SFF Version 5 - Probleme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SFF Version 5 - Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich sehe gerade, dass auch die "Vorschau" nicht funktioniert und das keinerlei Absätze angezeigt werden.

    Auch das ein reines Firefox-Problem. Ich teste weiter

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

    Kommentar


      #32
      Deine beschriebenen Probleme lassen sich für mich alle nicht nachvollziehen. (Und wenn dies wirklich globale Probleme wären, wären sie mit Sicherheit auch schon längst aufgefallen).

      Welche Firefox-version auf welchen Betriebssystem nutzt du denn (bestimmte Addons aktiv)? Wenn du Fehlermeldung bzw. "ausführbaren Code" angezeigt bekommst, kannst du einen Screenshot posten?
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #33
        Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
        Einige Kleinigkeiten, die mir in den letzten zwei Tagen auffielen: Editierfunktion geht nicht. Auch andere Funktionen wie erweiterter Editor, die Büroklammer als auch die Smileys lassen sich nicht anklicken bzw. verwenden. Absätze scheinen auch nicht (immer) zu gehen. Die Nachrichtenanzeige (rotes Star-Trek-Symbol) löscht beim Ansehen nur bestimmte Nachrichten. "Benachrichtigungen" werden immer noch angezeigt, egal wie oft man sie schon gelesen hat. Beim Absender einer Inbox oder eines Beitrags, erscheint ein weißer Screen mit dem ausgeführten Befehl - aber der sonstige Content bzw. die Forenseite wird nicht wieder aufgebaut. Hierbei muss man dann die Seite komplett neu laden.

        EDIT: Dies scheint ein reines Firefox-Problem zu sein. Mit Opera scheint einiges zu funktionieren.
        Ich verwende auch Firefox, bei mir funktionieren alle von dir beschriebenen Probleme. Ich vermute sehr stark das bei dir eventuell "Add-Ons" beim Firefox aktiviert sind, wie zum Beispiel "NoScript".
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Naja ich für meinen Teil habe mir nun angewöhnt längere pots vorher mit Open Office oder Word abzutippen da neurdings (wahrscheinlich Browserbedingt) über einfügungen extra nachgefragt wird und diese Option sogar beim kleinsten Copy and Paste( z.B. beim kopieren von (QUOTE) um ein Zitat zu trennen) in Erscheinug tritt. Auch ist mir aufgefallen dass beim anklicken einiger Themen diese prinzipiell auf Seite eins beginnen und nicht wie gewohnt mit dem letzten Post, dass lässt sich aber bestimmt irgenwo einstellen.

          Ich nutze auch Firefox jedoch funktioniert bei mir die Editierfunktion sowie Smileys und auch die neumodische unleidliche Nachrichtenfunktion tadellos auch die Postvorschau funktioniert bei mir prima.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            #35
            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
            Naja ich für meinen Teil habe mir nun angewöhnt längere pots vorher mit Open Office oder Word abzutippen da neurdings (wahrscheinlich Browserbedingt) über einfügungen extra nachgefragt wird und diese Option sogar beim kleinsten Copy and Paste( z.B. beim kopieren von (QUOTE) um ein Zitat zu trennen) in Erscheinug tritt.
            Diesen Satz verstehe ich leider auch beim dritten Lesen nicht. Was genau läuft jetzt schief, wenn du ganz normal deine Texte hier schreibst?
            Auch ist mir aufgefallen dass beim anklicken einiger Themen diese prinzipiell auf Seite eins beginnen und nicht wie gewohnt mit dem letzten Post, dass lässt sich aber bestimmt irgenwo einstellen.
            Aus der Foren- und Threadübersicht solltest du immer auf den ersten ungelesenen Beitrag gelangen. Durch klick auf den grauen Pfeil auf den letzten Beitrag des Threads. Klickst du in der Threadübersicht ganz normal auf den Titel, kommst du natürlich auf die erste Seite. Der kleine grüne Pfeil dort bringt dich zum ersten ungelesenen Beitrag. Eigentlich alles wie gehabt. Wenn das irgendwo noch falsch verdrahtet sein sollte, schreibt bitte einfach kurz wo.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #36
              Naja war auch tatsächlich blöd beschrieben, sorry. Bei Copy and Paste geht ab und an ein Pupup Fenster auf welches extra nochmal nachfragt ob das Kopierte eingefügt werden soll, erst mit einem Bestätigungsklick wird die kopierte Passage dann auch eingefügt.Natürlich kann das bei einem längeren Post und insbesondere beim zitieren ein wenig nervig sein.
              Aufgrund von Sicherheitsbeschränkungen deines Browsers kann der Editor nicht direkt auf die Zwischenablage zugreifen. Bitte füge den Inhalt erneut in diesem Fenster ein.
              Bitte füge den Text in der folgenden Box über die Tastatur (mit Strg/Cmd+V) ein und bestätige mit OK.

