Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum nicht erreichbar - Serverprobleme?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum nicht erreichbar - Serverprobleme?

    Seit heute Nachmittag ist scifi-forum.de für mich teilweise nicht erreichbar. War oder ist dies ein grundsätzliches Problem oder lag/liegt es an mir?

    Edit:
    Da andere Seiten im Netz aufrufbar waren und es auch noch sind, denke ich es gibt anscheinend Schwierigkeiten mit dem Server. Oder liege ich da falsch und es tritt/ trat nur bei mir auf?
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

  • #2
    Wir hatten ca. 16:50 Uhr ein Problem wodurch The_Sisko gezwungen war einen neustart des Servers zu veranlassen. Jedoch ist uns nichts bekannt das das Forum heute mehrfach nicht erreichbar war denn immer wenn ich heute im laufe des Tages auf das Forum zugegriffen habe war es da, bis eben auf den Ausfall von vor ein paar Minuten.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Und ich dachte, es liegt an meiner Verbindung...hab vorhin auch versucht hier reinzukommen, aber es ging nicht. Hab aber auch nicht versucht andere Seiten zu öffnen, ich dachte, es lag an meiner Fritz Box, denn die hat ab und zu auch mal kleine Aussetzer. Wodurch kann denn so ein Abfall verursacht werden und was passiert, wenn man gerade etwas schreibt, dann auf antworten drückt und die Verbindung weg ist...ist dann der Text auch weg?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        Wir hatten ca. 16:50 Uhr ein Problem wodurch The_Sisko gezwungen war einen neustart des Servers zu veranlassen. Jedoch ist uns nichts bekannt das das Forum heute mehrfach nicht erreichbar war denn immer wenn ich heute im laufe des Tages auf das Forum zugegriffen habe war es da, bis eben auf den Ausfall von vor ein paar Minuten.
        Danke für die Info.
        Den übrigen Tag über gab es auch bei mir kein Problem. Nur auch nach dem Neustart und nachdem ich wieder auf die Seite kam, war es weitere 2x(?) für mich nicht erreichbar und es wurde wieder ein Seitenladefehler angezeigt. Momentan scheint es aber alles wunderbar zu funktionieren.
        Mir ging es auch eher darum ob es sich um ein allgemeines oder ein wie auch immer geartetes lokales Problem bei mir handelt, danke nochmal.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


        • #5
          Ich konnte das Forum ab etwa 17:00 bis gerade eben ebenfalls nur zum Teil erreichen.
          Nur etwa jeder Dritte Aufrufversuch war von Erfolg gekrönt.
          Mittlerweile scheint aber alles wieder normal zu funktionieren.
          Ansonsten hatte ich den ganzen Tag keine Probleme.

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte vor dem Serverneustart bereits Probleme, z.B. dauerte das editieren eines postings etwa 30 Sekunden.
            Ich hoffe dass es mit dem neustart behoben wurde.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
              Ich hatte vor dem Serverneustart bereits Probleme, z.B. dauerte das editieren eines postings etwa 30 Sekunden.
              Ich hoffe dass es mit dem neustart behoben wurde.
              Der Grund dafür war das der Server beschäftigt war und somit etwas länger für eine Antwort benötigte

              Aufgrund des änderns der YouTube und Google Video TAGs war es nötig den Posting Cache neu zu schreiben, dies hat er den nachmittag über getan und deshalb dauerte eine Antwort vom Server auch etwas länger als gewöhnlich.
              Zuletzt geändert von Miles; 18.09.2007, 18:00.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                ...und was passiert, wenn man gerade etwas schreibt, dann auf antworten drückt und die Verbindung weg ist...ist dann der Text auch weg?
                So ist es leider, und gerade einem meiner qualitativ wertvollen Beiträge ist dieses harte Schicksal bescherrt gewesen.

                Hab ihn dann halt nochmal geschrieben und jetzt läuft wieder alles rund.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                  Ich hatte vor dem Serverneustart bereits Probleme, z.B. dauerte das editieren eines postings etwa 30 Sekunden.
                  Ich hoffe dass es mit dem neustart behoben wurde.
                  Gut, das war bei mir heute ähnlich. Doch ich habe es eher mit meinem Notebook in Verbindung gebracht. Da dieses ab und an mal Ermüdungserscheinungen zeigt. Allerdings bisher noch ncht in dem Ausmaß wie heute (sehr lange Bearbeitungszeit von Beiträgen und lange Wartezeit beim Aufrufen neuer Themen).

                  Edit:"Speedy Miles Gonzales", der schnellste Admin diesseits des Mississippi hat schon die Antwort geliefert.^^
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.scifi-forum.de/news-ankue...8-09-07-a.html
                    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X