Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal ne Frage..

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal ne Frage..

    Ehm,also versuch mich zwar grad mit dem Forum bissel vertraut zu machen obwohl ich damit ziemliche Schwirigkeiten hab.
    Zuerst fragte ich mich wegen den Avs das man nen Jahr Mitglied sein muss damit man nen eigenes kriegt mh?Stimmt glaub ich soweit ich das verstanden hab.
    Na ok,macht nix.
    Mein anderes Anliegen war wieso man keine Bilder in die Signatur einfügen kann.Ich find es sieht so irgendwie bisschen langweilig aus-nicht böse gemeint.
    Macht ihr das extra damit es nicht so Freaks gibt die auf die Idee kommen dann Banner zu verlinken? Hm.Man kann ja auch nur einfach nen Bild einfügen,damit es nach etwas aussieht.
    Kann mir da kurz jemand in paar Sätzen erklären hab das zwar von diesem ehm Dr.Bock?Bisschen erklärt bekommen aber ich glaub ich brauch da nochmals was und vielleicht hat es ja nen Thread ( Sorry im suchen bin ich echt mal schwach,bei so vielen Beiträgen,tut mir auch leid für die Mods die dann so überflüssige Threads wie meine im nachhinen löschen müssen ..Sorry sorry )
    Sobald ich damit mal klarkomme poste ich auch so überflüssige Threads nicht mehr
    Mfg
    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

    Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

  • #2
    Hallo Zodiak,

    wegen Bildern in der Signatur:
    Da hast du dir eigentlich selber schon geantwortet. Es ist beabsichtigt, dass in der Signatur keine Bilder erlaubt sind. Die Größe der Signatur ist darüberhinaus auf 4 Zeilen beschränkt. Das har zum einen damit zu tun, dass wir keine blinkenden oder riesigen Bilder in der Signatur vorfinden, weil diese nämlich vom eigentlich Beitrag nur ablenken. Und es macht noch weniger Sinn, wenn die Signatur länger ist, als der eigentliche Beitrag.

    Zu den Avataren nochmal kurz:
    Du kannst bei der Registrierung aus 150 Bildern wählen.
    Ab 150 Beiträgen werden mehrere tausend weitere Avatare freigeschaltet.
    Ab einem Jahr Mitgliedschaft oder 2000 Beiträgen darfst du dir selber einen hochladen.

    Wir legen hier nunmal einfach mehr Wert auf die eigentlichen Beiträge, als auf bunte Signaturen und Bildchen
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Servus
      Okay.Danke für die Antwort,nun kann ich wenigstens was mit anfangen.Aber mit Beiträgen bzw Threads suchen im Forum werd ich wohl immer bissel Probleme haben vorallem weil es so viele sind XD dauerts stunden nach einem Thread zu suchen und zu guckn ob der schon existiert oder nicht >.<
      Naja aber jedenfalls vielen Dank.
      Liebe Grüsse
      Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

      Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

      Kommentar


      • #4
        Du weißt aber auch, dass dieses Forum eine Suchfunktion hat?

        Wenn du z.B. hier im Support-Forum nach "Signatur" oder nach "Avatar" suchst, findest du jeweils auf der ersten Seite Threads zu deiner Frage. Suchdauer: maximal 1min pro Frage.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Du weißt aber auch, dass dieses Forum eine Suchfunktion hat?

          Wenn du z.B. hier im Support-Forum nach "Signatur" oder nach "Avatar" suchst, findest du jeweils auf der ersten Seite Threads zu deiner Frage. Suchdauer: maximal 1min pro Frage.
          Jup weiss ich,das Problem ist nur ich hab mal einen Begriff eingegeben und da kamen zig an Seiten.Und wenn ich die alle durchforste naja-wärs besser ich mach gar keine Threads mehr auf damits nicht peinlich wird =P
          Ka wahrscheinlich bin ich darin irgendwie gestört-entschudigung >.<
          Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

          Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

          Kommentar


          • #6
            Du kannst dort doch auch "nur nach dem Titel suchen" anhaken. Also unter der erweiterten Suche. Dann filterst du schon was raus. Genauso wie man Beiträge und Titel von Usern suchen kann.

            Logisch das bei Beiträgen viel mehr gefunden wird, weil die ganzen Threads nach Schlüsselwörtern durchsucht werden.

            Manchmal gibt es auch Probleme wenn die Wörter nicht exakt so geschrieben wurden. Eine Ergänzung wie:* davor wäre nicht schlecht. Also das man nicht das ganze Wort voll ausschreiben muß.

            Edit: Ich sehe gerade das dort auch noch das Kästchen "exakter Name" ist. Also wird sich das mit dem Stern wohl auch erübrigt haben.

            Kommentar


            • #7
              Öh,ok ich glaub habs soweit verstanden.Aber manchmal zeigts auch keine Beiträge oder Threads an obwohl welche von existieren. oO
              Aber danke für die Antworten.
              Mfg
              Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

              Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

              Kommentar

              Lädt...
              X