Signatur aendern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Signatur aendern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das wunderbar als Signatur einrichten.
    Da bist du mir leider voraus.
    Eingegeben im Signaturfeld ist dabei folgendes...
    Habe ich (nicht zum ersten Mal) wiederholt getan. Wird immer wieder als zu lang ausgewiesen. Unzentriert geht's!
    Roman kannst du mir mal den Text den du gerne einstellen möchtest geben?
    Den genauen Text weiß ich noch nicht. Hier mal ein Muster:

    Ein Huhn.
    Ein Huhn ging über die Straße.

    Um zu sterben. Im Regen.


    Und das Ganze zentriert. Aber nicht mal das funktioniert bei mir:

    A
    B

    C
    Na ja, das heißt: Das funktioniert schon, aber nicht, wenn ich es zentrieren möchte!

    Edit: Es ist generell das Problem, dass 4 unzentrierte Zeilen bei mir problemlos funktionieren, ab 2 zentrierten aber alles als zu lang gilt.
    Zuletzt geändert von Roman; 31.05.2007, 20:56.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      #47
      Ich habe jetzt eine Weile rumgespielt und konnte den Fehler beim besten Willen nicht reproduzieren.
      Jetzt sind die technischen Admins gefragt.

      Ich habe auch gesehen das du in deiner Signatur jede Zeile einzeln mit den Farb-, Zentrier-, Fetttags versehen hast. Machst du das auch mit der 4 Zeilen Signatur? Wenn ja ändere das mal, auch wenn die Signatur inkl. Code weit unter 2000 Zeichen liegt.
      Bei mir hat es auf jeden Fall auch in der Kombination funktioniert.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        #48
        Ich zum Beipiel wollte folgendes:
        Mutter. Das ist der Name für Gott auf den Lippen und den Herzen aller Kinder dieser Welt.
        Ein junges Mädchen lebt, ein alter Mann stirbt. Fairer Tausch.
        Liebe. Größte Schaffende und größte Vernichtende Macht im Universum.

        Andy's Webspace Erebos sagt Hallo
        Das funktioniert nicht. Was laufen würde währe:

        Mutter. Das ist der Name für Gott auf den Lippen und den Herzen aller Kinder dieser Welt.
        Ein junges Mädchen lebt, ein alter Mann stirbt. Fairer Tausch.
        Liebe. Größte Schaffende und größte Vernichtende Macht im Universum.

        Andy's Webspace Erebos sagt Hallo
        Ehrlich gesagt, das sähe net seh berauschend aus.
        Allerdings sind mir die 3 oberen Zeilen persönlich wichtig.

        Ich würde die Moderation/Administration nur ungern weiter belasten.
        Wenn das also jetzt net machbar ist werd ich das überleben.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #49
          Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
          Ich habe jetzt eine Weile rumgespielt und konnte den Fehler beim besten Willen nicht reproduzieren.
          Jetzt sind die technischen Admins gefragt.
          Die haben in dieser Sache sicher mehr im Hirn als ich. Aber ich verstehe auch beim besten Willen nicht, was ich falsch machen könnte...
          Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
          Ich habe auch gesehen das du in deiner Signatur jede Zeile einzeln mit den Farb-, Zentrier-, Fetttags versehen hast. Machst du das auch mit der 4 Zeilen Signatur?
          Hätte ich vorgehabt, ja. Das funktioniert eh immer problemlos, bloß sobald ich dann noch die Zentrieren-Funktion hinzuziehe, geht gar nichts mehr.
          Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
          Wenn ja ändere das mal, auch wenn die Signatur inkl. Code weit unter 2000 Zeichen liegt.
          Bei mir hat es auf jeden Fall auch in der Kombination funktioniert.
          Hab's gerade ohne jeden Tag versucht, nur mit Zentrieren und Enter für die neue Zeile. Auch das ist "zu lang"...
          Zuletzt geändert von Roman; 31.05.2007, 23:12.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #50
            Das liegt daran das &#91;CENTER] automatisch einen Zeilenumbruch enthält um aus dem normalen Textfluss auszubrechen. So scheint es zumindest in der Signatur zu sein.

            Beispiel:
            Code:
            &#91;CENTER]Line1&#91;/CENTER][color=red](zeilenumbruch)[/color]
            &#91;CENTER]Line2&#91;/CENTER]
            Sind 4 Zeilen:
            Zeile 1 enthält den zentrierten Text "Line1".
            Zeile 2 enthält nichts, diese Zeile wird durch den Zeilenumbruch nach dem ersten &#91;/CENTER] erzeugt.
            Zeile 3 enthält den zentrierten Text "Line2".
            Zeile 4 wird nach &#91;/CENTER] automatisch eingefügt.

