Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vordefinierte Avatare

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vordefinierte Avatare

    Also, mal kurz zu der Änderung: Eine Änderung an der Stelle hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber finde sie andererseits schon okay oder angebracht.

    Aber schon ab 5 Beiträgen?! Es gibt gerade in dieser Größenordnung leider unzählige Newbies, die nur 20, 30 Beiträge schreiben und nie mehr gesehen wurden!
    Auf 50 Beiträge würde ich das schon ansetzen! Jedenfalls wäre das mein Vorschlag.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

  • #2
    Das erinnert mich daran, dass es zu dieser Ankündigung gar keine Diskussion gibt. Ist das gewollt?

    Und zum Thema hab ich eine Frage: Was passiert eigentlich mit Usern, die sich angemeldet haben, aber über einen gewissen Zeitraum nicht aktiv waren? Bekommen die Erinnerungsmails? Und ab wann fliegen inaktive raus?
    Forum verlassen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Aber schon ab 5 Beiträgen?! Es gibt gerade in dieser Größenordnung leider unzählige Newbies, die nur 20, 30 Beiträge schreiben und nie mehr gesehen wurden!
      Auf 50 Beiträge würde ich das schon ansetzen! Jedenfalls wäre das mein Vorschlag.
      *unterschreib*
      vollkommene Zustimmung
      5 Beiträge sind lächerlich wenig. Da kann man die Grenze auch gleich gnaz wegfallen lassen.

      Zitat von maestro
      Und zum Thema hab ich eine Frage: Was passiert eigentlich mit Usern, die sich angemeldet haben, aber über einen gewissen Zeitraum nicht aktiv waren? Bekommen die Erinnerungsmails? Und ab wann fliegen inaktive raus?
      AFAIr fliegt hier niemand.
      Ergänzende Frage: besteht die Möglichkeit, die Avatare ab einer bestimmen Zeit der Inaktivität zu löschen? Zumindest bei all denen die Recht wenig Beiträge (unter 200 zB) haben?
      Zuletzt geändert von Nighthawk_; 29.06.2007, 18:44.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Ergänzende Frage: besteht die Möglichkeit, die Avatare ab einer bestimmen Zeit der Inaktivität zu löschen? Zumindest bei all denen die Recht wenig Beiträge (unter 200 zB) haben?
        Das ist eine gute Idee. Ich wäre auch dafür.
        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          AFAIr fliegt hier niemand.
          Ergänzende Frage: besteht die Möglichkeit, die Avatare ab einer bestimmen Zeit der Inaktivität zu löschen? Zumindest bei all denen die Recht wenig Beiträge (unter 200 zB) haben?
          Ignorierst du mich absichtlich?

          Darauf zielte meine Frage schließlich ab. Ich hatte den Eindruck, dass sich in der Vergangenheit bereits einige gewünscht hatten, dass man mal die besetzten Avatare durch eine Überprüfung der Inaktiven freimachen könnte. Die neue Regelung verschlimmert das Problem ja noch.
          Forum verlassen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
            Ignorierst du mich absichtlich?
            Mecker nich rum.
            Is doch schon geändert.

            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
            Die neue Regelung verschlimmert das Problem ja noch.
            Allerdings.
            Langfristig wird man mE nicht mal umhinkommen die 1 Jahr / 2.000 Posts Regewl aufzuweichen...

            Kommentar


            • #7
              Ich habe mir auch schon gedacht ob es nicht besser wäre, die Avatare von Usern wieder frei zu geben, die vieleicht in einem Jahr erst so 20 Beiträge gemacht haben. Es sind ja sehr viele hier angemeldet und das schon länger aber gerade mal eine hanvoll ist wirklich aktiv.

              AFAIr fliegt hier niemand.
              Ergänzende Frage: besteht die Möglichkeit, die Avatare ab einer bestimmen Zeit der Inaktivität zu löschen? Zumindest bei all denen die Recht wenig Beiträge (unter 200 zB) haben?
              200 ist etwas zu hoch gesetzt. 80 wären vieleicht besser.
              "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
              Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
              Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

              Kommentar


              • #8
                Die 5er-Grenze finde ich auch etwas niedrig.
                So eine "Avatarfreigabe" von Usern, die schon mehr als 1 Jahr hier nicht mehr aktiv waren, wurde ja vor einiger Zeit schon mal gemacht aber ich finde auch, das könnte man ruhig regelmäßig machen, damit wieder mehr Avatare frei sind und nicht jemand enttäuscht feststellen muss "Schade, das Avatar ist ja belegt." Das mit ab 1 Jahr Mitgliedschaft Avatare selbst hochladen zu können, ist schon nicht ganz so übel, jedoch finde ich die Alternative von 2000 Beiträgen auch etwas hoch angesetzt, vor allem, wenn man kein Vielposter ist. Ich bin nun schon fast 4 Jahre hier und hab' auch noch keine 2000. Vielleicht wäre ab 500 gar nicht so übel...
                Ich klicke öfter mal auf die Nicks, die in der Geburtstagsleiste stehen und da sind doch sehr viele dabei, die bereits seit 3, 4, 5 oder sogar 6 Jahren nicht mehr hier waren und dann auch noch entweder gar keine oder bloß eine handvoll Beiträge geschrieben haben. Darauf hoffen, das sie irgendwann wieder herkommen? Ich persönlich würde auch eher dazu tendieren, solche "Karteileichen" zu löschen, sowie auch uralte Threads, wo schon ewig niemand mehr etwas geschrieben hat bzw. solche, die geschlossen wurden und sicher nicht mehr geöffnet werden.
                So, das mal meine Ansicht dazu.

