Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Datenbank?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der Datenbank?

    Wenn ich heute auf "Antworten" klicke, kriege ich z.B. folgende Antwort:

    "Database error in vBulletin 5.2.0: Invalid SQL: SELECT * FROM cacheevent WHERE `event` IN ('nodeChg_4444890','nodeChg_4444876','nodeChg_189','nodeChg_135','nodeChg_68','nodeChg_28','nodeChg_ 15','nodeChg_2','nodeChg_1'); MySQL Error : Table '....' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed Error Number : 144 Request Date : Thursday, September 15th 2016 @ 07:27:38 PM Error Date : Thursday, September 15th 2016 @ 07:27:38 PM Script : http:///create-content/text/ Referrer : http://www.scifi-forum.de/forum/scie...e-hohle-phrase IP Address : xx.xx.xx.xx Username : riepichiep Classname : vB_Database_MySQLi MySQL Version : "

    Ist das ein Fehler in der DB des Forums oder sollte es was lokales sein? (Spontan würde ich ja vermuten, eher ersteres)
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 15.09.2016, 21:53.

  • #2
    Liegt auf jeden Fall nicht an dir, ich hatte mich schon gewundert, warum heute noch kein einziger Beitrag erstellt wurde - weil sowohl in der Forenübersicht, der Threadübersicht der einzelnen Unterforen, als auch unter neuste Themen keine auffindbar waren - deinen kann ich auch nur in der Forenübersicht in der kleinen Einbettung für die neusten Themen sehen, wenn ich aufs Supportunterforum klicke, wird er mir nicht angezeigt.
    ​Das gleiche ist es bspw. auch mit bestehenden Threads, mir wird bei Wortassoziationen angezeigt, dass der letzte Beitrag von mir wäre, klicke ich aber auf den entsprechenden Thread, werden mir nach meinem weitere angezeigt (und es scheint auch gerne Doppelzuposten...)

    ​Edit: Gut, wahrscheinlich liegt das mit dem Doppelpost an dem von dir erwähnten Error, die Beiträge werden wohl vom Benutzer aufgrund dessen nochmal geschickt.
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

    Kommentar


    • #3
      Zumindest der Fehler sollte weg sein.

      Wirklich rund scheint es aber noch nicht zu laufen. Aber wie gesagt, wir sind an den Problemen dran.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Da ich von Zeit zu Zeit ein neuerstelltes Thema prüfe, bin ich mir nun nicht mehr sicher ob es an meinen 3 Tassen Kaffee liegt, oder ob das Thema tatsächlich verschwunden ist ?!
        Gestern wurde es noch erfolgreich im Titel geändert, doch seit heute mittag erhalte ich leider keinerlei Zugriff mehr darauf.

        http://www.scifi-forum.de/forum/scie...mb-s-cry/page5

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FireShot Screen Capture #002 - 'SciFi-Forum' - www_scifi-forum_de_forum_science-fiction_star-trek_star-trek-discovery_4479447-004-the-butcher-s-knife-.jpg
Ansichten: 2
Größe: 139,6 KB
ID: 4479978


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FireShot Screen Capture #006 - 'Suchergebnis - SciFi-Forum' - www_scifi-forum_de_search_r=20596225.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,8 KB
ID: 4479983

        Es wäre sehr schade wenn das Thema nicht mehr erreichbar ist. Sehr Mysteriös
        Zuletzt geändert von Infinitas; 12.10.2017, 14:32.
        █▓▒░ -Leipzig bei Nacht fotografiert von Silvio T.-☆ ░▒▓█

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
          Da ich von Zeit zu Zeit ein neuerstelltes Thema prüfe, bin ich mir nun nicht mehr sicher ob es an meinen 3 Tassen Kaffee liegt, oder ob das Thema tatsächlich verschwunden ist ?!
          Gestern wurde es noch erfolgreich im Titel geändert, doch seit heute mittag erhalte ich leider keinerlei Zugriff mehr darauf.