              Die eigentliche Überraschung ist aber, dass es nicht konstant auftritt.Ich galube allerdings das dies eher mit meinen Browsereinstellungen zu tun hat.
              Zuletzt geändert von Infinitas; 13.03.2016, 15:48.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                #37
                Es trat ganz plötzlich bei Firefox auf, dass gewisse Funktionen nicht mehr gingen. Interessant ist auch die Sache mit den Anführungszeichen. Dies ist übrigens KEIN Firefox-Problem. Erstelle ich einen längeren Text in Word mit z.B. Anführungszeichen und stelle diesen dann hier herein, sind sie bei Opera drin. Editiere ich den Text, verschwinden sie, wie von Geisterhand. Öffne ich die Editier-Funktion ein weiteres Mal und speichere, sind sie wieder da auch wenn man sie in der Vorschaufunktion NICHT gesehen hat. Nun gut, ich weiß, wie ich damit zurecht komme. Aber es hat seine Zeit gedauert, bis ich herausfand, dass das so ist und was ich machen muss, damit die Anführungszeichen (bei Fanfiction braucht man sie halt) am Ende zu sehen sind


                P.S: Nachdem ich obigen Text gepostet hatte (mit Firefox) erschien ein weißer Screen mit folgendem Kommando:
                {"nodeId":4426543}
                Bei Opera kann man dies NICHT beobachten.
                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                  Es trat ganz plötzlich bei Firefox auf, dass gewisse Funktionen nicht mehr gingen. Interessant ist auch die Sache mit den Anführungszeichen. Dies ist übrigens KEIN Firefox-Problem. Erstelle ich einen längeren Text in Word mit z.B. Anführungszeichen und stelle diesen dann hier herein, sind sie bei Opera drin. Editiere ich den Text, verschwinden sie, wie von Geisterhand. Öffne ich die Editier-Funktion ein weiteres Mal und speichere, sind sie wieder da auch wenn man sie in der Vorschaufunktion NICHT gesehen hat. Nun gut, ich weiß, wie ich damit zurecht komme. Aber es hat seine Zeit gedauert, bis ich herausfand, dass das so ist und was ich machen muss, damit die Anführungszeichen (bei Fanfiction braucht man sie halt) am Ende zu sehen sind


                  P.S: Nachdem ich obigen Text gepostet hatte (mit Firefox) erschien ein weißer Screen mit folgendem Kommando:
                  {"nodeId":4426543}
                  Bei Opera kann man dies NICHT beobachten.
                  Dann nenn uns doch mal Deine Firefox Version? Interessant wäre auch ob Du Addons installiert hast und welches Betriebssystem bei Dir läuft.
                  Ich kann es leider, wie auch Dr.Bock, nicht reproduzieren. Firefox benutze ich selber und hab das noch nie gehabt.

                  Also bitte paar Anhaltspunkte


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    Naja war auch tatsächlich blöd beschrieben, sorry. Bei Copy and Paste geht ab und an ein Pupup Fenster auf welches extra nochmal nachfragt ob das Kopierte eingefügt werden soll, erst mit einem Bestätigungsklick wird die kopierte Passage dann auch eingefügt.Natürlich kann das bei einem längeren Post und insbesondere beim zitieren ein wenig nervig sein.
                    Die eigentliche Überraschung ist aber, dass es nicht konstant auftritt.Ich galube allerdings das dies eher mit meinen Browsereinstellungen zu tun hat.
                    Achsoo, ok. Probiere das Einfpgen mal mit Tastaturkürzel statt mit de Maus. Das soll laut Dr. Google helfen. Ansonsten kannst du auch einfach mehrere Beiträge zum Zitieren markieren und dann oben links auf "Antworten" klicken. Dann musst du gar keine Texte zusammenkopieren.

                    Twister-Sister Das schaut mir danach aus, als würde dein Browser die Ajax-Request "falsch" interpretieren und diese direkt öffnen. Aber wie gesagt: Browserversion, Addons, Anti-Viren Tool? Betriebsystem? Da scheint bei dir was nicht korrekt zu laufen.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #40
                      Firefox-Version 44.0.2 Irgendwelche Add-On-Veränderungen zur letzten Woche, als alles noch normal lief, habe ich nicht vorgenommen. Wie gesagt, es ist kein Beinbruch - gehe ich halt über Opera rein, da funzt (bis auf das Phänomen mit den Anführungszeichen) alles ganz normal
                      Ah - JETZT geht sogar hier im Firefox die Editierfunktion wieder. Und zwar OHNE weißen Screen hinterher. Interessant. Fast ein Fall für die X-Akten *g*. Und Absätze gehen AUCH wieder
                      Echt, ich find das gerade faszinierend.
                      Also liegt es eindeutig an meinem Laptopp und nicht am Forum Und dabei bin ich nur auf Einstellungen im Mozilla gegangen (ohne was daran zu ändern - wollte nur die Version abfragen).
                      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                      Kommentar


                        #41
                        @Twister-Sister: Vielleicht hast du beim Fireforx das automatische Update aktiviert.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #42
                          Keine Ahnung was es war aber Hauptsache es funzt wieder
                          Ich freu mich und hoffe, die Jungs von der Technik nicht allzusehr in Aufregung versetzt zu haben
                          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                          Kommentar


                            #43
                            Wir hatten gerade in einem anderen thread die Frage...

                            Kann man Beiträge von anderen Mitgliedern erst ab einer bestimmten Beitragszahl oder Rangstufe liken?

                            Bei mir wird diese Funktion nicht angezeigt - sollte angeblich rechts unten bei einem Beitrag neben "Zitat" und "Melden" stehen.
                            Ich kann aber sehr wohl "likes" erhalten. Das entsprechende Häckchen im Profil ist auch gesetzt.
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                              Wir hatten gerade in einem anderen thread die Frage...

                              Kann man Beiträge von anderen Mitgliedern erst ab einer bestimmten Beitragszahl oder Rangstufe liken?

                              Bei mir wird diese Funktion nicht angezeigt - sollte angeblich rechts unten bei einem Beitrag neben "Zitat" und "Melden" stehen.
                              Ich kann aber sehr wohl "likes" erhalten. Das entsprechende Häckchen im Profil ist auch gesetzt.
                              Ich schau mir das mal an.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #45
                                Von mir eine Beobachtung (die allerdings nicht dringlich ist) - ich bin beitragsmäßig schon Petty Officer 2nd Class, hab auch schon meine zwei Streifen, heiße allerdings noch "3rd class" im Text. Thnx!
                                „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X