Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vote - wer darf alles einen machen ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vote - wer darf alles einen machen ?

    Hi

    Eine Frage: Wer darf alles einen vote machen?
    Wenn in jeder amchen darf: Wie kann man ihn machen?

    Sorry ich war lange nimmer da, und in der Zwischenzeit gabs ein apar Änderungen.

    Greetigns ie
    What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
    Game Over

  • #2
    In den FAQ steht, daß man das ab dem Rang eines Commanders darf. Und natürlich, wenn man Mod ist...

    CU

    Kommentar


    • #3
      Hi Beami!

      1. Schön, daß Du wieder mal vorbeischaust!!!

      2. Zum Thema Votes:
      Momentan nur Moderatoren und Admins! Langfristig ist jedoch wohl wieder geplant, die Vote-Erstellung für User ab 1000 (?) Postings freizugeben.
      Gründe, wieso das abgeschaltet wurde:
      - eine gewisse "Angst" vor einer Umfrageflut. Ich kann mich noch gut an die Anfangszeit der vbb 2.0-Version erinnern, als ich tagtäglich 10 Bitten für eine Umfrageerstellung im Posteingang hatte - und ich war bestimmt nicht der einzige Mod...
      Und schließlich und letztendlich sind wir ja auch ein Forum und keine Umfrageagentur...

      - Es kommt ab und an zu ein paar Bugs in der Software bei der Umfrageestellung - welche man dann nur mit Mod- oder Admin-Rechten wieder beheben kann. Ich kann mich an einen Abend erinnern, an dem Terra nahe daran war, daß "Voyager"-Unterforum in seine Bestandteile zu zerlegen...

      Das sind die beiden Hauptgründe - aber es spricht sicher nichts dagegen, den Usern, die schon lange dabei sind und auch entsprechend vertrauenswürdig sind, Umfragerechte zu geben.
      Aber dann sind wir natürlich irgendwann so weit, daß alle einen gerechtfertigten Anspruch auf diese Funktion haben - und dann besteht doch wieder die Gefahr einer regelrechten "Umfrageüberschwemmung". Jeder denkt (i.d.R. auch mit Recht), daß seine Frage doch besonders wichtig oder interessant wäre - usw. - circulus vitiosus...
      Ein echtes moralisches Dilemma...

      Momentan gilt auf jeden Fall, daß Ihr einfach einem Moderator Eures Vertrauens (möglichst einem derer, die im entsprechenen Unterforum auch Mod sind) eine PM zukommen laßt mit der Bitte in diesem oder jenen Thread eine Umfrage zu erstellen!

      Dennoch würde ich gerne diesesn Thread nutzen, um zu erfahren, wie Ihr über die momentane Lösung denkt oder ob Ihr evtl. noch andere Ansichten oder gar Lösungsvorschläge parat habt!
      Denn es geht hier nicht darum, Euch irgendwelche FUnktionen vorzuenthalten, sonder einfach darum, eine gewisse "Ordnung" zu erhalten!

      ---------
      @op42: Die FAQ ist veraltet - *siskoaufdieFüßetret*
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


      • #4

        Die derzeitige Regelung, dass eine Umfrage nur Moderatore oder der Admin erstellen können, ist passend...für mich

        Zu viele Umfragen und Bewertungsmöglichketen, könnten eine Inflation der Bewertung mit sich bringen.
        Dann wäre eine Umfrage nichts "Besonderes" mehr,
        dies sollte sie aber meiner Meinung nach sein.

