Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler-Icon

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spoiler-Icon

    Hi!
    Ich bitte euch um eure Hilfe. Auf Grund des neuen Spoiler-Codes kam ich auf die Idee ein Symbol für Spoilers einzuführen, dass wie hier zum Beispiel das Ausrufezeichen in der Forumsübersicht angeziegt wird. Damit kann man Thread die komplett einem Spoiler unterliegen zusätzlich zum normalen "*Spoiler*" im Threadnamen und dem Spoiler im Posting kennzeichnen.
    Dafür bräuchte The_Sikso nur ein 15x15 Pixel großes Bild. Das Bild sollte recht eindeutig sein, also vielleicht ein Stoppschild oder so was. Wir können ja dann wenn mehrere Entwürfe da sind abstimmen.

    Die Entwürfe bitte in diesem Thread und hier geht's zum Spoiler-Code-Thread von The_Sikso

    EarMaster
    Zuletzt geändert von EarMaster; 19.07.2001, 19:06.
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

  • #2
    Bitte sehr, designtechnisch nicht grad anspruchsvoll aber aussagekräftig. Für das Wort Spoiler sind 15*15 leider ein bisschen wenig.

    Selbstverständlich noch überarbeitungsfähig!

    Kommentar


    • #3
      Zuerst noch das Post von Kuno aus dem Spoiler-Code-Thread:
      Originalnachricht erstellt von kuno



      Sind nicht genau 15*15, aber annähernd!
      Die können ja eventl. noch bearbeitet werden!

      Lebt lange und in Frieden
      Kuno
      So. Ich hab jetzt das erste von kuno und das von Crow (du gestattest, dass ich auf deinem Rang verzichte) auf die entsprechende Form gebracht (also auf 15x15 gebracht bzw. transparent gestellt):

      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


      • #4
        Danke!
        Hatte das mit dem Link auf diese Seite wohl missverstanden

        Allerdings muss auch ich sagen, das 15*15 für eine Spoilerwarnung eigentlich etwas wenig ist!!
        IMHO sollte es schon so ähnlich wie die Schranke auf meinem Posting ausfallen, da dies auch eine gewisse ähnlichkeit mit dem eigentlichen Spoiler hat!
        Vergleicht mal, original....:sp:

        und "Vorwarnung".....



        Lebt lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


        • #5
          Klar, aber mehr Platz ist auf der Übersichtsseite halt leider nicht, und da man in den Thread-Titeln keine Grafiken einbinden kann, muss halt was anderes her. Dieser Spoiler-Balken soll ja trotzdem noch verwendet werden, dass ist nur einer weitere Warnung auf der Übersichtsseite..
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


          • #6
            Das der Spoiler weiter verwendet werden soll, ist mir schon klar!
            Aber wenn ich eine Grafik (hier 15*15) einbinden kann (so habe ich's jedenfalls verstanden), warum dann nichts in 25*20?
            Zumal das dann wesentlich auffälliger währe und selbst Newbis das auf anhieb Verstehen können!

            Lebt lange und in Frieden
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


            • #7
              Ja, aber an der Stelle ist eben nicht mehr Platz, da sonst das ganze Design "zerfetzt" werden würde:

              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


              • #8
                Schöner Pfeil

                Ich bezog mich eigentlich auf The-Sisko, der "Ich Denke es müssten dann 15*15 sein" (oder so ähnlich) schrieb.

                Sollte eigentlich als Nachfrage diesbezüglich aufgefasst werden!

                Lebt lange und in Frieden
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                • #9
                  Cooler Pfeil

                  Sie sind 15 x 15.

                  16*16/17*17 würde auch noch reinpassen ohne die Form zu sprengen aber mehr glaub ich nicht.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke!
                    Aber da die Symbole von vBB 15*15 als Standardgröße nutzen sollte man diese Größe doch beibehalten, oder?!
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja schon aber bei Spoilern kann man das schon 2/3 Pixel größer machen.

                      Nur wie sieht das aus wenn es keine Spoiler mehr sind? Man kann das Pic ja nicht ändern. Die Admins wahrscheinlich. Wie sieht das bei Mods aus?
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                      • #12
                        Keine Ahnung, wer das kann...ich denke ein Admin kann's auf jeden Fall, denke ich...
                        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich habe mal Terra gefragt und er sagt er kann das. Gut das wir das geklärt haben.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                          • #14
                            Super! (Ein-Wort-Posting, aber es wird sowieso nicht gezählt, sorry)
                            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                            Kommentar


                            • #15
                              Dann sollten wir uns jetzt auf ein Icon einigen... Die Auswahl ist ja nicht so groß, deswegn könnte man das doch über einen Poll machen, oder? Wenn ihr einverstanden seid, PMe ich einen Mod an...
                              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X