SFF Version 5 - Probleme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SFF Version 5 - Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich pack das mal hier rein:

    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    ....@Forumssoftware: Kann die nicht erkennen, wenn sie mich wegen einem Beitrag schon einmal benachrichtigt hat? Ich bin für HanSolo's Antwort jetzt 2 Mal benachrichtigt worden - einmal wegen Zitat meines Beitrags und einmal wegen Antwort in einem von mir erstellten Thread. Ich weiß, daß es Software gibt, die das erkennt und dann nur einmal benachrigt (Sony/jetzt Daybreak verwendet die Platform für ihre Foren).
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    wegen der Software: Das kannst du dir in den Einstellungen selbst einstellen, wofür du eine Benachrichtigung bekommen möchtest. Wenigstens musst du nur einmal klicken und beide gehen weg. Ob man das ändern kann, frag mal besser im Support, da lesen es die, die das auch beantworten können auf jeden Fall. Meine Vermutung ist: nein.
    Es geht dabei um den Thread zur Neuauflage der Glorreichen Sieben: http://www.scifi-forum.de/forum/film...en-sieben-2017

    Der Vorschlag von endar hilft mir da nicht wirklich weiter; ich will natürlich schon wissen, wenn in einem von mir gestarteten Thread die Diskussion generell voranschreitet, aber auch wenn ich zitiert werde. Einige Forensoftwares scheinen da ein "intelligentes" System zu haben, daß da auswertet, ob für einen Beitrag schon eine (höhere) Benachritigung verschickt wurde und nicht für den gleichen Beitrag zwei Benachrichtigungen verschickt. Ist aber eigentlich mehr ein Wunsch als ein Problem (und Interesse an der Leistungsfähigkeit dieser Forumssofzware).

    Nachtrag: sehe gerade, daß ich nicht benachrichtigt werde, wenn ich mich selbst zitiere - ergo gibt es prinzipiell eine Auswertung bevor die automatische Nachricht abgeschickt wird.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Da ich vermute, dass das mit der neuen Forensoftware zusammenhängt, schriebe ich das mal hier rein.
      ​Im Forum​ Scifi Allgmein sollte meines Wissens nach der Thread für die diesjährige Wahl zur Miss SFF angepinnt sein. Ich kann ihn nur leider weder dort (auch nicht Un-angepinnt), noch per Suchfunktion, geschweige denn meine eigenen Beiträge oder die Themenauflistung des Erstellers finden.
      ​Jetzt also die Frage, wo ist der Thread hin und bugt das ganze eventuell nur bei mir rum?
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        Habe es eben mal über den Link in der Sig von RGF probiert. Geht auch nicht.

        Kommentar


          Vor kurzem habe ich noch eine Nominierung im Miss SciFi Forum 2016 Thread vorgenommen. Der Post taucht aber nicht in meiner persönlichen Timeline auf, obwohl er das müßte.
          Die Beiträge davor (Technik und Wissenschaft) und danach (Picards Friseursalon) stehen aber drin. Der Thread scheint verschwunden zu sein.
          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

          Kommentar


            Ist mir auch gerade aufgefallen das der Thread verschwunden ist! Wird daran schon gearbeitet?

