Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Buddy-Liste automatisch anzeigen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] Buddy-Liste automatisch anzeigen?

    Ja, ich mal wieder

    Ich hab diesmal eine kurze Frage / Vorschlag bezüglich der Buddy-Liste.
    Ich hab die Vorzüge dieser Liste in den letzten Tagen und Wochen kennen gelernt.
    Da ich aber ein sehr fauler Mensch bin habe ich folgendes auf den Herzen:

    Könnte man im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" eine Option einbauen dies es erlaubt auszuwählen (simples Hakensetzen oder so), das sich die Buddy-Liste beim ansteuern von Scifi-Forum.de automatisch startet? So als Quasi-Popup?
    Ich finde es recht umständlich die Liste immer über "Nützliche Links" zu öffnen.
    Wäre eine kleine Erleichterung, diejenigen die davon nichts halten setzen den Haken einfach nicht und alles bleibt beim alten.

    Ist das technisch realisierbar?
    Wenn nein geht die Welt auch nicht unter

  • #2
    Geh ans ende der Seite oder nach oben, jenachdem wo Du die "Aktuellen Informationen" (vorletzter Punkt bei "Einstellungen ändern"), und schau Dir die "Wer ist Online" Liste an, jeder auf der Buddy Liste wird dort mit einem + dahinter gekennzeichnet.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Ja, ich weiß.
      Aber darum geht es nicht. "Wer ist online" kann ich mir nur auf der Haupseite anschauen.
      Mir geht es um das unten angehängtes Fenster. Das kann ich immer auf meinem Sekundären Monitor rumflacken lassen, egal wo ich mich gerade im Forum aufhalte.
      Der Punkt ist aber das man diese Liste immer umständlich über "Nützliche Links" öffnen muss.
      Ich fände es besser wenn man die beschriebene Option einbauen würde sodass sich die Liste automatisch öffnet.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Technisch sicherlich möglich, müssen wir uns mal genauer ansehen ob und wieviel aufwand das ist und ob es sich somit lohnt.

        Alternativ könntest Du es aktuell so machen, das Du Dir einen Link auf den Dektop legst mit dieser URL und diese durch einen einfachen doppelklick aufrufst.

        http://www.scifi-forum.de/misc.php?d...dylist&focus=1
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
          Technisch sicherlich möglich, müssen wir uns mal genauer ansehen ob und wieviel aufwand das ist und ob es sich somit lohnt.
          Das reicht mir schon.
          Aber wenn ihr schon dabei seit noch was anderes in Bezug auf die Buddy-Liste:
          Dort werden die Benutznamen nur angezeigt. Wäre es möglich die in Links zu den Profilen umzuwandeln?
          Auch hier, nur wenn es technisch machbar ist, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.

          Dein Vorschlag ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.
          Wäre eine annehmbare Lösung.

          Kommentar


          • #6
            Klick in der Buddyliste auf den Kommunikator neben dem Nick, dann kommst Du zum Profil desjenigen.
            Zuletzt geändert von Miles; 27.04.2007, 08:08.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              THX, das hab ich noch garnicht bemerkt.

              Kommentar


              • #8
                Technisch ohne Probleme über ein weiteres Profilfeld zu lösen. Müsste noch ein cookie gesetzt werden, dass das Fenster schon geöffnet wurde in den letzten X Minuten.
                Würde ich aber für einen einzelnen Benutzer nicht umsetzen wollen, gerade weil es ein weiteres Profilfeld wäre. Wenn deutlich mehr Interesse daran besteht gerne, ansonsten ist der Link unter Nützliche Links denke ich eine gute und schnelle alternative.
                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                Kommentar

                Lädt...
                X