            Hingegen:
            Code:
            &#91;CENTER]Line1&#91;/CENTER]&#91;CENTER]Line2&#91;/CENTER]
            Sind 3 Zeilen:
            Zeile 1 enthält den zentrierten Text "Line1".
            Zeile 2 enthält den zentrierten Text "Line2".
            Zeile 3 wird nach &#91;/CENTER] automatisch eingefügt.

            Code:
            Zeile1
            &#91;CENTER]Zeile2&#91;/CENTER]
            Zeile3
            Sind 4 Zeilen:
            Zeile 1 enthält den Text "Line1".
            Zeile 2 enthält den zentrierten Text "Line2".
            Zeile 3 wird nach &#91;/CENTER] automatisch eingefügt.
            Zeile 4 enthält den Text "Line3".


            Da &#91;CENTER] also immer einen Zeilenumbruch am Ende hat kann man zurzeit nur 3 "richtige" Zeilen in die Signatur mit &#91;CENTER] einbauen.

            Um 3 Zeilen einzubauen ist es wichtig selbst keine unnötigen Zeilenumbrüche zu schreiben:
            Code:
            &#91;CENTER]Zeile1
            Zeile2
            Zeile3&#91;/CENTER]
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


              #51
              Ah, alles klar. Ergo effektiv nur 3 zentrierte Signaturzeilen...
              Hm. Na ja, ich schätze man kann eben nicht alles haben.

              Danke, Terra!

              PS: Du sagtest, man könnte "zurzeit" halt nur 3 Zeilen zentrieren. Soll sich das denn ändern?
              PPS: Nopper sagte, er könne sich meine vier AAAAAAAAAAAAAAAAAAAA-Zeilen (siehe oben) "wunderbar" als zentrierte Signatur einrichten. Erklärung?
              Zuletzt geändert von Roman; 01.06.2007, 01:17.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #52
                Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                PPS: Nopper sagte, er könne sich meine vier AAAAAAAAAAAAAAAAAAAA-Zeilen (siehe oben) "wunderbar" als zentrierte Signatur einrichten. Erklärung?
                Bei Moderatoren prüft das Forum die Länge der Signatur nicht. Trotzdem halten aber auch wir uns an die 4 Zeilen-Regel.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Bei Moderatoren prüft das Forum die Länge der Signatur nicht. Trotzdem halten aber auch wir uns an die 4 Zeilen-Regel.
                  Genau der Umstand war mir leider nicht bekannt oder ich habs schlicht verdrängt, wie ich zu meiner Schande gestehen muss.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                    Ah, alles klar. Ergo effektiv nur 3 zentrierte Signaturzeilen...
                    Hm. Na ja, ich schätze man kann eben nicht alles haben.

                    Danke, Terra!

                    PS: Du sagtest, man könnte "zurzeit" halt nur 3 Zeilen zentrieren. Soll sich das denn ändern?
                    PPS: Nopper sagte, er könne sich meine vier AAAAAAAAAAAAAAAAAAAA-Zeilen (siehe oben) "wunderbar" als zentrierte Signatur einrichten. Erklärung?
                    Da wir nicht die Programmierer des vB sind können wir da nicht so viel tun.

                    Was ich anbietenkann ist, wenn Ihr wirklich 4 zentrierte Zeilen haben wollt, das Ihr mich gerne anschreiben könnt und ich stelle Euch diese Signaturen ein. Das System prüft wenn wir sie einstellen nicht, ob Tags genutzt werden.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #55
                      Danke, wirklich sehr nett von dir!
                      Sobald ich weiß, was ich definitiv in meiner Signatur stehen haben möchte, komme ich gerne auf dein Angebot zurück!
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        #56
                        So, ich mal wieder... Habe nach dem TdG die Sig geändert... und musst die drei Trennstriche ("{b}---{/b}") zwischen Text und Link mal wieder raus nehmen, weil die Signatur mal wieder angeblich zu lang ist ...

                        Bitte wieder einfügen... Danke!
                        Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                        2009: Machariel (EvE Online)
                        2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                        Kommentar


                          #57
                          so richtig?
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #58
                            Perfekt !

                            Danke schön!
                            Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                            2009: Machariel (EvE Online)
                            2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                            Kommentar


                              #59
                              Nur mal eine Frage. warum können manche 6 Zeilen Signatur nutzen und ander nicht mal vier?

                              Kommentar


                                #60
                                Wer hat denn 6 Zeilen? (Außer uns Mods) Denn erlaubt sind nach wie vor nur 4 Zeilen.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X