Beschwerde über Willkür Von Mod´s - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschwerde über Willkür Von Mod´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beschwerde über Willkür Von Mod´s

    so ich hoffe ich hab den richtigen tread erwischt

    ich muss mich jetzt hier mal auslassen da ich ganz schön sauer bin

    gestern habe ich im starTrek - allgemein - tread, 2 umfragen eröffnet !

    Ich wollte wissen, welche TNG & VOY "cliffhänger" folge die beste war und hatte einen Mod gebeten eine umfrage hinzuzufügen

    Mir ging es in der umfrage darum, das man ja damals, als die serien das ERSTE !!! mal ausgestrahlt wurden, mind. 1/2 jahr warten musste bis es weiter ging - was natürlich sehr spannend war aber doch auch ganz schön nervig sein konnte.

    Ich selber kann mich noch gut an die folge "der kampf um das klingonische reich" erinnern als plötzlich am ende der folge eine frau aus dem schatten trat die tasha verblüffend ähnlich sah - ja dann war schluss und keiner wusste wie es weiter ging
    Damals war es auch noch nicht üblich die englishen versionen zu kennen da Fersehserien nicht (so wie heute üblich) auf dvd erschienen sind.

    Bei TNG & VOY gibt es jeweils 4 folgen wo dies zutrifft

    Von DS9 & ENT kenn ich nicht alle "chliffhänger-folgen" von daher hab ich für die beiden serien keine umfrage eröffnet - das kann jemand machen der sich besser mit den beiden serien auskennt.

    ES GEHT HIER NICHT UM DIE BESTE DOPPELFOLGE SONDERN UM DIE BESTE LETZTE CLIFFHÄNGER FOLGE AM ENDE DER SEASON !!!

    Heute morgen nun, nach dem aufstehen wollt ich sehen ob schon ein paar leute ihre meinung dazu abgegeben haben und was seh ich da ?! Da hat doch einfach ein Mod meine beiden umfragen verschoben und dann geschlossen mit dem verweiß auf die "umfrage der besten doppelfolgen" !???

    Ich dachte eigentlich das hier "MODS" sorgfälltig ausgewählt werden und diese sich Treads, die erstellt wurden, auch mal richtig durchlesen bevor sie sie schließen.
    Dann hätte der "Mod" gesehen das die von mir erstellte umfrage einen völlig anderen inhalt hat wie der, in die er meinen post verschoben hat.

    edit

    Abgesehen davon finde ich es ein wenig unverschämt und respektlos wenn ein Mod - wer auch immer - einfach einen tread löscht/schließt ohne dem verfasser wenigstens eine pn mit der begründung für sein handeln zu schicken !

    Ich meine was soll das ?

    Da setz man sich hin - erstellt solch einen tread mit verlinkung etc. - das ist alles zeitaufwendig - und da hab ich keine lust am nächsten tag zu sehen das irgent ein "Mod" , nur weil es Ihm vieleicht nicht passt oder er die umfrage nicht verstand, sie einfach schießt.

    sorry ich musst jetzt hier mal bissel dampf ablassen --- will niemanden persöhnlich angreifen !

    lg
    Zuletzt geändert von Bela_Oxmyx; 15.08.2007, 10:36.

    #2
    Zitat von Bela_Oxmyx Beitrag anzeigen
    so ich hoffe ich hab den richtigen tread erwischt

    ich muss mich jetzt hier mal auslassen da ich ganz schön sauer bin

    gestern habe ich im starTrek - allgemein - tread, 2 umfragen eröffnet !

    Ich wollte wissen, welche TNG & VOY "cliffhänger" folge die beste war und hatte einen Mod gebeten eine umfrage hinzuzufügen

    Mir ging es in der umfrage darum, das man ja damals, als die serien das ERSTE !!! mal ausgestrahlt wurden, mind. 1/2 jahr warten musste bis es weiter ging - was natürlich sehr spannend war aber doch auch ganz schön nervig sein konnte.

    Ich selber kann mich noch gut an die folge "der kampf um das klingonische reich" erinnern als plötzlich am ende der folge eine frau aus dem schatten trat die tasha verblüffend ähnlich sah - ja dann war schluss und keiner wusste wie es weiter ging
    Damals war es auch noch nicht üblich die englishen versionen zu kennen da Fersehserien nicht (so wie heute üblich) auf dvd erschienen sind.

    Bei TNG & VOY gibt es jeweils 4 folgen wo dies zutrifft

    Von DS9 & ENT kenn ich nicht alle "chliffhänger-folgen" von daher hab ich für die beiden serien keine umfrage eröffnet - das kann jemand machen der sich besser mit den beiden serien auskennt.

    ES GEHT HIER NICHT UM DIE BESTE DOPPELFOLGE SONDERN UM DIE BESTE LETZTE CLIFFHÄNGER FOLGE AM ENDE DER SEASON !!!

    Heute morgen nun, nach dem aufstehen wollt ich sehen ob schon ein paar leute ihre meinung dazu abgegeben haben und was seh ich da ?! Da hat doch einfach ein Mod meine beiden umfragen verschoben und dann geschlossen mit dem verweiß auf die "umfrage der besten doppelfolgen" !???

    Ich dachte eigentlich das hier "MODS" sorgfälltig ausgewählt werden und diese sich Treads, die erstellt wurden, auch mal richtig durchlesen bevor sie sie schließen.
    Dann hätte der "Mod" gesehen das die von mir erstellte umfrage einen völlig anderen inhalt hat wie der, in die er meinen post verschoben hat.

