Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SF-serien >zusammenfassung<

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SF-serien >zusammenfassung<

    An alle Moderatoren und die die es interessiert:

    Ich bin nun seit fast 2 monaten auf dieser seite angemeldet - kannte diese aber schon ein paar jahre lang und sie galt für mich immer als eine recht gute informationsseite.

    Es gibt jedoch etwas was mich ein wenig stört !

    Jede SF-serie ist genau aufgegliedert. In episodenguides, zusatzinfos und zusammenfassungen sowie episodenbewertungen !
    Das ist alles sehr schön und echt informativ - jedoch vermisse ich eins bei jeder serie - und zwar eine zusammenfassung des inhaltes der kompletten serie !
    Insbesonders bei serien wie starTrek (und alles was dazu gehört) babylon5, stargate, gallactica etc...

    Wenn eine Person eine serie, z.B. Babylon5, überhaupt nicht kennt, sich diese serie aber gerne anschauen würde aber vorher in erfahrung bringen möchte worum es in der serie überhaupt geht - so findet er auf dieser seite zwar sämtliche episodenbeschreibungen aber keine zusammenfassung der gesammten serie mit einem kurzen überblick worum es überhaupt geht !

    Besteht nicht die möglichkeit, das ein paar moderatoren die sich für die ein oder andere serie besonders interessieren, eine kleine abhandlung der Thematik und des jeweiligen inhalts der serie zusammenfassen und diese deutlich sichtbar am anfang des dazugehörigen treads plazieren ? Z.B. gleich unter der verlinkten episodenzusammenfassung !?

    Falls ich falsch liege, und es solche zusammenfassungen schon gibt, dann entschuldigt bitte diesen text und zeigt mir bitte wo ich solch eine zusammenfassungen (z.B. für babylon5) finden kann.

    danke

  • #2
    Erstens wäre das für die Mods ne ziemlich Zumutung,sich diese Arbeit zu machen bzw. es von ihnen zu verlangen.
    zweitens hast du dann das bereits bekannte "Spoiler" Problem,den viele wollen sich überraschen lassen und haben Serien die,die einen aufgrund ihres Alters schon x-mal gesehen haben,noch nie im Free TV geguckt..
    Dann gibts Serien,die hier noch nicht komplett gelaufen sind...oder grade neu angefangen haben..

    Ausserdem gibts bei Serien die man zb. auf DVD bekommt solche "Kurzbeschreibungen" zb. bei Amazon
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube nicht, dass wir so etwas brauchen. Der durchschnittliche Internetnutzer sollte in der Lage sein, die notwendigen Informationen im WWW zu finden, die er zur Entscheidungsfindung braucht. Bei der guten alten wikipedia gibt es beispielsweise recht umfangreiche Beschreibungen zu allen hier vertretenen Serien. Wüsste nicht warum wir uns da die Mühe machen sollten, den gleichen Kram noch einmal zu verfassen.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


      • #4
        Nunja, viele Leute verwechseln ein Forum immer mit einer Datenbank. Wir stellen in erster Linie keine Informationen bereit, sondern bieten eine Plattform, auf der über diverse Themen diskutiert werden kann.
        Wenn jemand etwas über eine Serie erfahren möchte, dann kann er auch ganz einfach einen Thread dazu eröffnen und freundlich um Infos bitten. Allerdings genügt ein Klick auf Wikipedia oder Google um direkt eine Zusammenfassung der Serie zu bekommen, das ist wesentlich effektiver.

        Zusammenfassungen findet man hier bisher nur zu DS9 und Voyager, soweit ich das überblicke.

        Es steht aber einem jeden User frei, in Absprache mit einem Moderator eine solche Zusammenfassung zu erstellen, die dann möglicherweise oben in der Übersicht angepinnt wird.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar

        Lädt...
        X