Millenium Episodenforum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Millenium Episodenforum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Millenium Episodenforum?

    Hallo zusammen, entgegen unserer normalen Politik hier die frage ob ein Interesse zu einem Millennium Episodenforum bestehen würde?

    Dieses Forum würde möglicherweise ein Teil des Akte X Forums werden allerdings nur wenn da genügend Interesse besteht.

    Dies geschieht dieses Mal nur weil TheMarsToolVoltage bereits zur ersten Millennium Staffel Threads erstellt hat (die aktuell in einem nicht zugänglichen Forum liegen).

    Eins muss aber klar sein, eine solche Aktion wird von uns in Zukunft nicht unterstützt.
    Der richtige weg ist zunächst hier im Support Forum, wie schon öfter geschehen, nach einem Unterforum zu fragen.
    Zuletzt geändert von Miles; 24.09.2007, 19:50.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    #2
    Was soll den ein Millenium Episodenforum genau sein ?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ordo
      Was soll den ein Millenium Episodenforum genau sein ?
      Wir haben hier schon einige Episodenunterforen und du hast nie eins gesehen? Es ist ein Extra-Unterforum speziell für die Episoden einer Serie. Die einzelnen Themen darin behandeln ausschließlich die jeweilige Episode und meist wird auch eine Umfrage angeboten.

      Zum Thema: ich bezweifle, dass sich genügend Interessierte finden werden. Schließlich platzt das AkteX-Episodenforum auch nicht gerade vor Beiträgen.
      Forum verlassen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
        Zum Thema: ich bezweifle, dass sich genügend Interessierte finden werden. Schließlich platzt das AkteX-Episodenforum auch nicht gerade vor Beiträgen.
        Na und? Wenn man nach deiner Logik handeln würde, müsste man teilweise ganze Unterforen im SciFi-Forum schließen. Bitte ohne Vermutungen, Vorahnungen und hellseherische Eingebungen - einfach nur dafür oder dagegen stimmen oder sich enthalten.

        Ich fände es nur schade, wenn man hier gar keine Episoden-Threads mehr aufmachen dürfte (egal ob nun explizit ein Unterforum vorhanden ist oder nicht) - das würde der Gleichbehandlung der Foren-User zuwiderlaufen (ich erinnere da mal an bspw. Firefly).

        Noch eine Anmerkung zum Akte X-Episodenforum: Wenn ich wieder mehr Zeit finde, werde ich dort fleißig posten. Also schließt bitte nicht das Akte X-Forum.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          #5
          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
          Ich fände es nur schade, wenn man hier gar keine Episoden-Threads mehr aufmachen dürfte (egal ob nun explizit ein Unterforum vorhanden ist oder nicht) - das würde der Gleichbehandlung der Foren-User zuwiderlaufen (ich erinnere da mal an bspw. Firefly).
          Falls du Angst hast, dass dein Anliegen im Akte X Forum nicht wahrgenommen wird, mach dort einfach einen Thread auf, in dem du auf diesen Thread im Support hinweist. Wir können den auch gerne auf "wichtig" schalten.

          Das Problem ist natürlich, dass wir nicht für jede Serie, die mal gelaufen ist, auch ein eigenes Episodenforum wollen oder brauchen. Und bei manchen Serien fragen wir dann schonmal nach.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #6
            Firefly ist was anderes, zu dieser Serie existieren nur, wenn ich mich nicht irre, 14 oder 17 Episoden, mehr nicht zudem hat die Serie eine recht große Fangemeidne. Millenium dagegen hat mehrere Staffeln, Du siehst also den Unterschied?

            Geschlossen wird hier nichts, da ist vom Team doch gar nicht die rede von gewesen.
            Zuletzt geändert von Miles; 24.09.2007, 19:59.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #7
              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
              Na und? Wenn man nach deiner Logik handeln würde, müsste man teilweise ganze Unterforen im SciFi-Forum schließen.
              Es gibt selbstverständlich einen fundamentalen Unterschied zwischen Foren die schon da sind und solchen die nur potentiell "existieren". In real existierenden Foren liegen nämlich viele Beiträge, die vielleicht auch noch gelesen werden (und sei es von Bots ) wenn kein Diskussionsbedarf mehr besteht. Ein neu eröffnetes Unterforum ohne Beteiligung wirft dagegen die berechtigte Frage auf wozu es überhaupt aufgemacht wurde.

