Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30-sec-Sperre bei der Suche?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 30-sec-Sperre bei der Suche?

    Hinweis
    Es tut uns leid! Du kannst innerhalb von 30 Sekunden nur eine Suche durchführen.


    Muss das sein???

  • #2
    Ja - das hängt mit dem mySoQL-Protokoll zusammen, das innerhalb von 25 Sekunden nur einen Zugriff von einer bestimmten IP auf den internen Puffer-Bereich erlaubt! Würde man diese Zeit nicht einhalten, hätte das zur Folge, daß einem anderen User, der gerade im Forum (um genau zu sein: in der mySoGL-MXX-Datenbank) unterwegs ist, seine "Daseinsberechtigung" genommen werden würde, d.h. der Sever "vergißt", daß dieser online ist und kickt ihn - samt wunderschöner Fehlermeldung ("Schönen Tag noch!") - vom Board. Und Sisko wird gleichzeitig mit Fehler-Mails, die automatisch generiert werden, zugemüllt...

    Klang das jetzt gut?
    Ich hoffe es - hab mir echt Mühe gegeben mit dem Technobabble...

    Die Wahrheit ist: Ich hab keine Ahnung und werde mal Sisko fragen...!
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Naja, das klang schon mal nicht schlecht.

      Also die Lösung ist folgende:
      Der all zu oft erwähnte Searchindex, über dem die AND OR NOT und auch normale Suche abläuft, weiß in welchem Post welches Wort steht. Bei ca. 80000 Beiträgen könnt ihr Euch vorstellen, das der Searchindex groß ist. Um zu sagen, vom Forumstreffen (700 000) ist dieser auf 1 200 000 angestiegen. Die Suchanfrage (query) auf diese Tabelle ist sehr Server intensiv. OK; der Server kann das und hält es auch aus. Aber um nicht irgendwelchen "Hirnies" die den Server KILLEN wollen die möglichkeit zu geben, immer wieder diese Hammer Anfragen zu starten, darf jeder User dies nur alle 25 Sekunden. Dies stellt sicher, das Ihr nicht X anfragen auf einmal stellen könnt und der Server sich irgendwann verabschiedet. Was wir doch nicht wollen, besonders, wo es jetzt unser Server ist!

      Ich muß Euch also leider sagen, das diese Sperre (die seh klein ist) leider bestehen bleiben wird. Denn ich möchte nicht das oben beschriebene riskieren!
      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

      Kommentar


      • #4
        Gut, das ist verständlich! Wir wollen unser neues Heim ja nicht von Rowdies zertrümmern lassen!

        Kommentar

        Lädt...
        X