          http://www.scifi-forum.de/forum/scie...mb-s-cry/page5

          [ATTACH=CONFIG]n4479978[/ATTACH]

          Es wäre sehr schade wenn das Thema nicht mehr erreichbar ist. Sehr Mysteriös
          Hallo Infinitas,
          ich denke das liegt daran, dass ein Mod /Admin den Thread aus Versehen in Trash verschoben hat.
          siehe Anhang
          Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch und Pazifist Schimpfwörter sind - Na, das haben wir ja echt gut hingekriegt. (Hagen Rether)

          >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Luna Beitrag anzeigen

            Hallo Infinitas,
            ich denke das liegt daran, dass ein Mod /Admin den Thread aus Versehen in Trash verschoben hat.
            siehe Anhang
            Ja das bestätigt leider auch mein nachgetragener Screenshoot. Also ist das Thema wahrscheinlich glücklicher Weise noch zu retten
            █▓▒░ -Leipzig bei Nacht fotografiert von Silvio T.-☆ ░▒▓█

            Kommentar


            • #7
              Ja, das ist noch zu retten, v.a. weil ein kollega es schon längst zurückgeschoben hat.

              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Ja, das ist noch zu retten, v.a. weil ein kollega es schon längst zurückgeschoben hat.
                jep dakeschön nur sagt leider kollega "interner link" - du kommst hier net rein. Das bedeutet ich lande beim anklicken des Themas automatisch auf der Startseite des Forums und nicht im Thema. Gelistet ist das Thema allerdings wieder .


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FireShot Screen Capture #007 - 'Star Trek_ Discovery - SciFi-Forum' - www_scifi-forum_de_forum_science-fiction_star-trek_star-trek-discovery.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,6 KB
ID: 4479996
                Lustiger Weise wurde zuletzt von DefiantXYX am 01.01 1970 um 09.04 darin etwas verfasst. Aber wie gesagt der Link führt leider automatisch zurück zur Startseite des Forums.
                Zuletzt geändert von Infinitas; 12.10.2017, 15:29.
                █▓▒░ -Leipzig bei Nacht fotografiert von Silvio T.-☆ ░▒▓█

                Kommentar


                • #9
                  Da kann ich dir nicht helfen, ich werde das weiterleiten. Die Admins gucken aber auch hier regelmäßig.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Thema ist wieder da und alles klappt zumindest in 004 wunderbar


                    Nun lässt sich allerdings ein neuerschlossenes Thema überhaupt nicht mehr verändern. Ich hätte zum Eröffnungspost noch einige wichtige Verschönerungen/Ergänzungen anzubieten

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FireShot Screen Capture #015 - '[005] „Choose your Pain“_„Wähle deinen Schmerz“ - SciFi-Forum' - www_scifi-forum_de_forum_science-fiction_star-trek_st.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,0 KB
ID: 4480316

                    Doch leider verweist die Software auf den Thementitel, auf den ich diesmal peinlichst genau geachtet habe. Es wäre sehr schön, wenn ich noch ein paar Nachträge im Eröffnungspost tätigen könnte, was dank dieser Meldung momentan nicht möglich ist.
                    http://www.scifi-forum.de/forum/scie...93#post4480302

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FireShot Screen Capture #016 - '[005] „Choose your Pain“_„Wähle deinen Schmerz“ - SciFi-Forum' - www_scifi-forum_de_forum_science-fiction_star-trek_st.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,0 KB
ID: 4480326

                    Keine Ahnung ob es etwas damit zu tun hat oder nicht: Die Anführungszeichen ( die ich auch als solche versendet habe) haben sich wohl in der Codierung verändert. Das ist aber nur bei einem Editierungsversuch im Post sichtbar.
                    Zuletzt geändert von Infinitas; 16.10.2017, 14:20.
                    █▓▒░ -Leipzig bei Nacht fotografiert von Silvio T.-☆ ░▒▓█

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X