                Einen letzten Vorschlag hätte ich noch in Sachen vordefinierte Avatare. Eine Erweiterung der Avatare im Bereich "Space" wäre vielleicht nicht schlecht, da dort ja stets alle der 50 Stück belegt sind und so eine Wahl nicht mehr möglich macht.
                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                Kommentar


                • #9
                  Das es keine Diskussion dazu gibt, ist denke ich mal "gewollt". Denn eigentlich sehe ich da auch keinen Diskussionsbedarf. Ist eben nur eine Info.

                  Grund war eigentlich nur, dass von den 150 Avataren, welche sofort zur Verfügung stehen, gerade mal noch 5 frei waren. Dann mussten wir uns auf eine neue Grenze festlegen, welche dann bei 5 Beiträgen gewählt wurde. Ab 0 wurde komlett ausgeschlossen, weil eben viele User sich registrieren und nichts schreiben. 25 Beiträge waren schon wieder zu hoch, weil viele neue User dann trotzdem noch meckern würden, dass es keine Avatare gibt.
                  Unseren Erfahrungen nach bleiben aber die User, welche mehr als 3-4 Beiträge schreiben auch länger an Bo(a)rd Avatare von inaktiven Usern werden wir auch in Zukunft natürlich noch löschen.
                  Und überhaupt kann eine ziemlich große Mehrheit (sogar jeder, der sich hier zu Wort gemeldet hat) sowieso seinen eigenen Avatar hochladen. Das dürfte dann sowieso nicht euer Problem sein

                  Natürlich dürft ihr gerne weiter hier eure Meinung kundtun und wir nehmen die auch zur Kenntnis und denken vielleicht noch einmal drüber nach.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Das es keine Diskussion dazu gibt, ist denke ich mal "gewollt". Denn eigentlich sehe ich da auch keinen Diskussionsbedarf.
                    Nun, offenbar wohl doch!

                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Grund war eigentlich nur, dass von den 150 Avataren, welche sofort zur Verfügung stehen, gerade mal noch 5 frei waren.
                    Oha! Na, da müsste ich auch bekräftigen: Die Aussäuberung der "Karteileichen" im Hinblick aufs Freistellen der Avatare regelmäßig zu machen oder einen Automatismus einzurichten.

                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Dann mussten wir uns auf eine neue Grenze festlegen, welche dann bei 5 Beiträgen gewählt wurde. Ab 0 wurde komlett ausgeschlossen, weil eben viele User sich registrieren und nichts schreiben. 25 Beiträge waren schon wieder zu hoch, weil viele neue User dann trotzdem noch meckern würden, dass es keine Avatare gibt.
                    Unseren Erfahrungen nach bleiben aber die User, welche mehr als 3-4 Beiträge schreiben auch länger an Bo(a)rd
                    Aha! Auf jeden Fall schonmal informativ!

                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Und überhaupt kann eine ziemlich große Mehrheit (sogar jeder, der sich hier zu Wort gemeldet hat) sowieso seinen eigenen Avatar hochladen. Das dürfte dann sowieso nicht euer Problem sein
                    Na na! Es geht uns nicht mehr an, also isses ja egal! So egoistisch sind wir nunmal nicht! Es kümmert uns einfach. Viele von uns, gerade die, die schon länger hier sind, liegt auch selbst etwas am Forum, so dass wir uns halt unsere Gedanken machen.
                    Um das Klarzustellen: Die Mods und Admins haben diesen Job und das wird auch nicht streitig gemacht! Aber es kümmert uns halt.

                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Natürlich dürft ihr gerne weiter hier eure Meinung kundtun und wir nehmen die auch zur Kenntnis und denken vielleicht noch einmal drüber nach.
                    Danke! Ich denke jedenfalls, die Grenze ab 5 Beiträgen ist viel zu niedrig. Dann könnte man es wirklich weglassen. Okay, bei den Infos von Dir oben könnte man es dann doch eher auf 5 setzen als gar keine zu machen. Aber ich halte ab 50 schon für sinniger.
                    Zusätzlich als möglichen Vorschlag/Idee: Das Spektrum an Avas für die ersten zig Beiträge erhöhen? Auf 250 oder 300 oder so?

                    valen

                    PS: Die Sortierung der Avas, so fies diese Arbeit auch ist, wurde schon vor nem Jahr oder so immer wieder angekündigt. (No offense! )
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                    • #11
                      Das es keine Diskussion gibt liegt daran das wir eine Entschidung getroffen haben und keinen bedarf einer Diskussion sahen, genau wie Dr.Bock es schrieb. Auch jetzt sehe ich, ehrlich gesagt, noch immer keinen bedarf dazu.

