Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schauspielerforum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schauspielerforum

    Hey Lüütlis (CH-düütsch für Leute)!

    Ich habe einen Vorschlag, der direkt von der Gründerin an die Vorta weitergeleitet worden ist und ich gebe ihn jetzt an die Admins und Mods weiter: Wie wäre es mit einem Schauspielerforum (eventuell als Subforum angelegt), wo alle Schauspieler als Threads eröffnet und diskutiert werden? Wäre egal ob Star Trek, Twenty-Four, BSG, Star Wars, Stargate, Farscape und was es sonst noch alles gibt.

    Es würde recht gut in die allgemeinen Foren passen, oder was denkt ihr? Besteht Bedarf nach solch einem (Sub-)Forum?
    "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

  • #2
    Also generell finde ich die Idee an sich nicht schlecht. Wäre trotz der vor kurzem erst erfolgten Neustrukturierung eine Überlegung wert.

    Allerdings habe ich hier im Forum nie Threads gesehen, in denen über einzelne Schauspieler an sich diskutiert wurde. Höchstens mal über den einen oder anderen Regisseur. Wieso sollte sich das ändern? Vor allem habe ich da die Befürchtung, dass der größte Teil der dort befindlichen Threads mit ein oder zwei Antworten in der Versenkung verschwinden wird.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Eris
      Besteht Bedarf nach solch einem (Sub-)Forum?
      Das wurde in anderen Fragen doch immer nach der Methode "Zeigt sich der Bedarf im SFF schon deutlicher?" geregelt... wie Spooky schon sagte... es gibt wahrscheinlich keine Handvoll Schauspielerthreads die sich wirklich NUR um das Thema Schauspieler drehen, was sollte in das Forum hinein kommen? Es gab ja nichtmal Dutzende von derartigen Forderungen

      Wenn irgendwann in den diversen SubForen so auffällig viele Threads in denen hitzig und eifrig um die Darsteller diskutiert wird, zu finden sind, wird sich da sicher auch was mit dem SubForum machen lassen, aber im Moment? Für wen wäre das nützlich?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


      • #4
        Also ich habe schon einige Threads gesehen, wo "unter anderem" auch über die Schauspieler und Reschissöre ( neue Rechtschreibung ) diskutiert wurde. Wenn es ein eigenes Forum gäbe, würden vielleicht neue DIskussionen aufleben, d. h. jeder Thread hätte den Namen der Person und die Tätigkeit dazu. Beispiel: Peter Weller (Robocop, Enterprise, 24 u.v.m.) und dann macht jemand ein Porträt zum Schauspieler, postet eins bis zwei schöne Bilder und dann können die Leute diskutieren über ihn, wie sie ihn finden, ob sie ihn schon mal getroffen haben, etc.
        "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

        Kommentar


        • #5
          Also war das vorhin ein definitives Nein oder wie sieht es nun aus? Könnte bitte ein Moderator oder Administrator noch abschliessend Stellung beziehen, nachdem alle Vorschläge auf dem Tisch sind? Danke im Voraus.
          "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

          Kommentar


          • #6
            Nichts gegen dich, aber so lange du die einzige hier bist, die ein solches Forum einfordert, werden wir das sicherlich nicht einführen.

            Außerdem hindert euch/dich ja niemand daran, solche Schauspieler-Threads momentan im normalen SciFi-, Film- oder Serienforum zu erstellen. Sollten sich solche Threads großer Beliebtheit erfreuen oder sich hier noch 20 Leute positiv zu Wort melden, können wir ja gerne nochmal über ein solches Unterforum reden
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Okay, das verstehe ich. Viele lesen eben diesen Bereich sehr selten und wissen daher gar nicht, dass es einen Vorschlag zum Schauspielerforum gibt. Aber da kann ich nichts dagegen unternehmen. ^^
              "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

              Kommentar


              • #8
                Du kannst ja einen Hinweis zu diesem Thread in Deine Signatur aufnehmen, vielleicht werden dann auch andere auf diesen Thread aufmerksamm.
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Okay, danke für deinen Tipp, Miles. ^^
                  "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich bin hier. Weiß nur nicht wozu dieser Thread gut sein soll?! Über Schauspieler aus Star Trek, Star Wars, Stargate und Co. kannst du doch auch in den vorhandenen Unterforen reden.
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, das kann ich, und das ist mir bewusst. Ich wollte damit eigentlich erreichen, dass das Forum noch besser unterteilt ist und die Schauspieler einen eigenen Bereich haben. Aber wenn es auch so geht und alle damit glücklich sind, dann ist mein Vorschlag hinfällig.
                      "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                      Kommentar


                      • #12
                        Also diskutiert wird über Schauspieler schon, Sean eban und Ewan McGregor werden seit Monaten in Moogies User-Thread behandelt^^
                        Und ich würde mich bei Schauspielern, die mich interessieren (davon gibt es einige ) auch in entsprechenden Threads beteiligen. Die Sache ist nur, dass ich denke es würde kein so populäres (Unter-)Forum sein. Hier würde ich wirklich den Weg gehen wie vorgeschlagen: Threads erstellen und wenn der Bedarf da ist, kann man immernoch ein eigenen Subbereich erstellen.
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X