Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage]Falsche Verlinkung zu anderen Posts

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage]Falsche Verlinkung zu anderen Posts

    Hallo,


    ich hoffe, ich kann es an diesem Beispiel klarmachen, was ich meine:

    In diesem Post ist mir das Problem aufgefallen:
    Cmdr. Ch`ReI setzt hier einen URL auf einen alten Post von ihm. In seinen Einstellungen landet der Post im Thread offenbar auf Seite 2, er fügt daher diesen URL ein:
    ...scifi-forum.de/off-topic/off-topic-allgemein/politik-geschichte/42598-g8-gipfel-2.html#post1422973

    In meinen Einstellungen (30 Posts pro Seite) steht dieser Post auf Seite 1, er hätte daher den Link
    ...scifi-forum.de/off-topic/off-topic-allgemein/politik-geschichte/42598-g8-gipfel.html#post1422973

    Wenn ich auf den Link von Cmdr. Ch`ReI klicke, lande ich auf meiner Seite 2 im nichts, und nicht bei dem Post, auf den er referenziert.

    Kann man andere Posts im SciFi-Forum irgendwie anders verlinken, macht Cmdr. Ch`ReI hier was "falsch"? (Ich habe es bisher immer genauso gehandhabt.) Oder ist das ein Verbesserungspotential?


    Schöne Grüße,
    Locksley
    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
    Johann Nestroy

  • #2
    Hi!

    Das Problem dürfte hier wohl die unterschiedliche Beitragsanzahl pro Seite sein.
    Standardmäßig sind es 20 Beiträge pro Seite. Sprich dann befindet sich der entsprechende Beitrag auf Seite 2. In deinem Fall, bei 30 Beiträgen pro Seite befindet sich der Beitrag noch auf Seite 1. In der Verlinkung wird zunächst Seite 2 des Threads aufgerufen und danach nach der entsprechenden postid gesucht. Da diese aber auf Seite 2 nicht vorhanden ist, landest du im Nichts bzw. ganz oben auf der Seite.

    Hier besteht IMO demnach in der Tat ein Verbesserungebedarf von der prommiertechnischen Art. Bzw. ich bin mir im Moment nicht sicher, ob das nicht vielleicht auch an den html-Links liegt, dächte mich zu erinnern, das diese Problematik bei den php-Links noch nicht bestand, da man da direkt auf die Beiträge verlinken konnte ohne die Seitenreferenz. Muss sich mal noch wer zu äußern, der sich direkt damit beschäftigt.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Soran Beitrag anzeigen
      ...ich bin mir im Moment nicht sicher, ob das nicht vielleicht auch an den html-Links liegt, dächte mich zu erinnern, das diese Problematik bei den php-Links noch nicht bestand, da man da direkt auf die Beiträge verlinken konnte ohne die Seitenreferenz.
      Ich denke auch, dieses Verhalten ist neu...
      Und danke für Deine Beschreibung des Problems, Du erklärst es glaube ich verständlicher.
      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
      Johann Nestroy

      Kommentar

      Lädt...
      X