SFF Version 5 - Probleme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SFF Version 5 - Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe festgestellt, dass Avatare, welche (wie z.B. mein eigener) in der Größe von 150x150 Pixeln vorhanden sind, in der Themenansicht manchmal nur in einer Größe von 100x100 Pixeln geladen und dann auf 150x150 hochskaliert werden. Dementsprechend sind sie letztlich zwar immer 150x150 Pixel groß, sehen aber manchmal ziemlich verschwommen aus. Manchmal läuft aber auch alles so wie es soll.

    Kommentar


      #17
      Ist bekannt. Liegt an der Forensoftware, die bei Ajax-Requests die kleineren Bilder ausspuckt. Da aber nicht sonderlich relevant, steht das ganz am Ende der Liste
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Alles klar, danke für die Auskunft.

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          erstmal Gratulation zum Umstieg. Sowas ist nie einfach. Neues Design sieht gut aus, aber man muss sich bei einigen Dingen erstmal umgewöhnen.

          Drei Punkte möchte ich anmerken:
          EDIT: Zwei Punkte haben sich bereits erledigt, siehe weiter unten. Bleiben:
          • 2a. BUG: Wenn man dann den Link löscht (der der unter den Post gehängt wird, wenn man im einfachen Editor links oben das Link-Symbol klickt), kann man den Post nie senden, denn die Software beschwert sich, dass kein gültiger Link angegeben wurde.
          • 3. Vorschau-Funktion finde ich etwas umständlich. Früher drückte man auf "Vorschau", sah seinen Beitrag und konnte ihn unten drunter weiter bearbeiten. Jetzt muss man das Vorschaufenster immer erstmal wegklicken. Sieht schick aus, ist aber natürlich einen Klick umständlicher.
          Auf alle Fälle, Daumen hoch zum Umstieg!


          EDIT:
          Folgendes hat sich erledigt, nachdem ich die Ankündigung durchgelesen habe:
          • Erledigt: 1. Sind Signaturen deaktiviert? Wird es sie wieder geben?
          • Erledigt: 2. Wie kann man einen Link in einen Beitrag einfügen? (ich habe das Link-Symbol entdeckt, aber das fügt nur einen Link unterhalb des Beitrags an. Ich suche die Funktion, die ein Wort mit [URL]-Tags umklammert)
          Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... – Meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung«

          Kommentar


            #20
            1. Ich wurde gerade per PN darauf hingewiesen, daß mein Avatar wieder weg ist. Gestern war er noch ganz normal da.
            Habe ihn jetzt erneut hochgeladen. Wart ihr da noch am basteln?

            2. Signatur: Mir ist aufgefallen, daß meine Signatur erst später erscheint, ist das normal?

            3. Gestern habe ich erstmals einen Spoiler verwendet http://www.scifi-forum.de/forum/scie...2-extant/page3.
            Bei mir wird der Text ganz normal angezeigt, nur links davon erscheint ein Auge. Ist das jetzt nicht mehr mit einem schwarzen Balken verdeckt, oder habe ich was falsch gemacht?

            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sturmbluth Beitrag anzeigen
              [...]
              • 2a. BUG: Wenn man dann den Link löscht (der der unter den Post gehängt wird, wenn man im einfachen Editor links oben das Link-Symbol klickt), kann man den Post nie senden, denn die Software beschwert sich, dass kein gültiger Link angegeben wurde.
              • 3. Vorschau-Funktion finde ich etwas umständlich. Früher drückte man auf "Vorschau", sah seinen Beitrag und konnte ihn unten drunter weiter bearbeiten. Jetzt muss man das Vorschaufenster immer erstmal wegklicken. Sieht schick aus, ist aber natürlich einen Klick umständlicher.

              Auf alle Fälle, Daumen hoch zum Umstieg!
              Zu 2a: Meinst Du den Link nachträglich aus einem bestehenden Beitrag löscht? Oder wenn Du den Beitrag gerade erst erstellst? Um den Link ganz zu entfernen musst Du erneut auf den Link Button oberhalb des Antwort Fensters klicken damit das Symbol nicht mehr blau dargestellt wird.

              Zu 3: Das lässt sich nicht ändern, so ist die neue Software halt. Da können wir leider nichts machen.