              Ich fände es nur schade, wenn man hier gar keine Episoden-Threads mehr aufmachen dürfte (egal ob nun explizit ein Unterforum vorhanden ist oder nicht) - das würde der Gleichbehandlung der Foren-User zuwiderlaufen (ich erinnere da mal an bspw. Firefly).
              Abgesehen von dem Argument von Miles ist es was anderes wenn einfach eine Einzelperson jede Menge Threads eröffnet nur weil sie selbst daran interessiert ist, als wenn eine Gruppe ihren Diskussionsbedarf derartig ausweitet.

              Kommentar


                #8
                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Falls du Angst hast, dass dein Anliegen im Akte X Forum nicht wahrgenommen wird, mach dort einfach einen Thread auf, in dem du auf diesen Thread im Support hinweist. Wir können den auch gerne auf "wichtig" schalten.

                Das Problem ist natürlich, dass wir nicht für jede Serie, die mal gelaufen ist, auch ein eigenes Episodenforum wollen oder brauchen. Und bei manchen Serien fragen wir dann schonmal nach.
                Ich bin da mal Realist: Bei einer acht Jahre alten, wenig bekannten Serie, wird auch ein Thread im viel besuchten ( ) Akte X-Forum nicht großartig weiter helfen. Aber naja, schaden kanns ja auch nicht. Könntet ihr nicht machen, dass das Ding irgendwie blinkt oder so?

                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                Firefly ist was anderes, zu dieser Serie existieren nur, wenn ich mich nicht irre, 14 oder 17 Episoden, mehr nicht zudem hat die Serie eine recht große Fangemeidne. Millenium dagegen hat mehrere Staffeln, Du siehst also den Unterschied?
                Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied. Beide Fälle sind ähnlich gelagert - deshalb meiner Meinung nach auch gleich zu behandeln. Es ist ja nicht so, dass 67 Episoden-Threads für technische Probleme sorgen. Es dürfte ja nicht das Problem sein, diese Folgen an die 200 Akte X-Folgen anzugliedern. Außerdem würde ich nicht behaupten, dass Firefly eine recht große Fangemeinde hat. Im Forum sind es eigentlich immer die gleichen drei, vier Leute die sich in den entsprechenden Threads verewigen. Ob nun ein, zwei oder vier User zu einem Thema schreiben macht für mich keinen großen Unterschied - sehr wenig bleibt sehr wenig. Außerdem wird ja in einem Forum nicht nur geschrieben, sondern auch gelesen. Vielleicht kann man auf diese Weise beim ein oder anderen Interesse an der Serie wecken.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                TheMarsToolVolta schrieb nach 4 Minuten und 52 Sekunden:

                Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                Es gibt selbstverständlich einen fundamentalen Unterschied zwischen Foren die schon da sind und solchen die nur potentiell "existieren". In real existierenden Foren liegen nämlich viele Beiträge, die vielleicht auch noch gelesen werden (und sei es von Bots ) wenn kein Diskussionsbedarf mehr besteht. Ein neu eröffnetes Unterforum ohne Beteiligung wirft dagegen die berechtigte Frage auf wozu es überhaupt aufgemacht wurde.
                Ich plädiere ja nicht unbedingt für ein Unterforum - das war übrigens nie meine Absicht. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die bereits erstellten Threads im allgemeinen Serien-Forum für jedermann zugänglich wären.

                Abgesehen von dem Argument von Miles ist es was anderes wenn einfach eine Einzelperson jede Menge Threads eröffnet nur weil sie selbst daran interessiert ist, als wenn eine Gruppe ihren Diskussionsbedarf derartig ausweitet.
                Sorry, wie willst du wissen, dass ich nur alleine an den Threads interessiert bin? Du hast doch gerade auch von Bots geschrieben...
                Man könnte fast meinen, du bist nur interessiert daran, jegliche Diskussion um das Thema Millennium im Keim zu ersticken...
                Warum immer so destruktiv
                Es gibt viel hirnlosere Threads im Forum, die schon seit Jahren existieren und weniger Daseinsberechtigung haben.
                Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 24.09.2007, 20:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Ich bin da mal Realist: Bei einer acht Jahre alten, wenig bekannten Serie, wird auch ein Thread im viel besuchten ( ) Akte X-Forum nicht großartig weiter helfen.
                  Du beschreibst dabei selbst anschaulich das grundsätzliche Problem...
                  Selbst wenn sich einige Interessierte für Millennium finden, wozu dann gleich haufenweise Episodenthreads die eine eventuelle Diskussion nur auseinanderziehen? Warum nicht erstmal einen Millennium-Thread, vielleicht auch einen zu jeder Staffel? Sollte sich dann Diskussionsbedarf zu vielen Folgen ergeben könnte man immer noch über Epthreads nachdenken.

