Avatar ändern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Avatar ändern

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich sehe leider nicht den Weg mein Avatar anzupassen.

    Beste Grüße,
    Squall

    #2
    Zitat von Sir_Squall Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich sehe leider nicht den Weg mein Avatar anzupassen.

    Beste Grüße,
    Squall
    Ab fünf gezählten Beiträgen kannst du ein Avatarbild aus der Avatardatenbank auswählen und ab 18 Beiträgen dein eigenes Avatarbild hochladen.

    §10 Avatare & Profilbilder
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

      Ab fünf gezählten Beiträgen kannst du ein Avatarbild aus der Avatardatenbank auswählen und ab 18 Beiträgen dein eigenes Avatarbild hochladen.

      §10 Avatare & Profilbilder
      Alles klar, ich danke dir!

      Kommentar


        #4
        Die Datenbank gibt es seit dem letzten Update nicht mehr, wenn ich miich nicht irre.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #5
          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Die Datenbank gibt es seit dem letzten Update nicht mehr, wenn ich miich nicht irre.
          Ich habe gerade bezüglich der Datenbank nachgeschaut und es stimmt, diese gibt es nicht mehr. Gelten dann noch die beiden Regeln mit den 5 und 18 Beiträgen?
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Ausprobieren... Die Grenze ist sehr niedrig.

            Ich weiß es jetzt nicht genau, die neue Version war ja sehr überraschend. Und bevor jemand fragt: Die Regeln werden sicher aktualisiert, nachdem unsere Software fehlerfrei arbeitet.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #7
              Mein altes Avatarbild scheint halbwegs verschwunden zu sein. Neben meinen Beiträgen taucht er nicht mehr auf. Allerdings sehe ich ihn oben rechts neben meinem Accountnamen wenn ich einlogge, als auch in der Forenübersicht wenn ich dort irgendwo als Letzter einen Beitrag verfasst habe. Lässt sich der Avatar irgendwie wieder ordentlich herstellen?

              Kommentar


                #8
                Die neue Forensoftware lässt nur noch quadratische Avatare zu und den Avatar, den du neben deinen Beiträgen siehst, ist vermutlich ein Überbleibsel von der alten Forensoftware. Am besten ist es deinen Avatar neu hochzuladen und dieser wird dann automatisch auf das neue Avatarformat angepasst.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #9
                  Das Bild war aus der Forendatenbank gewählt. Selber habe ich das nicht auf meinem Rechner gehabt.

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist natürlich blöd, keine Ahnung ob diese Fotos noch irgendwo vorhanden sind. Vielleicht findest du ja ein anders Foto, welches dir zusagt und lädst dieses als Avatar hoch.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde ja gerne dieses Bildchen vom bärtigen Spock aus dem bösen Spiegelversum verwenden - Sehe aber momentan noch gar keine Option, überhaupt einen eigenen Ava einzubauen... Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schpucki.jpg
Ansichten: 89
Größe: 6,5 KB
ID: 4483320
                      P. S.: Ist übrigens genaugenommen ein "offizieller" Screenshot, den ich lediglich ge-resized habe.
                      Zuletzt geändert von Schpucki; 17.11.2017, 08:11.
                      Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                        Ich würde ja gerne dieses Bildchen vom bärtigen Spock aus dem bösen Spiegelversum verwenden - Sehe aber momentan noch gar keine Option, überhaupt einen eigenen Ava einzubauen... [ATTACH=CONFIG]n4483320[/ATTACH]
                        Als ich mich das letzte Mal bei den "Regeln & Hilfe" betreffs Avataren (den Link dazu gibt es einige Beiträge weiter oben in diesem Thread) umgeschaut habe, stand da u.a. etwas davon, dass man ab 18 Beiträgen seinen Avatar ändern kann, und dass dieser maximal 150 x 150 Pixel und 25 KB groß sein darf.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
                          Als ich mich das letzte Mal bei den "Regeln & Hilfe" betreffs Avataren (den Link dazu gibt es einige Beiträge weiter oben in diesem Thread) umgeschaut habe, stand da u.a. etwas davon, dass man ab 18 Beiträgen seinen Avatar ändern kann, und dass dieser maximal 150 x 150 Pixel und 25 KB groß sein darf.
                          Der Avatar wird von der Größe und den Abmessungen her jetzt automatisch angepasst, d. h. das Vorlagefoto kann ruhig größer sein und andere Maße haben.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                            Ich würde ja gerne dieses Bildchen vom bärtigen Spock aus dem bösen Spiegelversum verwenden - Sehe aber momentan noch gar keine Option, überhaupt einen eigenen Ava einzubauen... [ATTACH=CONFIG]n4483320[/ATTACH]
                            Ui, das Foto sieht toll aus! Dann schreib mal fleißig, damit wir das als Deinen Avatar immer sehen können!
                            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X