                      Die Grenze von 5 Beiträgen ist gerade zu gut, null Poster brauchen keinen Avatar und somit vielen 0 Beiträge weg, alles was drüber lag ist unsinnig, die 150 Beiträge Grenze wurde früher eingeführt worden um die User zu, ich sag mal, "belohnen" die länger dabei sind und sich in die Diskussionen eingebracht haben, eine solche Grenze halten wir für nicht mehr notwendig da wir die 1 Jahr oder 2000 Beiträge Regel haben.

                      Achso dazu etwas, 1 Jahr ist auf jedenfall gut, 2000 Beiträge auch da es durchaus User gibt die z.b. 500 Beiträge in recht kurzer zeit schaffen durch Spam artige Beiträge (ich meine da jetzt keinen im speziellen, daher braucht sich jetzt keiner angesprochen fühlen) und somit sonst sehr schnell eine niedrigere Grenze erreichen würden, dann würde das ganze nichts mehr bringen.

                      Das Spektrum zu erhöhen bringt meiner Ansicht nach nichts denn es gibt mehr als nur 150 User unterhalb der 150 Beiträge Grenze, viele von denen haben sicherlich keinen weil sie keinen wollen oder weil ihnen keiner gefällt aber wohl eher weil keiner der ihnen gefällt mehr zur Verfügung steht, 300 oder 400 Avatare würden da auch nicht gerade viel nutzen, auch diese wären schnell wieder weg.

                      Dadurch das es 5 Beiträge sind haben wir die Regel ja fast außer kraft gesetzt aber eben nur fast um den Nullpostern keine Avatare zu ermöglichen da sie keine Brauchen.

                      Ein Aufräumen wird es sicherlich mal wieder geben, nur ist sowas auch nicht in 5 Minuten getan.
                      Banana?


                      Zugriff verweigert
                      - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                        Ein Aufräumen wird es sicherlich mal wieder geben, nur ist sowas auch nicht in 5 Minuten getan.
                        Ich hab letztens eine Mail in der Art "du warst lange nicht mehr aktiv, schreib doch mal wieder was" von einem Forum bekommen. Haben wir hier sowas auch?
                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                          Ich hab letztens eine Mail in der Art "du warst lange nicht mehr aktiv, schreib doch mal wieder was" von einem Forum bekommen. Haben wir hier sowas auch?
                          Ja, haben wir auch, gehen von Zeit zu zeit raus die Mails.
                          Banana?


                          Zugriff verweigert
                          - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                            Das es keine Diskussion gibt liegt daran das wir eine Entschidung getroffen haben und keinen bedarf einer Diskussion sahen, genau wie Dr.Bock es schrieb. Auch jetzt sehe ich, ehrlich gesagt, noch immer keinen bedarf dazu.
                            Naja, nichts für Ungut: Aber die meisten Ankündigungen, obwohl festgelegte Entscheidungen, die auch nicht mehr geändert werden sollten, haben eine eigene Diskussion bekommen. Den Unterschied sehe ich jetzt hier also nicht. Außer, dass ihr gezielt keine große Lust auf eine Diskussion hattet?!
                            Ich nehme es Euch sicher dann nicht übel. Aber da ihr sowieso in letzter Konsequenz die Entscheidungsmacht habt, kann ein Diskussionsthread zu jeder Ankündigung nicht schaden, finde ich. *schulterzuck*

                            Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                            Ein Aufräumen wird es sicherlich mal wieder geben, nur ist sowas auch nicht in 5 Minuten getan.
                            Das hat ja auch niemand behauptet. Nur das das halt schon sehr lange angekündigt wurde. Ich meine, schon über ein Jahr und auch schon mehrfach angefragt wurde. Hilfe in Form von Hinweisen bzgl. Avataren, die woanders hingehören, hatte ich damals auch schon angeboten.
                            Das das natürlich eine enorme und ätzende Arbeit ist, ist klar.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              Naja, nichts für Ungut: Aber die meisten Ankündigungen, obwohl festgelegte Entscheidungen, die auch nicht mehr geändert werden sollten, haben eine eigene Diskussion bekommen. Den Unterschied sehe ich jetzt hier also nicht. Außer, dass ihr gezielt keine große Lust auf eine Diskussion hattet?!
                              Ich nehme es Euch sicher dann nicht übel. Aber da ihr sowieso in letzter Konsequenz die Entscheidungsmacht habt, kann ein Diskussionsthread zu jeder Ankündigung nicht schaden, finde ich. *schulterzuck*



                              Das hat ja auch niemand behauptet. Nur das das halt schon sehr lange angekündigt wurde. Ich meine, schon über ein Jahr und auch schon mehrfach angefragt wurde. Hilfe in Form von Hinweisen bzgl. Avataren, die woanders hingehören, hatte ich damals auch schon angeboten.
                              Das das natürlich eine enorme und ätzende Arbeit ist, ist klar.
                              Ne, ich meinte das Aufräumen und freisetzen von Avataren bei inaktiven Usern.
                              Nicht die Überarbeitung der Avatar DB

                              Die wird aber auch kommen.
                              Banana?


                              Zugriff verweigert
                              - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X