Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum in der Nacht nicht wirklich erreichbar

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum in der Nacht nicht wirklich erreichbar

    Hallo

    Da ich in der Nacht oft wach bin, schaue ich gerne im Internet die Foren durch.
    Das Schi-Fi-Forum ist in der Nacht oft nicht wirklich erreichbar.
    Hat das einen besonderen Grund?

    Danke und Gruß

  • #2
    Also gegen 2 Uhr wird, soweit ich weiß, das Forum für ein Backup geschlossen und das dauert dann schon mal 'ne Weile. Aber meiner Erfahrung nach ist spätestens nach 15 Minuten wieder alles zugänglich...
    Grüße,
    Peter H

    Kommentar


    • #3
      Ich merke das meist zischen 3-5Uhr extrem.

      Kommentar


      • #4
        Das ist oft auch morgens bis 8 oder 9 Uhr noch so. Das Forum lädt und lädt und lädt ... Wenn es dann endlich da ist und ich nach neuen Beiträgen suche, daueret es wieder eine Ewigkeit. Manchmal gibt es auch einfach einen Fehler.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


        • #5
          Dann weiß ich bescheid :-)

          Kommentar


          • #6
            Also morgens zwischen 8 und 9 ist mir das auch schon aufgefallen.
            Aber zwischen 3 und 5 find ich es, no offense, schon verschmerzbar, das Forum nicht erreichen zu können.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
              Also gegen 2 Uhr wird, soweit ich weiß, das Forum für ein Backup geschlossen und das dauert dann schon mal 'ne Weile. Aber meiner Erfahrung nach ist spätestens nach 15 Minuten wieder alles zugänglich...
              ​Früher (in der vorigen Version) stand dann aber immerhin auch da, dass es gerade ein Backup macht und dauerte wie du bereits sagtest auch nicht so lange. Derzeit ist es in der Nacht aber überhaupt nicht erreichbar, und das über deutlich längere Zeiträume (mehrere Stunden).

              BTW, ich glaube beim Verschieben ist der Thread im falschen Support-Forum gelandet .
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                ​Früher (in der vorigen Version) stand dann aber immerhin auch da, dass es gerade ein Backup macht und dauerte wie du bereits sagtest auch nicht so lange. Derzeit ist es in der Nacht aber überhaupt nicht erreichbar, und das über deutlich längere Zeiträume (mehrere Stunden).

                BTW, ich glaube beim Verschieben ist der Thread im falschen Support-Forum gelandet .
                Jetzt sollte es das richtige Forum sein, danke schön.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                • #9
                  Heute dauerte es bis 15:00, bis das Forum sich mal zeigt ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
                    Heute dauerte es bis 15:00, bis das Forum sich mal zeigt ...
                    Aktuell sind die Ladezeiten leider auch sehr lange.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Problem habe ich auch seit geraumer Zeit (mehrere Monate). Hauptsächlich so zwischen 0:00 und 6:00 Uhr (wobei die Zeiten variieren). Forum lädt lange und ohne Erfolg.
                      Ich gehe einfach mal davon aus, daß es sich um "Wartungsarbeiten" handelt, die von unseren Admins hauptsächlich in der Nacht durchgeführt werden, da das Forum ja nach der Umstellung noch nicht so rund läuft. So ist der Betrieb wenigstens tagsüber gewährleistet. Für Nachteulen (bin ich manchmal auch) ist das natürlich schade.
                      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich fürchte nur, dass die ständige Nichterreichbarkeit auch zu der leider stetig abnehmenden Zahl von Stammusern beiträgt.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                          Ich fürchte nur, dass die ständige Nichterreichbarkeit auch zu der leider stetig abnehmenden Zahl von Stammusern beiträgt.
                          Ja, ich hoffe, die technischen Probleme sind kein Vorbote für eine Abschaltung oder ähnliches. Das Forum wächst einem über so eine lange Zeit hinweg auch irgendwie ans Herz. Spätestens jetzt, wo "Star Wars" und "Star Trek" wieder durchstarten, wird das Forum wieder gebraucht.
                          Mein Profil bei Last-FM:
                          http://www.last.fm/user/LARG0/

                          Kommentar


                          • #14
                            "endar" hat zwar einen Beitrag geschrieben, zu dem Problem aber nicht wirklich.
                            Das ist meiner Erfahrung nach ein Zeichen, dass es bergab geht.

                            @ Admins und Teammitglieder: An was liegt es (Geld...)?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Roooobeert Beitrag anzeigen
                              "endar" hat zwar einen Beitrag geschrieben, zu dem Problem aber nicht wirklich.
                              Das ist meiner Erfahrung nach ein Zeichen, dass es bergab geht.
                              Weil ich dazu nichts sagen kann, es sind hier zwei, drei Leute für die Technik zuständig, das sind die Admins und der Forumsbesitzer.
                              Sachdienliche Informationen kommen also von denen, ich weiß da auch nicht mehr als ihr.

                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X