Benutzerliste: Renommee? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerliste: Renommee?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von endar Beitrag anzeigen

    Volle Zustimming. Ich finde das ganz furchtbar. In einem anderen Forum kann man Posts sogar "disliken" und dann fragte der Admin irgendwann, warum die Stimmung so schlecht ist.
    Disliken ist ja auch ungeschickt - deswegen hatte Facebook das jahrelang nicht (und auch jetzt nur eingeschränkt).

    Das "gefällt mir" ist aber in meinen Augen sinnvoll und besser als x-Posts mit "Ja, sehe ich auch so" usw. Ich kenne noch einige andere Foren mit "likes" und habe da noch keine negativen Erfahrungen gemacht ...

    Kommentar


      #17
      Na gut... Wenn manche Leute diese stille "virtuelle Rückenstärkung und Zustimmung" nicht mögen, werd ich wohl mal anfangen zu suchen, wo ich das "Liken" bei ihnen schon gemacht habe und wieder rückgängig machen. Werd mir da wohl eine Liste schreiben von Leuten, die sich im Forum eindeutig dagegen ausgesprochen haben, damit ich bei denen ja nie einen Kommentar "like"...




      Kommentar


        #18
        Wartet doch erstmal ab, was Dr.Bock dazu sagt, was das ist mit dem Balken, nicht?

        Das Entliken hat sicherlich noch Zeit bis nächstes Jahr.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Hab jetzt mal alle Posts von endar, die auf seiner Benutzerseite angezeigt werden geliked und schon steigt er um drei Plätze. Denke es hängt einfach mit den Likes zusammen und ist unterschiedlich gewichtet wie lange die Likes her sind.

          Kommentar


            #20
            Das Renommee hat ziemlich sicher etwas mit den Beitragsbewertungen zu tun.

            Ein Punkt im Admin-Kontrollzentrum eines Vorgängers der hier verwendeten vBulletin-Version ist jedenfalls:
            Möchten Sie das Renommee-System aktivieren und damit Ihren Benutzern die Möglichkeit geben, sich gegenseitig ihre Beiträge zu bewerten?
            Wormhole GalaXy
            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

            Kommentar


              #21
              Renomee ist ein anderes Wort für Image oder Leumund und zeigt einfach Ansehen oder Wertschätzung an. Wobei man natürlich auch ne Person mögen kann wenn man mit den Inhalt seiner Postings nicht immer einverstanden ist. Tibo mag auch alle meine letzten Posts, ergo denke ich wohl ebenso das dies mit der Like Funktion zusammenhängt. Ob das mit der Regelung übereinstimmt grundsätzlich Postings anderer Nutzer nicht öffentlich ohne ihr Beisein zu werten, bleibt abzuwarten.
              Der Dislikebutton kommt bestimmt auch bald, Herzchen und Smileys gibts ja bereits tonnenweise.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                #22
                Der Werk spiegelt einige Dinge wieder, unter anderem halt auch, wie schon richtig gesehen, die erhaltenen "Likes".
                Wir (The_Sisko, Dr.Bock und ich) hatten das ganze angelassen da es uns jetzt ehrlich gesagt nicht mehr stört und weil ein negatives bewerten nicht möglich ist.
                Zuletzt geändert von Miles; 03.01.2017, 09:04.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar

                Lädt...
                X