Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Profilverlinkung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche Profilverlinkung?

    Hallo liebe Supportler,
    entschuldigt, das ich mich noch mal zu wort melden muss, aber mir ist da etwas aufgefallen.
    Ich wollt mir das Profil von dem User Jean-Luc.Picard angucken (d.h. auf den Nick geklickt;öffentliches Profil ansehen), wurde stattdessen aber auf das Profil von Jean-Luc-Picard geleitet.
    Das ist zwar nicht der Weltuntergang, aber komisch isses schon...

  • #2
    Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Supportler,
    entschuldigt, das ich mich noch mal zu wort melden muss, aber mir ist da etwas aufgefallen.
    Ich wollt mir das Profil von dem User Jean-Luc.Picard angucken (d.h. auf den Nick geklickt;öffentliches Profil ansehen), wurde stattdessen aber auf das Profil von Jean-Luc-Picard geleitet.
    Das ist zwar nicht der Weltuntergang, aber komisch isses schon...

    Ist mir auch schon aufgefallen. Bei nem User O Connor ist das auch so, dass man dann bei nem anderen O Connor landet. Da muss die Datenbank oder was damit zu tun hat, wohl Probleme mit den Sonderzeichen "- oder ´" haben?
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

    Kommentar


    • #3
      Die Software vBSEO die die URLs in das Suchmaschinenfreundliche Format ändert und meine Wenigkeit sind daran schuld. Ich hätte auswählen sollen, das in der Profil URLs auch die ID des Benutzers eingebunden wird.
      Das Problem ist einfach, wir haben den Fehler zu spät erkannt und dort wo nun schon ein Link auf ein Profil gesetzt wurde, in einem Beitrag oder auf einer anderen Webseite, wäre der Link nach einer Änderung auf Profillink mit ID wohl nicht mehr gültig. Dies muss ich noch mit vBSEO klären, bevor wir hier etwas ändern können.
      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

      Kommentar

      Lädt...
      X