                  Ich plädiere ja nicht unbedingt für ein Unterforum - das war übrigens nie meine Absicht. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die bereits erstellten Threads im allgemeinen Serien-Forum für jedermann zugänglich wären.
                  Entweder gehst du davon aus daß in den Threads diskutiert werden soll/wird, dann sind 67 verschiedene Threads im Serien-Forum deutlich unpraktisch, ganz abgesehen davon daß wir hier gern ein bischen Ordnung haben. Oder du nimmst an daß sich eh kaum einer dafür interessiert - wozu dann 67 verwaiste Threads? Episodenbeschreibungen krieg ich woanders einfacher. Technisch gesehen könnte man das als Spam bezeichnen...

                  Sorry, wie willst du wissen, dass ich nur alleine an den Threads interessiert bin? Du hast doch gerade auch von Bots geschrieben...
                  [...]
                  Es gibt viel hirnlosere Threads im Forum, die schon seit Jahren existieren und weniger Daseinsberechtigung haben.
                  Das ist genau der Punkt, die existieren bereits. Ganz abgesehen davon daß es wiederum einen entscheiodenden Unterschied zwischen deiner Meinung nach "hohlen" aber gefüllten und leeren Threads gibt. Daß du der momentan einzige Interessent bist schließe ich im Übrigen daraus daß du dich offensichtlich nicht mit Gleichgesinnten/m abgesprochen hast bzw. eine Diskussion im Forum a la "Hey, wie wärs mit nem Millennium-Forum?" aufgekommen ist.

                  Man könnte fast meinen, du bist nur interessiert daran, jegliche Diskussion um das Thema Millennium im Keim zu ersticken...
                  Warum immer so destruktiv
                  Du wärst überrascht

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                    Na und? Wenn man nach deiner Logik handeln würde, müsste man teilweise ganze Unterforen im SciFi-Forum schließen. Bitte ohne Vermutungen, Vorahnungen und hellseherische Eingebungen - einfach nur dafür oder dagegen stimmen oder sich enthalten.
                    Na schön, dann enthalte ich mich wegen nicht vorhandenem Interesse an Millennium (ich hab nicht mal eine Folge ganz gesehen) und somit würde ich im hypothetischen Episodenforum nicht vorbei schauen.

                    Trotzallem ist mir schleierhaft, wieso der normale Thread "Millennium" (mit 6(!) Antworten) und der Thread "Millenium" (im falschen Unterforum, letzte Aktivität April 2006) für den Diskussionsbedarf der Fans nicht ausreichen soll.

                    Buffy & Angel, 24, Lost, Akte X, The 4400, Charmed, Herkules, Xena, ... und was es sonst noch so im TV gibt!

                    Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                      Du beschreibst dabei selbst anschaulich das grundsätzliche Problem...
                      Selbst wenn sich einige Interessierte für Millennium finden, wozu dann gleich haufenweise Episodenthreads die eine eventuelle Diskussion nur auseinanderziehen? Warum nicht erstmal einen Millennium-Thread, vielleicht auch einen zu jeder Staffel? Sollte sich dann Diskussionsbedarf zu vielen Folgen ergeben könnte man immer noch über Epthreads nachdenken.

                      Entweder gehst du davon aus daß in den Threads diskutiert werden soll/wird, dann sind 67 verschiedene Threads im Serien-Forum deutlich unpraktisch, ganz abgesehen davon daß wir hier gern ein bischen Ordnung haben. Oder du nimmst an daß sich eh kaum einer dafür interessiert - wozu dann 67 verwaiste Threads? Episodenbeschreibungen krieg ich woanders einfacher. Technisch gesehen könnte man das als Spam bezeichnen...
                      Du bist wirklich destruktiv. Das war doch alles nicht so bierernst gemeint. Natürlich habe ich die Episodenthreads in der Hoffnung erstellt, dass sich ein paar Leute beteiligen. Wissen kann man das natürlich nie.
                      Diese Idee mit den Threads für die drei unterschiedlichen Staffeln ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Aber hier gibt es auch Nachteile, z. B. dass man sich nicht speziell auf eine Folge fixiert und dadurch die Übersichtlichkeit bzw. Diskussion leidet. Ich würde dann die gleichen Inhaltsangaben, die ich schon bei den einzelnen Episodenthreads benutzt habe, wieder verwenden. Aber wenn es euch so angenehmer wäre... Ok, dann löscht halt die 22 (?) Episoden-Threads.

