Antrag: Unterforum Filmsuche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrag: Unterforum Filmsuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    War bisher der Standpunkt nicht immer "so lange es nicht an der Zahl der Postings/Threads zu einem Thema ersichtlich ist, dass das sich zu einem neuen Kern der Diskussion entwickelt, besteht kein Handlungsbedarf, 3 Threads machen noch kein Unterforum"?

    Ich bin im ST Bereich zwar kaum noch aktiv, im SW Bereich nur noch selten, aber dennoch fürchte ich, dass eine zerfaserung das ganze nicht gerade attraktiver und überschaubarer macht... nur zerfaserter.

    Und tausend Filmsuchthreads erscheinen mir geradezu als Horror-Szenario... es ist zwar nett, dass fast jedem, der etwas sucht geholfen werden kann, aber ein Forum ist eine Diskussionsplattform und kein Google Ersatz für Filmsuchende. Der existierende Thread ist mehr wie ausreichend für Gefälligkeitsfragen.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
      Ich auch...
      Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
      Ich auch...


      Jetzt genug Spam!
      Sehe ich auch so,... wenigstens hättet ihr beiden einen ganzen Satz dazu schreiben können. Bin mir etwas
      vorgekommen, als wenn ich einen Antrag gestellt hätte in China einen Sack Reis zu bestellen

      Ich akzeptiere aber trotzdem Euer Kontra.


      Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
      Intensiviert werden müssen nicht die Gespräche, sondern bloß die eigentlich schon beschlossenen Handlungen...
      Ich persönlich finde allerdings die Idee mit dem Filmsuche-Unterforum nicht so schlecht (und sei es nur um Ch'ReI zu wiedersprechen ) - wo wir hier schon dabei sind Interna öffentlich zu besprechen...
      Danke Jack Crow, ich dachte schon, ich bin der Einzige im Forum, der das so sieht.

      EDIT: Oh, sorry, ich habe Mondkalb ganz vergessen.......

      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      War bisher der Standpunkt nicht immer "so lange es nicht an der Zahl der Postings/Threads zu einem Thema ersichtlich ist, dass das sich zu einem neuen Kern der Diskussion entwickelt, besteht kein Handlungsbedarf, 3 Threads machen noch kein Unterforum"?

      Und tausend Filmsuchthreads erscheinen mir geradezu als Horror-Szenario... es ist zwar nett, dass fast jedem, der etwas sucht geholfen werden kann, aber ein Forum ist eine Diskussionsplattform und kein Google Ersatz für Filmsuchende. Der existierende Thread ist mehr wie ausreichend für Gefälligkeitsfragen.
      Deinen Standpunkt teile ich. Dies ist aber, denke ich, etwas anders gelagert. Ich schrieb ja schon, dass ich
      nicht vorhabe eine Film-Googleseite zu gestalten. Mir ging es einfach darum die Suche und Übersichtlichkeit
      zu verbessern, speziell für die Leute, die den anderen Usern helfen wollen. Und wenn ich mir das ehemalige
      Nostaligie-Forum in Erinnerung rufe, dann waren es nicht nur 3 Threads.......

      Ich denke, das Problem, warum jetzt nicht mehr so viele Film-Anfragen gestellt werden ist ja gerade, dass
      es nur einen Thread dazu gibt und da trauen sich die Leute nicht so ran.

      Einen Satz noch zu "Suchen" in Foren. Zeige mir mal ein Forum, wo es keine Suchen und Antworten gibt.
      Ich betrachte das SF als mein, wie soll ich es umschreiben, "Heimat-Forum". Ich bin sehr oft hier und
      fühle mich auch wohl unter Euch. Es ist doch selbstverständlich, dass ich als "Familien-Mitglied" erst
      einmal meine "Familie" frage, wenn ich eine Lösung suche, bevor ich wo anders hin gehe. Ich weis nicht.........


      Ach ja, @ALLE

      Ich dachte, dies sei ein Thread, bei dem es um um einen Antrag eines Unterforums für Filme geht, aber
      irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er immer mehr zum "Fan Ficition / Non Canon Unterforum"-Thread mutiert.
      Vielleicht sollte man ihn umbenennen...........

      Grüße

      makkie
      Zuletzt geändert von makkie; 18.08.2007, 08:21.
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar

      Lädt...
      X