SFF Version 5 - Probleme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SFF Version 5 - Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir gehts genau wie meinen beiden Vorgängern:
    - keine Aktualisierung
    - Fehlermeldung beim Speichern
    - kann keine neuen Threads erstellen

    Korrektur: Doch, Threads erstellen klappt. Er wird nur erstmal nicht angezeigt und ich habs somit erst deutlcih später gemerkt, dass er doch da war.

    Kommentar


      Das sollte wieder gehen. Dr.Bock hat gestern einen kleinen Teil der Datenbank repariert.
      Versucht es bitte erneut.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        Ja klappt wieder . Danke Dr.Bock

        Allerdings ist sind durch den Datenbankfehler einige Doppelposts im The 100 Thema meinerseits entstanden.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          Beachtet die Doppelposts am besten nicht weiter. Dass es dazu kommt, ist bekannt und wir räumen die bei Gelegenheit auf.

          Teilweise gibt es auch drei oder vier hintereinander. Wenn ihr die trotzdem melden wollt, reicht es, einen zu melden, nicht alle vier.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Naja ich hab sie nun erkenntlich abgeändert und gekennzeichnet , damit der Lesefluss nicht gestört wird . Viel mehr kann ich dagegen nicht machen
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
              Naja ich hab sie nun erkenntlich abgeändert und gekennzeichnet , damit der Lesefluss nicht gestört wird . Viel mehr kann ich dagegen nicht machen
              Ja, das ist auch das beste, was ihr tun könnt.

              Ich habe versucht, die Doppelposts zu entfernen, was leider nicht funktioniert hat. Der Datenbankfehler beschränkt auch die Möglichkeiten, die wir Mods haben.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                So, ich dachte ich poste meine Frage jetzt mal hier rein, weil ich keinen neuen Thread dazu eröffnen wollte. Vielleicht bin ich einfach zu blöd das Forum zu benutzen, aber wie schaffe ich es, das ich beim Öffnen eines Threads gleich zum letzten Beitrag komme und nicht auf der ersten Seite nach unten scrollen und dann auf die letzte Seite klicken muss. Früher konnte man ja direkt in der Threadübersicht auf die letzte Seite klicken. Die wird mir jetzt aber nicht mehr angezeigt (war schon länger nicht mehr aktiv, deshalb meine Frage). Gibt es vielleicht eine Einstellung dazu, sodass man beim Öffnen eines Threads immer automatisch auf die letzte Seite kommt?

                Vielen Dank schonmal!

                Raven
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  Nimm den kleinen grünen Kreis mit dem weißen Dreieck direkt vor dem Namen des Threads und du landest zumindest beim ersten ungelesenen.

                  Oder wie mir gerade aufgefallen ist nimm rechts in der Spalte Letzter Beitrag den Doppelpfeil nach rechts neben der Uhrzeit.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                    Nimm den kleinen grünen Kreis mit dem weißen Dreieck direkt vor dem Namen des Threads und du landest zumindest beim ersten ungelesenen.

                    Oder wie mir gerade aufgefallen ist nimm rechts in der Spalte Letzter Beitrag den Doppelpfeil nach rechts neben der Uhrzeit.
                    Super, danke dir!
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

                    Kommentar


                      Könnte bitte jemand von den Admins oder Mods meine dreifach geposteten Beiträge in Picards Friseursalon "Der User unter mir" löschen?
                      Ich habe ganz normal geantwortet, das Forum hat ewig geladen und dann war der Beitrag mehrmals da! Sorry!

                      Ich habe gerade nochmal nachgesehen, jetzt ist er nur noch doppelt!!!
                      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                      Kommentar


                        Mir ist gerade eben aufgefallen das in folgendem Thread auf einmal einige zusätzliche Funktionen wie zum Beispiel "Thema freischalten" erscheinen, ist das gewollt?
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Funktionen.jpg
Ansichten: 99
Größe: 40,8 KB
ID: 4445945
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Neben generellen Ladehemmungen seit der Umstellung hab ich in letzter Zeit vermehrt dieses Problem:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SFF Problem.png
Ansichten: 78
Größe: 38,4 KB
ID: 4446473

                          Zu 50% leitet es dann nach 5-10 sek weiter aber manchmal muss ich mich neu ins Forum einwählen.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Hallo liebe Moderatoren und Administratoren,

                            ich habe leider wieder ein Problem mit meinem neuen Rang, wie ich es schon mal hier hatte.
                            Das Abzeichen ist auch wieder, wie beim letzten Mal, da, aber der korrekte Rang wird wieder nicht angezeigt/genannt.

                            Ret'urcye mhi

                            Iker Tao-Anu
                            Jor-El:
                            "
                            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                            What if a child aspired to something greater
                            ?"

                            Kommentar


                              Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                              ich habe leider wieder ein Problem mit meinem neuen Rang, wie ich es schon mal hier hatte.
                              Das Abzeichen ist auch wieder, wie beim letzten Mal, da, aber der korrekte Rang wird wieder nicht angezeigt/genannt.
                              Ich glaub, das Problem habe ich auch ...

                              Kommentar


                                Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

                                Ich glaub, das Problem habe ich auch ...
                                Stimmt, Du müsstest laut der Liste mittlerweile Crewman sein.
                                Anderen Usern neben dir scheint dieses Problem ebenfalls zu widerfahren.

                                Ret'urcye mhi

                                Iker Tao-Anu
                                Jor-El:
                                "
                                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                                What if a child aspired to something greater
                                ?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X