                      Das ist genau der Punkt, die existieren bereits.
                      Ja, und meine existierten solange, dass keiner davon Kenntnis haben konnte.

                      Ganz abgesehen davon daß es wiederum einen entscheiodenden Unterschied zwischen deiner Meinung nach "hohlen" aber gefüllten und leeren Threads gibt.
                      Ich meinte mit "hohlen" Threads nicht gefüllte, aber meiner Meinung nach uninteressante, sondern Threads die nie ein Wort eines Users spendiert bekommen haben bzw. einfach inhaltlich total überflüssig sind und aus diesem Grund von keinem beachtet werden.

                      Daß du der momentan einzige Interessent bist schließe ich im Übrigen daraus daß du dich offensichtlich nicht mit Gleichgesinnten/m abgesprochen hast bzw. eine Diskussion im Forum a la "Hey, wie wärs mit nem Millennium-Forum?" aufgekommen ist.
                      Soll ich hunderte User auf Vermutung anschreiben? Ich hab im echten Leben auch noch was anderes zu tun. Ich hab leider keine Zeit, hier im Forum jeden Tag drei oder vier Stunden zu verbringen.

                      Ich meine du schreibst ja auch nicht zwanzig oder dreißig User an, wenn du einen Thread zu einem Kinofilm erstellst...

                      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                      Na schön, dann enthalte ich mich wegen nicht vorhandenem Interesse an Millennium (ich hab nicht mal eine Folge ganz gesehen) und somit würde ich im hypothetischen Episodenforum nicht vorbei schauen.
                      Würde dann ja wohl auch keinen Sinn machen, oder?
                      Eigentlich total überflüssig dein Beitrag (vielleicht noch überflüssiger als die Millennium-Threads ) - du hast deine Meinung mehr doer weniger schon oben zum Ausdruck gebracht...
                      Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 24.09.2007, 20:55.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        Du bist wirklich destruktiv. Das war doch alles nicht so bierernst gemeint.
                        Ich möchte ja nur ein paar gute Argumente aus dir rauskitzeln

                        Alles klar!? Soll ich tausende User auf Vermutung anschreiben? Ich hab im echten Leben auch noch was anderes zu tun. Ich hab leider keine Zeit, hier im Forum jeden Tag drei oder vier Stunden zu verbringen.
                        Wenn Interesse an Millennium-Epthreads bestehen würde bräuchtest du niemanden anschreiben, denn ihr hättet euch im Millennium-Diskussionsthread ja getroffen .

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                          Ich möchte ja nur ein paar gute Argumente aus dir rauskitzeln
                          Ja wie fies, eigentlich wollte ich schon längst was anderes tun.

                          Wenn Interesse an Millennium-Epthreads bestehen würde bräuchtest du niemanden anschreiben, denn ihr hättet euch im Millennium-Diskussionsthread ja getroffen .
                          Darauf würde ich nicht unbedingt wetten.
                          Wie gesagt, es geht ja nicht nur darum über die Serie zu diskutieren, sondern auch etwas Interesse zu wecken.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            #14
                            Also bei mir besteht zu gegebenem Zeitpunkt schon Interesse. Aber dabei denke ich eher langfristig, vielleicht in einigen Jahren, wenn das Forum weiter gewachsen ist.

                            So komisch es klingt, hängt es auch ein bisschen von der Erhältlichkeit auf DVD ab. Einfach nur TV-Wiederholungen nachjagen zu müssen stört jede Freiheit und Flexibilität - ach ich seh grad DVD Serienbox ist kein Problem, ok.

                            Das Engagement eines Mitglieds ist zweifellos löblich, aber man hätte vorher sichergehen müssen, dass auch wirklich ein Episodenforum eingerichtet wird.

                            Also wie gesagt, langfrsitig wäre ich dafür.
                            Gruss, Marvek
                            Chemieonline

                            Kommentar


                              #15
                              *seufz* die gute alte Millenium-Serie...
                              Also ich wär deffinitiv für so ein Episodenforum
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X