    Dann bin ich mal auf das profil des "schließers" gegangen und musste erstmal laut lachen als ich sah das der, der da meine umfrage geschlossen hat - diese wahrscheinlich deshalb nicht verstand weil er, als ich die erste cliffhänger folge gesehen hab wohl noch mit dem spielen im heimischen sandkasten beschäftigt war

    Abgesehen davon finde ich es eine dreiste unverschämtheit und respektlosigkeit wenn ein Mod - wer auch immer - einfach einen tread löscht/schließt ohne dem verfasser wenigstens eine pn mit der begründung für sein handeln zu schicken !

    Ich meine was soll das ?

    Da setz man sich hin - erstellt solch einen tread mit verlinkung etc. - das ist alles zeitaufwendig - und da hab ich keine lust am nächsten tag zu sehen das irgent ein "Mod" , nur weil es Ihm vieleicht nicht passt oder er die umfrage nicht verstand, sie einfach schießt.

    sorry ich musst jetzt hier mal bissel dampf ablassen --- will niemanden persöhnlich angreifen !

    lg

    Und warum versuchst Du im Gegenzug nicht auch erst, den betreffenden Mod per PN zu kontaktieren und es unter vier Augen zu klären? Du wirfst dem betreffenden Mod vor, dass er es nicht per PN im kleinen Kreis mit Dir ausmacht und haust selber jetzt volle Kanne auf die Pauke statt auch erstmal den persönlichen Kontakt zu suchen. Wenn er dann nicht sich einsichtig zeigen würde, wäre es immer noch früh genug, es im grossen Support-Bereich anzubringen.
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

    Kommentar


      #3
      Dem ist nichts hinzuzufügen. Du hättest den entsprechenden Mod erstmal via PN kontakten können und sollen und hier keinen Thread aufmachen müssen, um dann hier persönlich zu werden.
      Man kann sich über alles unterhalten und auch Entscheidungen rückgängig machen. Voraussetzung ist natürlich, dass man nicht gleich herumkrakehlt:

      Zitat von Bela_Oxmyx Beitrag anzeigen
      Dann bin ich mal auf das profil des "schließers" gegangen und musste erstmal laut lachen als ich sah das der, der da meine umfrage geschlossen hat - diese wahrscheinlich deshalb nicht verstand weil er, als ich die erste cliffhänger folge gesehen hab wohl noch mit dem spielen im heimischen sandkasten beschäftigt war
      Das ist doch nun wirklich unter aller Sau.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Bela_Oxmyx Beitrag anzeigen
        sorry ich musst jetzt hier mal bissel dampf ablassen --- will niemanden persöhnlich angreifen !
        Warum tust du es dann? Ehrlich, der Kommentar über Dax's Alter war einfach nur daneben.

        Ich hatte auch überlegt, ob der Kollege da etwas vorschnell das Thema geschlossen hat (die Verschiebung war dagegen auf jeden Fall berechtigt), aber nach dem blöden Sandkasten Satz braucht man darüber nun glaube ich nicht mehr zu diskutieren.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
          Warum tust du es dann? Ehrlich, der Kommentar über "xxxx" Alter war einfach nur daneben.

          wenn man in rage ist schreibt man nunmal dinge die man vieleicht später etwas bereut - zumal das nicht das erste mal war !
          Im übrigen hab ich hier niemanden "persöhnlich" angegriffen was ich auch am ende des textes geschrieben hab !
          Im habe auch keine namen genannt !!!
          Und ich habe vorher eine pn an den jeweiligen Mod geschrieben aber keine antwort bekommen !

          Kommentar


            #6
            Es ist doch wohl eindeutig, welcher Moderator gemeint ist, schließlich hat Dax sich in den betroffenen Themen geäußert bevor er sie geschlossen hat. Und nur weil du schreibst, dass du niemanden persönlich angreifen wolltest, so hast du es in deinem Beitrag eben doch getan.

            War denn Dax überhaupt online als (oder seit dem) du ihm die PN geschrieben hast?
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bela_Oxmyx Beitrag anzeigen
              wenn man in rage ist schreibt man nunmal dinge die man vieleicht später etwas bereut - zumal das nicht das erste mal war !
              Vielleicht solltest du dir mal angewöhnen, deine Beiträge erstmal zu überdenken, wenn sie dir nachher leid tun.

              Im übrigen hab ich hier niemanden "persöhnlich" angegriffen was ich auch am ende des textes geschrieben hab ! Im habe auch keine namen genannt !!!
              Das ist Unsinn. Selbstverständlich hast du Dax angegriffen.
              Da kannst du am Ende noch so oft schreiben "ich habe niemanden angegriffen".

              Und ich habe vorher eine pn an den jeweiligen Mod geschrieben aber keine antwort bekommen !
              Glaubst du, wir hocken hier alle 24 Stunden am Tag auf Abruf bereit, um sofort eingehende PNs zu beantworten? Manche Leute haben wirklich eine sonderbare Vorstellung von Moderatoren.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #8
                Und dazu noch als Zusatzinformation: Ich hätte den Thread ebenfalls geschlossen, da die Diskussion um den besten Cliffhanger ja nun wirklich in dem Thread für beste Doppelfolgen fortgesetzt werden kann. Letztlich ist es schon 6 Jahre her, dass Voyagers letzte Erstaustrahlungsfolge über den Bildschirm geflackert ist. Man muss ja nicht alles in 10.000 verschiedenen Topics breitreten.

                Ich dachte eigentlich das hier "MODS" sorgfälltig ausgewählt werden und diese sich Treads, die erstellt wurden, auch mal richtig durchlesen bevor sie sie schließen.
                Vielleicht sollten wir in Zukunft User sorgfältiger auswählen
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar

                Lädt...
                X