Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersten Beitrag eines Threads editieren ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersten Beitrag eines Threads editieren ?

    Hi !

    ich habe eine kleine Sci-Fi-Kurzgeschichte geschrieben, die sich bei euch in den Fortsetzungsgeschichten findet (Project: Time - Vergangenheit und Zukunft).

    Ich würde nun gerne im ersten Beitrag ein paar Kleinigkeiten ändern (ein paar REchtschreibfehler und im Titel reinkritzeln, dass ich das zweite Kapitel gepostet habe) - leider kann ich das nicht.
    Ich kann alle meine Beiträge in dem Thread editieren, nicht aber den allerersten, in dem sich das erste Kapitel der Geschichte befindet. Für alle anderen Beiträge habe ich unten an der Leiste die "Edit" - Buttons, nicht aber für den Eröffnungsbeitrag.

    Woran kann das liegen ?

    [edit]Ok, neuerdings kann ich keinen einzigen Beitrag da mehr editieren. Das war vor kurzem noch andes. Schaltet sich das nach einer gewissen Zeit hier automatisch ab oder was ?[/edit]
    Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the Titanic was built by professionals !

  • #2
    Schaltet sich das nach einer gewissen Zeit hier automatisch ab oder was
    Ja.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Zementente Beitrag anzeigen
      [edit]Ok, neuerdings kann ich keinen einzigen Beitrag da mehr editieren. Das war vor kurzem noch andes. Schaltet sich das nach einer gewissen Zeit hier automatisch ab oder was ?[/edit]
      So schauts. Beiträge lassen sich nur eine gewisse Zeit lang editieren um nachträgliche Manipulationen der Diskussionen zu unterbinden. (Den genauen Zeitraum habe ich gerade nicht im Kopf)

      Wenn das jetzt eine einmalige Sache ist, kannst du mir aber den neuen Text auch schicken und ich ersetze den alten Beitrag durch diesen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Das liegt daran das Du nur eine gewisse zeit Deine eigenen Beiträge editieren kannst.
        Einen eigenen Beitrag kannst Du nur innerhalb von 3 Tagen ändern, danach kann dies nur noch ein Moderator oder Administrator machen.

        edit:
        Huch, etwas langsam aber dennoch eine nützliche Info
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Hi !

          Hm, ok, das wusste ich nicht. ist gerade im Geschichtenbereich IMO aber ungünstig, da man dort öfter mal Kapitelweise postet und evtl. Fehlerchen nachbessert. Aber nunja, weiß ich bescheid, danke schön.
          Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the Titanic was built by professionals !

          Kommentar


          • #6
            Du könntest die Kapitel ja auch einfach immer in einen neuen Beitrag posten und Diskussionen von vornherein in einen anderen Thread auslagern. Machen ja viele dort.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Hi !

              naja, ändert aber nichts daran, dass ich dann Kapitel nachher nicht mehr nachbearbeiten kann und auch nicht bei jedem Beitrag alle 2 Wochen dann nen moderator bitten möchte, meine verbesserte und um kleinere Fehler korrigierte Version hochzuladen.
              Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the Titanic was built by professionals !

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Zementente Beitrag anzeigen
                Hi !

                naja, ändert aber nichts daran, dass ich dann Kapitel nachher nicht mehr nachbearbeiten kann und auch nicht bei jedem Beitrag alle 2 Wochen dann nen moderator bitten möchte, meine verbesserte und um kleinere Fehler korrigierte Version hochzuladen.
                Tut mir leid aber anders geht es hier leider nicht.
                Alle 2 Wochen einen Mod darum zu bitten halte ich jetzt auch nicht gerade für schlimm, ist ja nicht so das es dann täglich wäre, 2 Wochen ist da doch ok.
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar

                Lädt...
                X