SFF Version 5 - Probleme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SFF Version 5 - Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
    Von mir eine Beobachtung (die allerdings nicht dringlich ist) - ich bin beitragsmäßig schon Petty Officer 2nd Class, hab auch schon meine zwei Streifen, heiße allerdings noch "3rd class" im Text. Thnx!
    Müsste nun passen.
    Zuletzt geändert von Miles; 21.03.2016, 21:58.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #47
      Ich habe neulich ein interessantes Phänomen beobachtet und so wie es ausschaut, betrifft es weder mich allein noch mit welchem Browser man das Forum aufruft bzw. Beiträge erstellt. Dieses Phänomen ist vor allem für Autoren von Fanfiction etwas ärgerlich, denn es betrifft die Darstellung oder in dem Fall Nicht-Immer-Darstellung von Anführungszeichen, die man ja in wörtlicher Rede gerne verwendet, um diese zu kennzeichnen und die z.B. aus Word-Dokumenten oder Open-Office-Dokumenten stammen:
      Beim ersten Mal Einstellen eines Textes, den man z.B. vorher in Word/Open-Office erstellt hat und über Copy und Paste hier in den Editor stellt und absendet, stehen normalerweise alle Anführungszeichen RICHTIG drin - auch wenn man sie z.B. in der Voranzeige vielleicht nicht sieht. Aaaaber... und hier kommt das Phänomen!... Wenn man dann nachträglich 1 Änderung macht, verschwinden sie wie von Geisterhand . Macht man erneut eine Änderung bzw. ruft man nur den Änderungs-Editor auf und geht auf antworten/ändern sind sie wieder da! Auch wenn man sie in der Voranzeige u.U. NICHT sieht. Macht man erneut eine Änderung bzw. ruft man den Editor wieder auf, sind sie wieder weg... bei der nächsten wieder da. Und so weiter und so fort.
      Leider hat das System dieses Phänomen auf ALLE alten Beiträge übernommen, je nachdem wie oft dort Änderungen in früheren Zeiten vorgenommen wurden, wie ich neulich sah. Da wir bei alten Beiträgen nach einer gewissen Zeit nichts mehr ändern können, ist das jetzt natürlich etwas ungeschickt.
      Habt Ihr eine Ahnung, womit das zusammenhängt und gibt es eine Möglichkeit alte Fanfiction und vielleicht auch die Texte in "Earthys CF Spelunke" im "Picards Friseursalon" zu korrigieren?
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

      Kommentar


        #48
        Die Anführungszeichen scheinen in der Tat bei AJAX-Calls teilweise nicht angezeigt bzw. herausgefiltert zu werden. Sie sind aber da. Keine Sorge. Bei einem normalen Seitenaufruf werden Sie auch mit angezeigt. Wird ein Bug in der Foren-Software zu sein. Da ist mir schon öfters aufgefallen, dass man bei der Programmierung nicht sonderlich viel Wert auf Bedürfnisse außerhalb des englischsprachigen Raums zu legen scheint. Da gibt es mehrere ähnliche Bugs.

        Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, einfach normale hochgestellte Anführungszeichen verwenden.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #49
          Ah okay. Danke Dir
          Ich habs jetzt mal mit Opera verglichen. Es scheint wohl doch auch ein Browserproblem zu sein, denn bei einem normalen Seitenaufruf zeigen sich alle Anführungszeichen (egal ob hochgestellte oder andere) bei Opera immer, bei meiner seltsamen Firefox-Version nur teilweise und bei dem Browser (dessen Name ich vergessen habe), den der User Earthquake benutzt, wohl gar nicht.
          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Die Anführungszeichen scheinen in der Tat bei AJAX-Calls teilweise nicht angezeigt bzw. herausgefiltert zu werden. Sie sind aber da. Keine Sorge. Bei einem normalen Seitenaufruf werden Sie auch mit angezeigt. Wird ein Bug in der Foren-Software zu sein. Da ist mir schon öfters aufgefallen, dass man bei der Programmierung nicht sonderlich viel Wert auf Bedürfnisse außerhalb des englischsprachigen Raums zu legen scheint. Da gibt es mehrere ähnliche Bugs.

            Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, einfach normale hochgestellte Anführungszeichen verwenden.
            Ist es denn da eventuell möglich die amerikanischen Anführungszeichen zu installieren, wenn die besser funktionieren? Das ist mir letztens auch beim Editieren aufgefallen, weil ich ein paar Anführungszeichen vergessen hatte und nachträglich einführen wollte, und dann in der Edit-Box nicht mehr 100% wusste, welche ich jetzt gleich noch setzen wollte, weil dann alle weg waren (benutze Firefox). Dasselbe gilt für Apostrophen.

            Ein paar amerikanische Satzzeichen wären angenehmer als gar keine.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #51
              Da komme ich jetzt nicht ganz mit!? Letzten Endes kommt es doch darauf an, was du in deine Tastatur hämmerst. Normalerweise schmeisst die Tastatur doch auch immer hohe Anführungszeichen "..." Sonderzeichen entstehen doch nur, wenn du Texte z.B. in Word vorschreibst, weil die dort automatisch am Anfang nach unten gesetzt werden. Da kann ich jetzt hier wenig installieren.

              Man kann sicherlich bei viel Zeit mal den Fehler in der Software suchen (da wird vermutlich irgendwo in der Ausgabe aus Sicherheitsgründen irgendwas aus dem Text geparsed), da habe ich aber aktuell wenig Lust zu Zumal die Texte ja bei allen normalen Aufrufen und in der Text/Edit-Box korrekt dargestellt werden.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #52
                Unter "Regeln & Hilfe" ist mir aufgefallen das es unter "Hilfe - Häufig gestellte Fragen" einen merkwürdigen Unterpunkt gibt:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hilfe.JPG
Ansichten: 86
Größe: 91,2 KB
ID: 4428126
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #53
                  Mir ist soeben aufgefallen, dass die neuesten Beiträge im SciFi-Allgemein-Unterforum nicht auf der Forumstartseite angezeigt werden.

                  Ret'urcye mhi

                  Iker Tao-Anu
                  Jor-El:
                  "
                  What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                  What if a child aspired to something greater
                  ?"

                  Kommentar


                    #54
                    Die Anzeige stimmt jetzt wieder.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #55
                      Mir ist gerade eben aufgefallen das die Freunde in der "Online-Benutzer-Liste" auf der Startseite nicht mehr mit "+" markiert sind. Ist das Absicht oder funktioniert das nicht mehr?
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #56
                        Das wurde bereits gefragt.
                        Die Funktion gibt es nicht mehr, da können wir auch nichts machen. Vielleicht bauen wir bei gelegenheit selber etwas aber aktuell gibt es die Anzeige so nicht.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #57
                          Kann es sein das vor dem Ausfall des Forums diese Funktion aktiv war, weil ich glaube das "+" war damals zu sehen? Deswegen auch meine Erwähnung hier.
                          Die Freunde markiert zu sehen ist zwar schön, jedoch kann ich auch ohne diese Funktion gut leben.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Kann es sein das vor dem Ausfall des Forums diese Funktion aktiv war, weil ich glaube das "+" war damals zu sehen? Deswegen auch meine Erwähnung hier.
                            Die Freunde markiert zu sehen ist zwar schön, jedoch kann ich auch ohne diese Funktion gut leben.
                            nein, kann nicht sein
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Die Anzeige stimmt jetzt wieder.
                              Danke!

                              Ret'urcye mhi

                              Iker Tao-Anu

                              PS: Was mir eben wieder auffällt, ist, dass meine Signatur manchmal nicht angezeigt wird, obwohl ich in den Einstellungen dazu nichts verändert habe. Nachdem ich das Häckchen bei den Einstellungen mal entferne und dann wieder einsetze, funktioniert es wieder, jedoch finde ich das ein bisschen komisch.
                              Jor-El:
                              "
                              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                              What if a child aspired to something greater
                              ?"

                              Kommentar


                                #60
                                Die Signatur wird nicht angezeigt, direkt nachdem du einen Beitrag geschrieben hast. Da wird dir dann nur der reine Beitrag als Response angezeigt. Ansonsten sollte die Signatur deinen Einstellungen entsprechend angezeigt werden.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X