            Kommentar


              Wir wissen nicht was da genau passiert ist.
              Was ich raus gefunden habe ist, dass dort nur ein paar doppelte Beiträge gelöscht wurden. Der Thread war da noch da. Was danach damit passiert ist kann ich nicht genau sagen. Im Log steht nichts. Ob wir den Thread wiederbekommen kann ich nicht genau sagen.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                Wir wissen nicht was da genau passiert ist.
                Was ich raus gefunden habe ist, dass dort nur ein paar doppelte Beiträge gelöscht wurden. Der Thread war da noch da. Was danach damit passiert ist kann ich nicht genau sagen. Im Log steht nichts. Ob wir den Thread wiederbekommen kann ich nicht genau sagen.
                Danke für die Info!
                Daß war dann wahrscheinlich auch der Grund wieso ich dann auf einmal einige Beiträge weniger hatte. Falls der Thread nicht wiederherstellbar ist, mache ich einfach einen neuen auf, falls nichts dagegen spricht (ich warte mal eure endgültige Antwort ab).
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                  Danke für die Info!
                  Daß war dann wahrscheinlich auch der Grund wieso ich dann auf einmal einige Beiträge weniger hatte. Falls der Thread nicht wiederherstellbar ist, mache ich einfach einen neuen auf, falls nichts dagegen spricht (ich warte mal eure endgültige Antwort ab).
                  Mach am besten neu auf, ist das sicherste.
                  Tut uns leid, dass da was schief gelaufen ist.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    Zitat von Miles Beitrag anzeigen

                    Mach am besten neu auf, ist das sicherste.
                    Tut uns leid, dass da was schief gelaufen ist.
                    Kein Problem, kann ja mal passieren.
                    Glücklicherweise habe ich die Nominierungen in einer Excel-Liste.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Habe diese sehr hilfreiche Mail bekommen:
                      Hallo $thread[username],

                      Sie haben das Thema "$thread[prefix_plain]$thread[title]" von $thread[postusername] abonniert.

                      Zu diesem Thema gibt es $thread[newposts] neue Beiträge. Der letzte Beitrag stammt von $thread[lastposter].
                      $vboptions[bburl]/showthread.php?t=$thread[threadid]

                      Folgende neue Beiträge wurden geschrieben:
                      $postbits

                      Mit freundlichen Grüßen

                      $vboptions[bbtitle]

                      Kommentar


                        Irgendwie bin ich aktuell zu doof mit copy and paste und Textformatierung:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Frage.png
Ansichten: 96
Größe: 95,1 KB
ID: 4455854

                        Ich kopiere den Usernamen aus naheliegenden Gründen un d danach ist der Text wie zu sehen formatiert. Hab mit den normalen Schaltflächen zur Formatierung nix hinbekommen das wieder raus zu bekommen.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          Hab mit den normalen Schaltflächen zur Formatierung nix hinbekommen das wieder raus zu bekommen.
                          Ich stehe mit der neuen "automatischen" Formatierung hier auch schon länger auf Kriegsfuß. Deshalb weiß ich inzwischen: Im erweiterten Editor (das unterstichene A; vorletztes Symbol rechts) gibt es den Button "Formatierungen entfernen" (unterstrichenes T mit tiefgestelltem x; zweites Symbol links). Damit sollte es klappen.
                          Wormhole GalaXy
                          Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                          Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                          Kommentar


                            Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                            Hallo liebe Moderatoren und Administratoren,

                            ich habe leider wieder ein Problem mit meinem neuen Rang, wie ich es schon mal hier hatte.
                            Das Abzeichen ist auch wieder, wie beim letzten Mal, da, aber der korrekte Rang wird wieder nicht angezeigt/genannt.
                            Danke an die Administratoren und Moderatoren.

                            Ret'urcye mhi

                            Iker Tao-Anu
                            Jor-El:
                            "
                            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                            What if a child aspired to something greater
                            ?"

                            Kommentar


                              Hi!

                              Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in einige User-Profile nicht hineinsehen kann, erst müsste ich das Profil "abonnieren", was bedeutet das denn ?
                              Jetzt habe ich auf "abonnieren" gedrückt und irgendwie ändert sich da nichts?!?
                              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                              Kommentar


                                Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                                Hi!

                                Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in einige User-Profile nicht hineinsehen kann, erst müsste ich das Profil "abonnieren", was bedeutet das denn ?
                                Jetzt habe ich auf "abonnieren" gedrückt und irgendwie ändert sich da nichts?!?
                                Ich glaube damit du Zugriff bekommst muß zuerst der abonnierte Benuzer das selbe mit deinem Profil machen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X