Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mail benachrichtigung "einfrieren"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Mail benachrichtigung "einfrieren"

    Hi!
    Ich hätte einen Vorschlag, wie man das Forum noch etwas verbessern könnte. Und zwar durch eine Möglichkeit die E-Mail-Benachrichtigung sozusagen einzufrieren, damit man z.B. während man im Urlaub ist keine 500 E-Mails vom Forum kriegt. Man kann natürlich jedes Abo auch von Hand beenden, aber dann sind sie weg und müssen wieder von Hand eingetragen werden. Diese Funktion sollte dann einfach alle Abos sichern und deaktivieren und bei der Rückkehr wieder reaktivieren. Man könnte dann auch bei diesen Usern einen Vermerk (in das Profil oder unter den Namen) "abwesend" machen...

    EarMaster
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

  • #2
    Du kannst das in deinem Profil bereits abstellen, wenn du keine emails bekommen willst.
    Schau doch mal nach.

    Unter den "ja/nein" Optionen.

    gruß, endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


    • #3
      Dort kann ich nur einstellen ob der Haken unter den Posts automatisch kommen soll (wenn der Text so stimmt wie er formuliert ist), nicht ob ich überhaupt Mails bekomme (oder meinst du die erste Frage? Dann sollte der text umformuliert werden)...
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


      • #4
        My Forum / Einstellungen / Nachrichtensystem & Benachrichtigungen / E-Mail Benachrichtigung bei Antworten als Standard?
        Da gehst du auf NEIN und kriegst keine Mails mehr.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


        • #5
          Dann sollte auch hier der Text umformuliert werden. Ich verstehe diesen Text so, dass wenn der Haken nicht gesetzt ist, bei einer Antwort auf einen Thread der Haken bei "E-Mail-Mitteilung" (Thread abonnieren) nicht automatisch gesetzt wird, ich allerdings weiterhin Abos setzen kann und auch für bisher gesetzte Abos Mails erhalte.
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


          • #6
            "In Deinen Beiträgen kannst Du eine Option zum Benachrichtigen per E-Mail
            wählen. Wenn auf Deine Beiträge geantwortet wird, bekommst Du eine
            Kurz-Nachricht zugesandt. Diese Option kannst Du hier standardmässig
            aktivieren, hast aber in jedem einzelnen Beitrag die Möglichkeit, diese zu
            aktivieren / deaktivieren."

            Und dann steht da JA oder NEIN.

            Ich verstehe nicht, was man hierbei nicht verstehen kann.
            Formuliere doch einmal mal selbst einen leicht verständlichen Text.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


            • #7
              Also ich glaube da liegt Endar falsch! Diese Option stellt wirklich nur ein ob das Häckchen da ist oder nicht!

              Ansonsten eine Gute Idee, die ich mal bei vB anbringen werde. Könnte man auch selber einbauen...mal sehen wie ich so die Zeit finde!
              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

              Kommentar


              • #8
                Also, was für ein Häkchen überhaupt???
                Ich werde das mal testen. Yentz jedenfalls hat auf "NEIN" stehen und der kriegt gar keine Mails... aber ich stelle mal um, mal sehen, was passiert.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                • #9
                  Wenn Du eine neue Nachricht schreibst steht unter dem Textfenster:

                  E-Mail-Mitteilung: Du erhälst eine E-Mail, sobald eine Antwort auf Deinen Beitrag erfolgt.

                  Diese Checkbox davor, wird dann nur Standardmässig als angewählt markiert! Wenn Du auf Ja stehen hast, desgalb hast Du , wenn Du das nie geändert hast, auch immer eine E-Mail bekommen und Yentz nicht (wenn er nie angemacht hat, bei einem einzelen Beitrag)!
                  “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X