Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who Unterforum?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doctor Who Unterforum?

    Ich möchte mal dezent anfragen, ob eine Chance besteht, dass ein Doctor Who Unterforum erstellt wird. Immerhin gibt es ja mittlerweile nicht nur die alte Serie mit ihren 26 Staffeln, 7 Doctoren und X Companions, sondern einen Kino-Film (inklusive 8. Doctor), die "neue" Doctor Who Serie (3 Staffeln mit den Doctoren 9+10 *sabber), weitere Ableger (Torchwood, Sarah Jane Adventures, K9), viele Bücher, Hörspiele, Podcasts, ich glaub auch ein PC-Spiel etc. Also eine Menge an Diskussionsstoff.

    Wie man in dem Thread http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...-folgen-8.html sehen kann, gibt es auch einige, die über die Serie diskutieren wollen. Außerdem gibt es die DVDs bald auch in Deutsch und - wenn Pro 7 sich erbarmt - die Serie im deutschen Fernsehen. Alte Folgen von Doctor Who hatten es sogar schon mal ins Fernsehen geschafft.

    Ich würde mich auch bereit erklären, für die einzelnen Episoden Threads anzulegen (erst mal für die neuen Folgen, die alten kann man ja noch nach und nach anlegen....).

    Daher meine flehentliche Bitte: Habt ein Erbarmen und gebt der langlebigsten SciFi Serie der Welt eine Chance

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

  • #2
    Meine persönliche Meinung dazu (muss nicht die vom Team sein): Wenn die Serie wirklich mal in Deutschland im TV kommt, kann man darüber reden. Vorher gibt es wohl keinen Markt dafür hier, der ein komplettes Forum rechtfertigen würde. Denn so gesehen kennt die Serie in Deutschland keine Sau. Das letzte was ich davon in D gesehen habe, war vor - keine Ahnung - 10 Jahren irgendwas der uralten Serie.

    Aber ich lass mich auch überzeugen, wenn die Argumente gut sind
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Ich würde damit wenigstens warten, bis die Serie in Deutschland anläuft.
      Ich kenne mich zwar eigentlich überhaupt nicht aus mit Doktor Who, aber 280 posts in ~ 2 Jahren deuten nicht grade auf großes Interesse/hohen Bekanntheitsgrad hin.
      Das soll sich nicht gegen den Inhalt der Serie richten, aber in meinen Augen ist es dafür wohl zu früh. Solange die Übersicht in einem normalem Forum nicht merklich leidet braucht man kein neues Unterforum. Wenn natürlich 20-25 Threads zusammenkommen kann man nochmal darüber nachdenken...

      Kommentar


      • #4
        Snobby, du bist mal wieder sehr ungeduldig

        Ich bin auch für ein Unterforum (Yay für Doctor Who!) aber für das Forum macht das wenig Sinn. Abgesehen davon, dass ich Miles schon gefragt hatte und er zumindest für jetzt abgelehnte
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


        • #5
          @Dr. Bock: OK, das ist ein gutes Argument, dann warte ich mal ab, auch wenn ich die Sorge habe, dass die Serie bei Pro 7 nach 2-3 Folgen abgesetzt wird.

          @Zefram: Es gibt ja auch noch einen Thread über Torchwood, mit ebenfalls über 100 Posts Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht einfach Threads für jeden Scheiß^^ bzw. jede Folge eröffne, wenn es dafür kein Unterforum gibt, deswegen gibts so wenig Threads *g*.

          @Oro: Ja ich bin ungeduldig, ich gebs ja zu Aber zumindest hab ich nur mal höflich nachgefragt wie generell die Chancen stehen *g* Dass Du schon bei Miles nachgefragt hast wusst ich net - oder habs verdrängt (falls du es mir schon erzählt haben solltest)

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Meine persönliche Meinung dazu (muss nicht die vom Team sein): Wenn die Serie wirklich mal in Deutschland im TV kommt, kann man darüber reden.
            Dann laß uns jetzt darüber reden. Ab 26. Jänner startet ja die Serie auf Pro7 und ich würde mir wünschen ein kleines aber feines Unterforum für alle Doctor Who Fans und jene die es noch werden zu erhalten.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


            • #7
              @Oro: Ich will hiermit nur mal offiziell festhalten, dass es diesmal nicht ich war, die ungeduldig war und das Thema Unterforum schon jetzt angesprochen hat

              @All: Ich Unterstütze diesen Antrag übrigens

              EDIT: Außerdem möchte ich anmerken, dass es nicht nur 100 Posts gibt, sondern mittlerweile auch schon einige Threads: --> Siehe letzte Reihe von Oros Signatur, die sind alle für DW relevant *zu faul zum abtippen bin*
              Zuletzt geändert von Snobantiker; 16.01.2008, 15:35.

