Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die guten Hinweise...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die guten Hinweise...

    Mir ist jetzt in letzter Zeit öfters aufgefalen, das in vielen neueren Thread immer Links zu alten schon existierenden gegeben werden...

    Naja, das ist vielleicht ganz schön, aber ich versteh den Sinn irgendwie nicht, denn wenn man sich gerade nett unterhält über Dinge die vielleicht schon mal so oder so ähnlich gesagt wurden, finde ich das überhaupt nicht schlimm oder verstehe ich diese "Link-Posts" irgendwie falsch?

    Typisches "Link-Post":

    Dieses Thema hatten wir schonmal hier: http://www.stidenten-city.de/alleskl...tter/wunderbar

    Was anderes ist es natürlich, wenn zwei Threads mit demselbem Thema nebeneinanderexistieren, da sollte man natürlich beide zusammenlegen...
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

  • #2
    Manchmal kann das linken ganz nützlich sein, wenn man eine Meinung zu einem Thema schon mal abgegeben hat oder die Meinung hier auch passen und man aber nun nicht alles nochmals posten mag.

    Ansonsten ist das gelinke eine Angewohnheit aus der ersten Forumsversion, wo man Threads noch nicht zusammenlegen konnte. Da wurde dann schnell auf den bereits existierenden Thread verwiesen und der "doppelte" Thread geschlossen und kurz danach gelöscht.

    Kommentar


    • #3
      Ich fühle mich hier mal angesprochen!

      Ich mache das, wie zum Beispiel im "Für die Uniform" - Thread, weil man sich dort auch mal meinungen von anderen leuten ansehen kann wie Angel, The_Sisko oder Data, die bei sowas nicht mehr mitdiskutieren! Wenn man sich das mal durchliest, erfährt man auch über diese leute mal mehr!

      Und manchmal nervts halt, wenn wie beim "Bösewicht" - Thread ein neuer erstellt wird, obwohl der ältere vor 2 Tagen erst sein letztes posting hatte!

      Vielleicht wundert sich dann der ein oder andere Newbie auch, warum die Erfahrenen keinen Bock haben zu diskutieren mit ihm, aber wenn er dem Link folgt erkennt er, dass wir das alle schon vor kurzem erst hatten und es nicht an ihm liegt, dass die Beteiligung eher mau ist!

      Kommentar


      • #4
        Dein Link funzt leider nicht, notsch.
        Was ist denn nun so "schönerwetterwunderbar".

        Naja, du alte Pflaume, jetzt bist du ja auch endlich Cpt geworden.

        Ein ähnliches Thema besprachen wir ja auch schon hier:
        http://www.scifi-forum.de/showthread...4665#post94665

        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar

        Lädt...
        X