Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Refraktärzeit der Suchfunktion

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Refraktärzeit der Suchfunktion

    Welchen Sinn verfolgt eigentlich die Tatsache, dass man dreissig Sekunden warten muss, bis man eine neue Suche starten kann?
    Das zehrt sehr an meiner Geduld, und ein paar Mal stand ich schon kurz davor, die Suche Suche sein zu lassen und einfach mal einen neuen thread zu eröffnen. Gerade wenn es um Schreibvariationen geht, mit Sonderzeichen auch, muss man schon mal rumprobieren, um einen älteren thread zu finden...
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

  • #2
    Weil das sonst eine schöne Möglichkeit wäre den Server in den Wahnsinn zu treiben

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Weil das sonst eine schöne Möglichkeit wäre den Server in den Wahnsinn zu treiben
      Wie wäre es mit einem Kompromiss: fünfzehn Sekunden. Und ist die Funktion wirklich dermassen Ressourcenfressend? Ich klicke im Schnitt viermal auf die "Suchen" funktion, bis ich mit einem Ergebnis belohnt werde (es gibt bei mir keine Uhr mit Sekundenzeiger).
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

      Kommentar


      • #4
        Kann schon verstehen das der Server entlastet(bzw. vor einen Overrun geschützt) werden muß. Aber muß Madhorst zustimmen das die Wartezeit schon ein wenig arg lange ist. Das hat mich auch immer gestört.

        Kommentar


        • #5
          Eine etwas kürzere Zeit, z.B. 20 Sekunden befürworte auch ich. Es ist schon so, dass man bei praktisch jeder Suche bzw. Überprüfung, ob ein Thema, welches man erstellen möchte, schon vorhanden ist, nach mindestens 2 verschiedenen Wörtern/Wortkombinationen suchen muss, um die Frage abzuchecken. Mit einer einzelnen Abfrage ist es selten getan. Und dann sitzt man da und tick-tack, wartend, wann denn die 30 Sekunden um sind. Ist schon lästig!
          Wenn die Zeit z.B. auf 20 Sekunden gekürzt würde, ist das meist nicht mehr wirklich das Problem, denn man braucht ja auch einige Sekunden, um die Ergebnisse zu betrachten. Wenn man dann per "zurück" geht und die zweite Wort-Variante ausprobiert, dürfte es bei 20 Sekunden so gerade passen, 30 Sekunden ist aber schon nervig. Insbesondere, wenn das Ergebnis von Suche 1 nicht viele Antworten gibt.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


          • #6
            Ja, das entbehrt wohl nicht einer gewissen Berechtigung, das finde ich auch. Aber ich kann zu sowas leider nix sagen.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


            • #7
              Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch .. Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst.

              Dieser Spruch verfolgt mich ja schon fast in den Schlaf. 20 Sekunden klingt da gleich viel beruhigender- aber ich weiß ja nicht was da technisch möglich ist, ohne dass das Forum zusammenbricht.

              (Hoffentlich entdeckt Doc Jaques la Croix diesen Thread nicht, sonst gibt es bald wieder eine Revolution.)
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


              • #8
                Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch .. Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst.

                Jaaa, davon kann ich ein Liedchen singen. Treibt mich regelmäßig zur Weißglut...

                15 Sekunden wäre in Ordnung...
                Oder - Achtung mal wieder ein typischer Ch`ReI-Support-Vorschlag - wir verbinden das mit den Beitragszahlen.
                Ab, sagen wir 500 Beiträgen, gibt es nur noch eine Wartezeit von 20 Sekunden, ab 1.000 entfallen dann alle Pausen...
                Das wärs doch

                (Hoffentlich entdeckt Doc Jaques la Croix diesen Thread nicht, sonst gibt es bald wieder eine Revolution.)
                Count me in
                Wobei, endar ist der selben Meinung - das wird dann langweilig

                Kommentar


                • #9
                  Es gibt doch diese Variante, wo man bei jeder Suchanfrage in einem verfremdeten Bild vier Zeichen erkennt und eingeben soll. Wäre das eine Alternative?
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                    Es gibt doch diese Variante, wo man bei jeder Suchanfrage in einem verfremdeten Bild vier Zeichen erkennt und eingeben soll. Wäre das eine Alternative?
                    Da wäre die Frage: Was ist lästiger? Jedes Mal die Zeichen angeben oder 10Sek. länger warten?

                    Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Wirklich was genaues, kann da nur einer unserer Technik-Admins sagen.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Da wäre die Frage: Was ist lästiger? Jedes Mal die Zeichen angeben oder 10Sek. länger warten?
                      Wieso 10 Sekunden? Es sind doch 30?

                      Für die Ungeduldigen unter uns würde die Vier-Zeichen-Eingabe (gibts da auch einen Fachbegriff? ) sicherlich eine zeitliche Erleichterung bieten.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Diese 4 Zeichen-Variante kommt gar nicht in die Tüte. Die ist ja grauenhaft.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hm, ich fände das eine sehr gute Alternative.
                          Was isn das Problem, endar? Kann deine Katze die Symbole nicht unterscheiden?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hast du schonmal versucht bei einigen dieser 4-Zeichen-Dinger eine 1 von einem I zu unterscheiden oder aus dem Strichelwusel einen Buchstaben zu identizifizieren? Das war schon mal so unleserlich, dass ich beim dritten Versuch beschuldigt wurde, ein Bot zu sein.

                            Wenn das auch für Moderatoren gilt, bin ich strikt dagegen.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Das war schon mal so unleserlich, dass ich beim dritten Versuch beschuldigt wurde, ein Bot zu sein.
                              Ich kan verstehen das keine Katze bgeleidigt war als man sie als Bot bezeichnet hat

                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Wenn das auch für Moderatoren gilt, bin ich strikt dagegen.
                              Da können wir ja wieder auf meinen Vorschlag zurückkommen.
                              Für alle User die sich anständig aufführen (sprich eine gewisse Beitragszahl haben) wird die Regelung abgeschafft.
                              Gerade die altgedienten brauchen die Suchfunktion doch so oft. Alle Nase lang muss man irgendeinem Newbie reindrücken das es seinen Thread schon gibt und entsprechend verlinken...
                              Es wäre nicht richtig wenn sich nur die Mods eine Extrawurst gönnen würden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X