Forum in der Nacht nicht wirklich erreichbar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum in der Nacht nicht wirklich erreichbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich war auch mal Teammitglied in einem Forum. Sobald es nicht erreichbar war, hab ich gleich nachgefragt bzw. kam später die Info, warum/weshalb...
    Das mit den "nächtlichen Offline-Funktionen" gibt es doch schon länger. Und es dauert wie andere bestätigt haben eine lange Zeit.
    Da frage ich mich als User, was gemacht wird?

    Kommentar


      #17
      Aha.

      Die Administratoren lesen die dazugehörigen Foren und Threads, da kannst du ganz beruhigt sein.

      Wie viele Foren haben wir übrigens auch ein Ankündigungsforum. Da kann man sich über wichtige Dinge informieren, auch über Probleme. Das Thema ist dort bereits angesprochen worden, incl. eines dazugehörigen Threads.

      Seit dem Umzug auf den neuen Server und dem update der Forensoftware gibt es noch immer diverse Fehler die uns alle bekannt sind. Die meisten sind leider Teil der Forensoftware, daher werden wir in nächster Zeit (den genauen Termin werden wir Euch noch bekannt geben) Updates installieren. Ob die Probleme


      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Die Ausfälle zwischen 2 und 6 Uhr sind auf eine Kombination aus Backup-Erstellung und hundsmiserabler Forensoftware zurückzuführen. Das ist für uns eine genau so unbefriedigende Situation wie für euch. Wir haben das auf dem Schirm und planen auch etwas daran zu tun.

        Ich finds, direkt gesagt, auch schei***, dass das hier nicht so rund läuft.

        Leider nimmt eine Fehleranalyse bzw. ein weiteres Update der Forensoftware einige Tage an Zeit in Anspruch, die man dann sich auch am Stück nehmen muss, wenn das Forum nicht mehrere Wochen Offline sein soll. Das ist dann mit Beruf und Familie nicht mal eben so gemacht, insbesondere wenn mehrere Personen die Zeit finden müssen. Daher läuft das gerade auch leider alles etwas schleppend.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Thx für die Info Dr. Bock Dass immer um 2 Uhr ein Back-Up gemacht wird, kenne ich noch aus früheren Zeiten. Da war das Forum dann für 5 - 10 Minuten nicht erreichbar. Dass es jetzt um so Vieles länger dauert, ist natürlich nicht so toll. Aber gut, dass sich drum gekümmert wird - wird schon werden
          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

          Kommentar


            #20
            Bei meinem alten Forum gab es zu Anfang auch Probleme.
            Am besten, die alte Software so lange nutzen, bis es nicht mehr geht.^^
            Die alten Softwares sind noch übersichtlicher und bieten mehr Platz.
            Daher trauer ich denen noch nach :-)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Roooobeert Beitrag anzeigen
              Bei meinem alten Forum gab es zu Anfang auch Probleme.
              Am besten, die alte Software so lange nutzen, bis es nicht mehr geht.^^
              Die alten Softwares sind noch übersichtlicher und bieten mehr Platz.
              Daher trauer ich denen noch nach :-)
              Geht nur nicht, wenn man aufgrund von Problemen dringend wechseln musste
              Das das vb5 durchaus Probleme macht war uns bewusst, dass es aber so extreme Probleme bereitet war in unseren Tests leider nicht ersichtlich.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                Das ist ärgerlich und ich fühle mit euch.
                Ich hoffe, dass ihr es mit Updates hinbekommt.

                Kommentar

                Lädt...
                X