        Es wäre auch schwer zu erklären, wieso der/die eine member darf ein anderer nicht,
        und die Umfrage-erstell-erlaubnis an Postingzahlen zu binden, würde Einzeiler oder ebenso sinnlose Zweizeiler fördern,
        dies kann nicht im Sinne der Forumsgemeinschaft sein, .....denke ich mir.
        lebt lange und in Frieden
        t´bel

        Kommentar


        • #5
          Aha, so ist das.
          Naja, finde ich auch ok. Ich stelle mir gerade vor, daß in ein paar wenigen Monaten ein paar viele User Commander geworden sind.
          Ich weiß zwar nicht, ob das zwangsläufig zu einer Flut von Votes führen würde, aber die Regelung ist auch so korrekt.
          Im Grunde ist es das Gleiche wie mit dem News-Forum.
          Keiner hat glaub ich damit ein ernsthaftes Problem, es ist noch keine wichtige News verlorengegangen und auch kein wichtiger Vote.

          CU

          Kommentar


          • #6
            Hi

            Ich werde mir was überlegen und dann an einen der Moderatoren wenden. Bis ich Cmdr bin, vergehen sicher noch 1 - 2 Jahre.

            Greetings ie
            What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
            Game Over

            Kommentar


            • #7
              Neben den Mods und den zwei Admins darf auch meine Wenigkeit Votes herstellen. Wollt ich nur mal so sagen.

              *den anderen commanders und captains die zunge rausstreck*
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von The Bastard
                Neben den Mods und den zwei Admins darf auch meine Wenigkeit Votes herstellen. Wollt ich nur mal so sagen.
                Keine Kritik an dich, aber wohl an die Admin :
                Wie kann man diese Bevorzugung eines normalen Members gegenüber den anderen rechtfertigen ???
                IMO garnicht !!
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  Seit wann kannst Du Umfragen erstellen, The Bastard???

                  Das geh ich jetzt aber mal checken - denn das ist NICHT in Ordnung!!!
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                  • #10
                    NACHTRAG:

                    Hab mich gerade bei SIsko schlau gemacht - 2 User hatten die Rechte noch, weil sie die 1000er-Marke überschritten hatten, bevor wir wegen o.g. Probleme keine (weiteren) "Umfrageuser" mehr zugelassen haben!
                    Und dann wurden sie wohl einfach übersehen...

                    Die beiden werden ab sofort wieder zu "normalen" Usern ohne diese Rechte, bis wir alle eine Einigung bezüglich dieses Themas gefunden haben!
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                    • #11
                      @Mr.ANARCHIE: *lol* Aber du hast die Funktion doch eh nie benutzt, oder?

                      Die derzeitige Regelung finde ich akzeptabel und eine Bindung an eine gewisse Postingzahl halte ich auch nicht für sinnvoll. Wenn ich ein interessantes Thema weiss, kann ich mich ja immer noch an einen Mod wenden. Eine Überschwemmung war wirklich zu befürchten, da irgendwann nur Umfragen auf ersten Seite präsent waren.

                      PS: Colmi hätte man für das Unterforum aber ruhig die Rechte geben können, weil die Bewertung mit Vote sich doch im Voy-Episodenforum bewährt hat.
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Spontan kann ich mich nur an eine Umfrage von Mr. Anarchie erinnern...und zwar im Games-Unterforum bezüglich der Messe E-3!

                        Die Beteiligung war allerdings recht dürftig!

                        Der andere User war Peter R...oder Amasov

                        Kommentar


                        • #13
                          @Mis Anarchie *bg* doch einmal hab ich das getan.

                          @Mr Zef: Mach meinen Vote nicht runter.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von Zefram
                            Spontan kann ich mich nur an eine Umfrage von Mr. Anarchie erinnern...und zwar im Games-Unterforum bezüglich der Messe E-3!

                            Die Beteiligung war allerdings recht dürftig!

                            Der andere User war Peter R...oder Amasov
                            @Zefram Amasov hat doch eh seit einigen Wochen Modrechte....

                            Chakotay

                            Kommentar


                            • #15
                              weiß ich doch auch, aber ich würde gerne wissen, welcher "normalo" hier noch mit Mod-rechten rumgeistert...oder ob es eben amasov war und The_Bastard somit was einzigartiges wäre!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X