SFF Version 5 - Probleme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SFF Version 5 - Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SFF Version 5 - Probleme

    Gerade eben ist mir aufgefallen wenn ich auf meine neuen Nachrichten klicke werden alle neue Nachrichten angezeigt, welche ich abonniert habe. Das paßt ja noch. Jedoch wenn ich dann z. B. folgendes angezeigtes Thema anklicke:
    Happy Birthday II .. hier kann gratuliert werden..
    gelange ich zu folgenden Thema:
    Auch ein paar Verbesserungsvorschläge
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Naja momentan stört mich das meine Onlinefreunde als Abonenten bezeichnet sind Auch stört mich die Benachrichtigungsoption etwas, da ich eigentlich nur über PN informiert werde möchte und die abonierten Themen unabhängig Davon Betrachten möchte.

    Manche Links funktionieren nicht auch über Google nicht wirklich und ich hatte probleme einen Videolink ins Testboar einzubetten. Das wird sich aber hoffentlich noch einpendeln.

    LG Infinitas
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      #3
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Gerade eben ist mir aufgefallen wenn ich auf meine neuen Nachrichten klicke werden alle neue Nachrichten angezeigt, welche ich abonniert habe. Das paßt ja noch. Jedoch wenn ich dann z. B. folgendes angezeigtes Thema anklicke:
      Happy Birthday II .. hier kann gratuliert werden..
      gelange ich zu folgenden Thema:
      Auch ein paar Verbesserungsvorschläge
      Dieses Problem tritt jetzt nicht mehr auf, wenn ich ein Thema anklicke wird jetzt das richtige Thema geöffnet.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        Wenn ihr fehlerhafte Links findet, kann euch natürlich nur geholfen, wenn ihr die Links auch hier reinschreibt. Die Linktitel bringen da wenig. Generell sind Beispiele oder genaue Erläuterungen hilfreich.

        @Infinitas: Du kannst in den "Benutzereinstellungen" unter "Benachrichtigungen" einstellen, worüber du Benachrichtigt werden möchtest.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Wenn ihr fehlerhafte Links findet, kann euch natürlich nur geholfen, wenn ihr die Links auch hier reinschreibt. Die Linktitel bringen da wenig. Generell sind Beispiele oder genaue Erläuterungen hilfreich.
          Das hätte ich gerne gemacht, jedoch wenn ich die Themen über die Foren und Unterforen "normal" aufgerufen habe, haben diese funktioniert. Das Problem trat nur auf wenn ich die Themen über die "Nachrichtenfunktion" aufgerufen habe.

          1. Klicken auf Nachrichten (rechts oben):
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nachrichten.PNG
Ansichten: 126
Größe: 905,4 KB
ID: 4424183

          2. Klicken auf das entsprechende Thema:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Benachrichtigungsübersicht.PNG
Ansichten: 175
Größe: 31,3 KB
ID: 4424182

          Lieferte dann ganz ein anderes Thema. Jetzt funktioniert das aber wieder korrekt.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Wenn ihr fehlerhafte Links findet, kann euch natürlich nur geholfen, wenn ihr die Links auch hier reinschreibt. Die Linktitel bringen da wenig. Generell sind Beispiele oder genaue Erläuterungen hilfreich.

            @Infinitas: Du kannst in den "Benutzereinstellungen" unter "Benachrichtigungen" einstellen, worüber du Benachrichtigt werden möchtest.
            Ein einfaches Beispie wäre die im Testforum getippte Linkliste von CDK klicke ich einen Beliebigen Link davon an öffnet sich in Firefox ein neuer Tab mit folgender information:

            Orginallink: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=36522

            Naja ein wenig Versiert bin ich schon aber da höhrt mein Fachchinesisch leider auf. Ich werde allerdings zusätzlich meine Browsereinstellungen überprüfen. Das Problem trit via Google jedoch nicht mehr auf ( soweit ich sehen kann ).
            Bleibt die Freundesliste nun eine Abonentenliste ? Das wäre Schade

            Den Tipp mit Benachrichtigungen einstellen werde ich gleich mal ausprobieren - Dankeschön
            LG Infinitas
            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 28.02.2016, 18:42.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              #7
              Links gehen jetzt. Mein Fehler
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #8
                Gerade eben habe ich mich auf meinem Stand-PC das erste mal nach dem Ausfall des Forums wieder angemeldet und mir ist aufgefallen wieder mein alter Avatar angezeigt wird, obwohl ich diesen heute in der Nacht geändert habe.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Alter Avatar.jpg
Ansichten: 167
Größe: 74,6 KB
ID: 4424259
                Kann das irgendwas mit dem Cache zu tun haben?

                Auf der Startseite ist aber mein neuer Avatar zu sehen:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bersicht.jpg
Ansichten: 178
Größe: 54,4 KB
ID: 4424269
                Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 28.02.2016, 22:30.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #9
                  Ich geh jetzt erst mal vom Cache aus. Wenn ich Dein Profil aufrufe sehe ich nur den neuen Avatar.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #10
                    Gerade eben surfe ich am Notebook und hier wird auch mein neuer Avatar angezeigt. Ich werde meinen anderen Computer einmal "aufräumen", dann sollte dort auch alles korrekt angezeigt werden.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #11
                      Die Suche ist deaktiviert.
                      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Amasov Beitrag anzeigen
                        Die Suche ist deaktiviert.
                        Ja? Und was willst Du uns damit nun sagen?
                        Das sie deaktiviert ist, steht so auch in der Ankündigung.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #13
                          Ah. Hatte ich nicht gefunden ...

                          //edit

                          Ich hatte die Ankündigung nur zur Hälfte gelesen, da ich zwischendurch innerhalb der Ankündigung auf ein anderes Thema abgebogen bin. Anschließend wollte ich etwas suchen und da ich die Ankündigung schon abgehakt hatte, dachte ich die Information wäre hilfreich. Nunja, mein Fehler. Sorry.
                          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                          Kommentar


                            #14
                            Ganz einfach....

                            WO ist die Suchfunktion abgeblieben?!? Innerhalt eines Threads ist sie oben, okay (Ist aber eher ein Filter). Und Foren-/Forum übergreifend?
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              Ganz einfach....

                              WO ist die Suchfunktion abgeblieben?!? Innerhalt eines Threads ist sie oben, okay (Ist aber eher ein Filter). Und Foren-/Forum übergreifend?
                              In der Ankündigung steht es und in meinem Beitrag ein kleines bisschen über diesem hier, steht es noch mal. Die Suche ist deaktiviert und steht nicht zu verfügung (wird nicht angezeigt).


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X