben können oder?

                  Entscheidungen von uns für Blödsinnig zu halten stärt Deinen Standpunkt der Argumentation nicht wirklich, es beginnt sogar zu bröckeln da ich noch immer keinen zwingenden Grund für einen doppelpost gelesen habe von Euch.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #39
                    man, das is ja hier wie in einem Forum...hier wird ja das für und wieder abgewogen bis zum Abwinken...die Entscheidung ist doch praktisch schon gefallen...es gibt zu wenig Argumente, die für den Doppel-Post sprechen (leider) als gegen ihn....also Adm und Mods...sagt es frei heraus...entscheidet...sonst debatieren wir hier noch bis die Sterne verglühen...ihr habt doch am Ende sowieso das letzte Wort...

                    Kommentar


                      #40
                      @Miles: Eben. Ich habe ja gestern schon gesagt, dass das taktisch nicht sehr klug, aber auf mich hört ja keiner. Ich kann in dem Beispiel auch kein Problem erkennen.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                        Wo ist das Problem, wenn die 24h noch nicht um gewesen wäre hättest Du halt noch mal kurz gewartet, was ist da jetzt so schlimm dran?
                        "Kurz" gewartet? Im besagten Beispiel hätte ich genau 24h warten müssen. Das empfinde ich als reine Schikane. 24 Stunden zu warten, nur weil irgendwelche Frischlinge nicht verstehen das man seine Beiträge nicht durch Doppelposts pusht. Am Endergebnis ändert das dann absolut nichts. Ich muss den Beitrag halt irgendwo zwischenspeichern und mir ein Vermerk in setzen um da dann amn nächsten Tag dran zu denken. Womöglich muss ich mir den Post gar an einen anderen Rechner schicken. Total sinnloser Aufwand wegen einer Funktion, von der ich sonst nichts habe.
                        Warum die Doppelpostregelung für alle User einführen?
                        Wirklich Probleme machen nur unerfahrene User. Man sollte die Lösung auch auf diese Problemgruppe beschränken.

                        Aber genug jetzt, macht es oder macht es nicht.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich versteh das nicht. ist es nicht egal wenn dann die sachen die du in einem doppelpost schreist, egal ob er jetzt wichtig (oder berechtigt)ist, dann in einen post stehen? es wird ja für andere dann auch als ungelesen markiert. das einzige was dir ein doppelpost dann noch bringt ist ein Beitrag mehr, und der macht bei 2000 beitägen auch keinen Unterschied mehr. Aber liebe MOD bzw. Admins, ist es nicht möglich in die rote zeile noch die zeit einzufügen wann der doppelpost gemacht wurde?

                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          www.Bildblog.de
                          Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Renegat fuenf Beitrag anzeigen
                            Ich versteh das nicht. ist es nicht egal wenn dann die sachen die du in einem doppelpost schreist, egal ob er jetzt wichtig (oder berechtigt)ist, dann in einen post stehen?
                            Nein, es ist nicht egal.
                            Nimm wieder besagten Thread als Beispiel. Wann wird der Canon-Artikel verlinkt? Wenn ein User ein grundsätzliches Problem mit dem Canon hat. Will er dann erstmal eine Halbe Seite Einladung lesen, für was der Thread in dem der Canon-Artikel steht jetzt genau da ist? Nein, will er nicht. Unter Umständen liest er den verlinkten Beitrag überhaupt nicht.

                            Um Beitragszahlen geht es MIR sicherlich nicht.

                            Kommentar


                              #44
                              also ich probier das jetzt nochmal aus..mal sehen ob die Beiträge tatsächlich nicht gezählt werden...
                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
                              .

                              auf 3........1!
                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
                              .

                              ......2!
                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
                              .

                              ....und die Endziffer 3....aha...was haben wir denn da....unten steht dier Zeit, wann der Doppelpost erstellt wurde und sogar der Grund....na ist doch super...

                              ich denke das beantwortet die Frage von RENEGAT FUENF....
                              Zuletzt geändert von picard2893; 14.04.2007, 14:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                #45
                                Test1
                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
                                .

                                Test2
                                Zuletzt geändert von Nighthawk_; 14.04.2007, 14:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X