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


              • #8
                @Snobby
                Ich sehe es^^

                @Peter R.
                Gut gemacht!

                So hiermit unterstütze ich vollends den Antrag auf ein Doctor Unterforum!
                Wir haben zwar noch keine 20-25 Threads - aber immerhin schon 6.
                Doctor Who - die neuen Folgen, 1st Doctor, 2nd Doctor, David Tennant, Torchwood, Sarah Jane Adventures

                Edit: Ich möchte auch grad nochmal anmerken, dass diese auch ziemlich seltsam verteilt sind - mit einem Unterforum wäre der Verwirrtheit der Mods auch entgegengewirkt
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                  @Peter R.
                  Gut gemacht!
                  Stets zu Diensten! *Verbeugung mache*


                  Und ich denke das spätestens jetzt die langlebigste Sci-Fi Serie der Welt ein Unterforum verdient hat.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                  • #10
                    Plädiere auch für ein Doctor Who Unterforum.
                    Wenn Pro7 zuerst mit der deutschen Ausstrahlung beginnt, bricht hier ein Chaos aus.

                    Kommentar


                    • #11
                      Keine Gegenstimmen, sehr schön Das bedeutet also, dass wir bis zum 26. unser Unterforum kriegen.

                      Heheh, ne aber im Ernst: Mich würde schon mal interessieren, was die Verwaltung dieses Forums darüber denkt. Zumindest eine minimale Reaktion wäre hilfreich

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                        Zumindest eine minimale Reaktion wäre hilfreich
                        *mit dem Ohr wackel*


                        Ernsthaft: Wir lesen mit, haben gerade aber noch andere Dinge am laufen, die erstmal abgehandelt werden müssen, dann wenden wir uns dem hier zu.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          *mit dem Ohr wackel*


                          Ernsthaft: Wir lesen mit, haben gerade aber noch andere Dinge am laufen, die erstmal abgehandelt werden müssen, dann wenden wir uns dem hier zu.
                          Was gibt es wichtigeres als das Doctor Who Unterforum???




                          Mit würde auch ein Unterfoum nach dem 26. reichen, hauptsache wir bekommen eins Mir juckt es schon wieder ganz heftig in den Fingern. Zumal zu den alten Episoden mal auführlicher drüber zu schreiben. So Episodenreviews wären da echt hilfreich^^ (Ich mach auch gerne die ganzen Threads dann - wenn es soweit ist - dazu auf, sind ja schon einige )
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                          • #14
                            @Oro: Ich helf Dir dann auch Mir juckt es nämlich auch bei ein paar Episoden schon dermaßen in den Fingern... vor allem die letzte Episode vom 2. Doctor hat es in sich^^

                            Sinnvoll wäre es vielleicht auch, ne kleine Übersicht (ohne jegliche Spoiler) über das Whoniverse zu verfassen, sonst gibt es - wie schon jemand erwähnte - später ein Chaos. Vor allem da "Neulinge" ja nicht unbedingt wissen können, dass der Thread 1st Doctor nichts mit dem Eccleston Doctor zu tun hat

                            @Dr. Bock: Danke, jetzt weiß ich wenigstens wo wir stehen und muss nicht Fingernägelkauend vor dem Monitor hocken, ständig die Seite aktualisierend und darauf warten, dass ihr unsere Posts hier in dem Thread lest

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                              @Oro: Ich helf Dir dann auch Mir juckt es nämlich auch bei ein paar Episoden schon dermaßen in den Fingern... vor allem die letzte Episode vom 2. Doctor hat es in sich^^
                              Ich hab schon überlegt, wie bei BSG TOS schonmal anzufangen sie zu schreiben und wenn wir unser Forum bekommen, kann ich sie gleich posten, wenn ich die Threads erstelle (mach ich recht gerne eigentlich).

                              Und irgendwie hat der zweite Doctor etwas an sich, was mich noch unruhiger macht und ich will mich über ihn/die Folgen auslassen
                              Ich halt das nicht mehr aus! *hibbel*

                              Gebt uns ein Unterforum!

                              Sinnvoll wäre es vielleicht auch, ne kleine Übersicht (ohne jegliche Spoiler) über das Whoniverse zu verfassen, sonst gibt es - wie schon jemand erwähnte - später ein Chaos. Vor allem da "Neulinge" ja nicht unbedingt wissen können, dass der Thread 1st Doctor nichts mit dem Eccleston Doctor zu tun hat
                              Auf jeden Fall! Vorallem wenn dann noch die anderen Medien wir Bücher noch dazu kommen
                              Die verfass ich aber nicht, da kenn ich mich zu wenig mit aus
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X