Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] Neuordnung des Threads " Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Vorschlag] Neuordnung des Threads " Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI"

    Hallo zusammen,

    es geht mal wieder um STXI und den entsprechenden Thread.
    Da jetzt doch langsam aber sicher immer mehr Informationen zum Film durchsickern schlage ich vor, den Thread entsprechend zu konkretisieren.
    Will heißen, es sollte dort auch nur über vorliegende Fakten oder eben Gerüchte diskutiert werden.
    Irgendwelche Fan-Ficition die wohl noch unter "Ideen" einzuordnen wäre halte ich dort zumindest für die Zukunft für ziemlich fehl am Platze.
    Es hat doch mit STXI wenig zu tun, wenn ein User seine Idee kundtut, wie von Archer bis Picard sämtliche Captains der Enterprise in eine Story zu quetschen sind.
    Mit dem real Machbaren hat das dann doch eher weniger zu tun.
    Nach meiner Überzeugung sollte sich der Hauptthread über STXI auch nur auf das Offiziell bekannte und daraus erwachsende Diskussionen beschränken.

    Deshalb mein Vorschlag:
    1. Umbenennung des Threads "Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI" in "Fakten, Gerüchte und Infos zu STAR TREK XI"
    2. Umbenennung des Threads "Eure starTrek XI - story *aktuell* 27.07.07" in "Eure eigenen Ideen und Storys zu Star Trek XI"

    Meinungen?

  • #2
    Gute Idee.
    Eventuell könnte man in dem ersten posting des Threads "Idden, Fakten und Gerüchte" auch mal stichpunktartig alle Fakten zusammenfassen, damit man sich nicht mühsam durch den ganzen Thread hangeln muss, um immer up-to-date zu sein. Dieses posting müsste dann halt am besten von einem Mod erstellt und dann und wann aktualisiert werden.

    Kommentar


    • #3
      Bin auch dafür.

      Im "Fakten-Thread" sollten wirklich nur die Infos gepostet und diskutiert werden. Man sollte auch ein bisschen spekulieren dürfen, aber es sollte nicht so ausarten, dass man gleich eine ganze Story-Idee zum Besten gibt.

      Dafür sollte der "Ideen-Thread" ausreichen.

      PS: Weil newman es gerade erwähnt hat: Der Thread "[ST XI] Wie soll die "neue" alte ENTERPRISE aussehen ?" im "TOS, TNG, TAS-Forum" könnte man vielleicht ins Schiffsklassen-Forum verschieben. Passt dort gut hin und würde glaub' ich dafür sorgen, dass man thematisch nicht abschweift.

      Kommentar


      • #4
        Ich fände es gut wenn es eine Trennung gebe. Aber man sollte sich auf eine sehr limitierte Anzahl von Topics einigen. Wenn jede Kleinigkeit ihr eigenes erhält, wird es recht unübersichtlich. Schon jetzt ist es recht verwirrend von einem Topic zum nächsten zu springen, wobei öfters in mehreren ähnliches gepostet wurde.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Ich fände es gut wenn es eine Trennung gebe. Aber man sollte sich auf eine sehr limitierte Anzahl von Topics einigen. Wenn jede Kleinigkeit ihr eigenes erhält, wird es recht unübersichtlich. Schon jetzt ist es recht verwirrend von einem Topic zum nächsten zu springen, wobei öfters in mehreren ähnliches gepostet wurde.
          Da gebe ich dir recht. Zu viele Topics führen nur zu Paralleldiskussionen.
          Schon bei dem Enterprise-Designthread würde ich die Grenze ziehen. Den bräuchte es nicht unbedingt. Eventuell sollte man darüber nachdenken, ob man das Threadthema auf den ganzen Design-Bereich ausdehnt. Innen wie Außen, inklusive Uniform- und Waffendesign etc. Dann wäre eine Verschiebung in den Technikbereich am sinnvollsten.

          Mehr Topics auf keinen Fall. Einen Thread für alle Fakten & Gerüchte, einen für Fanphantasien und meinetwegen einen für das Design des Filmes (ist ja wirklich ein sehr umfangreicher Hauptpunkt). Mehr ist nicht mehr sinnvoll.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
            Gute Idee.
            Eventuell könnte man in dem ersten posting des Threads "Idden, Fakten und Gerüchte" auch mal stichpunktartig alle Fakten zusammenfassen, damit man sich nicht mühsam durch den ganzen Thread hangeln muss, um immer up-to-date zu sein. Dieses posting müsste dann halt am besten von einem Mod erstellt und dann und wann aktualisiert werden.
            Noch besser wäre es natürlich, wenn dies ein User tut, der sich mit der Diskussion und dem Thema besser auskennt, und dies dann einem Moderator zum Einfügen in den Eröffnungsbeitrag schickt. ^^

            Ansonsten hätte ich gegen die Idee nichts einzuwenden und werde die o.g. Umbenennung mal durchführen.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


            • #7
              na mach doch einfach -> sinnvoll wäre es

              Kommentar


              • #8
                Die Trennung ist ne sehr gute Idee.
                DA SIND VIER LICHTER!!!

                Kommentar


                • #9
                  Warum macht man nicht einfach einen komplett neuen Thread in dem alle relevanten Informationen am Anfang stehen? Der Inhalt des Threads ist doch in weiten Teilen eh unsinnig jetzt.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                  • #10
                    Warum neu anfangen?
                    Dem Großteil der aktiven User ist der STXI Thread bekannt. Einen komplett neuen einzuführen würde nur Verwirrung stiften.
                    Da müsste man den jetzigen schon schließen, eine Zusammenfassung aller bekannten Infos verfassen und mit der einen neuen Thread eröffnen. Wobei das dann eh erst jemand machen müsste und es doch ziemlich schnell überholt wäre.

                    Wie auch immer, um Ordnung reinzubringen wäre das vielleicht garnicht schlecht. Ein modifizierter Vorschlag diesbezüglich:

                    1. Schließung des alten "Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI" Threads
                    2. Eröffnung eines Threads "Fakten, Gerüchte und Infos zu STAR TREK XI" (mit Zusammenfassung)
                    Müsste angepinnt werden.
                    3. Der Thread "[ST XI] Wie soll die "neue" alte ENTERPRISE aussehen" wird in "Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?" umbenannt und im ST-Technik-Bereich gepinnt (wenn das technisch geht)
                    4. Der Thread "Eure eigenen Ideen und Storys zu Star Trek XI" wird im ST Allgemein gepinnt (sonst geht er schnell verloren).
                    Dafür könnte man dann zB den Thread "Gerüchte über ST Zukunft (6te und 7te Serie)" rausnehmen. Da passiert auf absehbare Zeit eh nichts.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das klingt doch top.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok, wer macht die Zusammenfassung?
                        Ich mach das nur wenns unbedingt sein muss. Und mehr als sich die Infos bei Wiki zu holen und neu zu schreiben wäre auch kaum drin.
                        Also, Freiwillige vor...

                        Kommentar


                        • #13
                          Es muss unbedingt sein. Wenn du das unbedingt haben willst...
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Vorschlag der Zusammenfassung kommt von Zefram, nicht von mir

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, gut, dann streiche ich den Satz "Wenn du das unbedingt haben willst..." gerne, es bleibt also "es muss unbedingt sein"...
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X