              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              1. Ich wurde gerade per PN darauf hingewiesen, daß mein Avatar wieder weg ist. Gestern war er noch ganz normal da.
              Habe ihn jetzt erneut hochgeladen. Wart ihr da noch am basteln?

              2. Signatur: Mir ist aufgefallen, daß meine Signatur erst später erscheint, ist das normal?

              3. Gestern habe ich erstmals einen Spoiler verwendet http://www.scifi-forum.de/forum/scie...2-extant/page3.
              Bei mir wird der Text ganz normal angezeigt, nur links davon erscheint ein Auge. Ist das jetzt nicht mehr mit einem schwarzen Balken verdeckt, oder habe ich was falsch gemacht?
              Zu 1: Wir arbeiten die ganze Zeit noch am Forum

              Zu 2: Nach dem abschicken eines Beitrages erscheint die Signatur nicht, erst nach dem neuladen der Seite. Das liegt an der Ajax Funktion beim Antworten. Daher wird da auch der Avatar etwas anders dargestellt. Ist aber grad nicht die oberste Priorität bei uns.

              Zu 3: Also mir wird der Spoiler korrekt angezeigt. Das Auge ist neu, ja. Wennman es anklickt erscheint der Spoiler leserlich, klickt man es erneut an, wird der Text wieder unleserlich.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                Ja, das mit den Links ist irgendwie verbugged. Bin auch schon daran gescheitert, einen Link zu entfernen. Da müssen wir aber wohl warten, bis es ein SoftwareUpdate gibt.

                @avatax: bzgl. Spoiler: welchen Browser in welcher Version nutzt du denn? Für zu alte Browser habe ich bewusst kein Fallback eingebaut.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  @avatax: bzgl. Spoiler: welchen Browser in welcher Version nutzt du denn? Für zu alte Browser habe ich bewusst kein Fallback eingebaut.
                  Internet Explorer 11
                  Sollte eigentlich der Aktuellste sein.
                  Ich finds jetzt nicht schlimm, wenn ICH es lesen kann, ich habe es ja auch geschrieben, zwinker.
                  Ich wollte nur sicher gehen, daß ich nichts falsch gemacht habe und dann eine "Tadel" bekomme weil ich hier fette Spoiler gut sichtbar mache.

                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    #24
                    Einen neueren wird es vom IE im übrigen nicht geben. Der IE wird nicht weiter entwickelt.
                    Aktuell wäre jetzt Microsoft Edge Das jetzt nur mal nebenbei zur Info.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #25
                      Ok, in Browsern die noch keine CSS-Filter können (eigentlich also nur die alten IEs), ist der Spoiler-Text jetzt einfach weiß auf weiß.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Der Link zum Ghostbusters III Film in meinem Message Center führt mich zum NCIS (dt. Navy CIS) Thread.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: message center.jpg
Ansichten: 71
Größe: 83,0 KB
ID: 4425200
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Wo ist eigentlich die Star Trek Unterkategorie "Bücher" abgeblieben?
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #28
                            Damit gibt es aktuell probleme.
                            Wir arbeiten daran.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hoffe euch macht das arbeiten an diesen Problemen auch irgendwie Spaß. Für mich klingt das immer nach viel Arbeit, die ich nicht gerne machen würde. Von daher Respekt, dass ihr das macht und Danke, dass ihr das Forum am Laufen halt, scheint schwieriger zu sein, als ich mir das vorgestellt habe,

                              Kommentar


                                #30
                                Einige Kleinigkeiten, die mir in den letzten zwei Tagen auffielen: Editierfunktion geht nicht. Auch andere Funktionen wie erweiterter Editor, die Büroklammer als auch die Smileys lassen sich nicht anklicken bzw. verwenden. Absätze scheinen auch nicht (immer) zu gehen. Die Nachrichtenanzeige (rotes Star-Trek-Symbol) löscht beim Ansehen nur bestimmte Nachrichten. "Benachrichtigungen" werden immer noch angezeigt, egal wie oft man sie schon gelesen hat. Beim Absender einer Inbox oder eines Beitrags, erscheint ein weißer Screen mit dem ausgeführten Befehl - aber der sonstige Content bzw. die Forenseite wird nicht wieder aufgebaut. Hierbei muss man dann die Seite komplett neu laden.

                                EDIT: Dies scheint ein reines Firefox-Problem zu sein. Mit Opera scheint einiges zu funktionieren.
                                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X