Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] Neues Unterforen für die "Nichtforeneigenen" RPGs

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Vorschlag] Neues Unterforen für die "Nichtforeneigenen" RPGs

    Hey,

    ich hab mal ne Frage.
    Könnte man nicht im Forum SFF-Rollenspiel oder in der Community ein neues Unterforum eröffnen, wo man die ganzen RPGs, die im Chaos Universum gelandet sind reinzutun? Weil sowohl das Andromeda RPG, oder die Akademie der dunklen Sith oder unsere Picture Story gehören nicht so wirklich in das CU. In dem Unterforum könnte man dann solche RPGs, sammeln.

    HUnt

    - - - - Mein VT - - - -

  • #2
    Halte ich für eine gute Idee...Die Frage ist nur, ob es technisch geht und ob die Moderatoren darin kein Problem sehen...Es wäre ja ein Unterforum...nur das Argument, dass nur wir 3 mitspielen im Picture Thread zählt immer noch, aber da unsere Story sich aufgrund von Bildern von den anderen Storys abhebt, sollte man da schon eine Ausnahme machen, denn die Teilnahme ist an bestimmte Bedingungen geknüpft und und an gewisse Grenzen, was Teilnehmer angeht. Wir sind eigentlich zu dritt, haben aber einen vierten User hinzugezogen...Dieser ist aber seit längerem nicht mehr online und blockiert somit die ganze Geschichte. Und je mehr mitmachen, desto unübersichtlicher und komplizierter wird das Ganze...Wir 3 sind ein eingespieltes Team, dass sich permanent abwechselt und jeder auch seine eigene Geschichte mit einbauen kann, die aber im Zusmmenhang mit der Gesamtstory stehen. Unsere Art und Weise ist hier im Forum etwas besonderes, und so sollte man auch besondere Regelungen durchführen...

    Kommentar


    • #3
      Das CU ist genau für solche sachen gedacht, folglich sehe ich keinen Grund für ein neues RPG Forum.
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber es ist doch TOTAL unübersichtlich, wenn man ein RPG machen will, und nicht einen eigenen Bereich dafür hat...Ich meine, man hat ne Brücle, nen Maschinenraum etc. pp. Und wenn man nicht "regelmäßig" schreibt blickt am ende keiner mehr durch, wo denn welcher post in welcher unterforum unter welcher topic gesaved ist...

        Ihr könnt mich jetzt auslachen oder schlagen oder was weiß ich...das ist nur meine Meinung und wäre nur gerecht wenn man keine Privilegien an die Star Trek fans verteilen würde...

        Mfg Seamus
        Ich bin momentan an meinem Tablett PC (und mach einen auf "Doc. M C-Kayy"^^ Also bitte nicht über die Rechtschreibfehler wundern.
        Aso, ja^^ Ich bin ja Seamus Zelazny Harper nich wahr Captain? ;-)
        Mein LAst.FM-Profil

        Kommentar


        • #5
          @Miles: Das RPG ist/soll was ernstes werden, also ist es im CU falsch, genauso wie unsere PictureStory.
          Schließlich steht ja untendrunter dabei:
          Im forumseigenen Universum werden neben neuen Planeten und Zivilisationen auch noch neue Universen entdeckt- diese könnt Ihr natürlich gemeinsam erforschen: Chaos pur!
          Aber nix von RPGs oder PictureStorys.

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


          • #6
            Das CU ist trotzdem für solche Sachen gedacht. Dann muss man halt die Beschreibung anpassen

            @Seamus Rabeni: Hä?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Das CU ist trotzdem für solche Sachen gedacht. Dann muss man halt die Beschreibung anpassen

              @Seamus Rabeni: Hä?
              Was er meint ist, dass es mehrere Threads gibt, einen für die Brücke, einen für den MAschinenraum usw... so wie bei uns den Bildthread, den Diskussionsthread und den Biothread....und wenn man für ne längere Zeit beispielsweise im Maschinenraumthread nichts mehr geschrieben hat, muss man ihn recht lange im CU Forum suchen, bis man ihn gefunden hat...Statt das man ein Unterforum hat, speziell für Andromeda in diesem Fall, wo nur die Threads drin sind, die zum eigentlichen Andromeda RPG gehören.

              Wir haben unseren Biothread, in dem wir auch kaum reinschreiben, fixiert, sodass wir ihn schnell wiederfinden...

              Kommentar


              • #8
                Macht doch einen Thread mit den ganzen Links auf, der kann von einem Mod dann oben angepinnt werden und man findet die Threads immer wieder ohne zu suchen.
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  Macht doch einen Thread mit den ganzen Links auf, der kann von einem Mod dann oben angepinnt werden und man findet die Threads immer wieder ohne zu suchen.
                  Wir haben ja sowas ähnliches...unsere Links sind an unsere Sigs angehängt und außerdem haben wir nur 3 Threads...

                  Kommentar


                  • #10
                    Miles: Das wäre eine Möglichkeit, wobei ich die nicht so schön finde. So muss der Leser immer erst suchen. Die Liste muss aber dann immer wieder aktuallisiert werden.

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                      Miles: Das wäre eine Möglichkeit, wobei ich die nicht so schön finde. So muss der Leser immer erst suchen. Die Liste muss aber dann immer wieder aktuallisiert werden.
                      Das ist j agar kein Problem.
                      Kurze einen neuen Beitrag rein mit dem neuen Link und anschließend packt ein Mod den neuen link in den ersten Post rein und löscht den hinweis post dann, so bleibt es aufgeräumt und immer auf dem aktuellen stand.

                      Oder man schließt den Thread und gibt die Links per PN an einen Mod, allerdings würde dies etwas länger dauern da ja nicht jeder mod/admin ständig online ist.
                      Banana?


                      Zugriff verweigert
                      - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde auch das besser wäre wenn die ganzen RPG's aus dem Cu och einen extra Forum bekommen würden. Man könnte das ja in dem SFF-Rollenspiel-Forum noch mit als Untervorum nehmen so wie Star wars, Harry Potter oder Starbase 247. Das würde dan ein Forum für Sonstige RPG's werden da dort ja dan das Andromeda das Star Wars und unser Star Trek RPG landen würden. Es giebt bestimmt auch viele Juser die gern bei einem RPG mitmachen würden, sich aber nicht so recht drauen bei denen im SFF-Rollenspielforum mitzumachen weil es dort sehr "streng" zugeht und es etwas unübersichtlich wirkt mir den ganzen Decks oder planeten oder was weis ich. Ich finde die alternative zu einem Unterforum für sonstige RPG's gut. Da weis man auch wo man sich hinwenden muss wenn man mitmachen will. Wer sucht schon im CU nach einem RPG wo es nicht al zu ernst zugeht? Bestimmt nicht viele.
                        "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                        Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                        Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                          Ich finde auch das besser wäre wenn die ganzen RPG's aus dem Cu och einen extra Forum bekommen würden. Man könnte das ja in dem SFF-Rollenspiel-Forum noch mit als Untervorum nehmen so wie Star wars, Harry Potter oder Starbase 247. Das würde dan ein Forum für Sonstige RPG's werden da dort ja dan das Andromeda das Star Wars und unser Star Trek RPG landen würden. Es giebt bestimmt auch viele Juser die gern bei einem RPG mitmachen würden, sich aber nicht so recht drauen bei denen im SFF-Rollenspielforum mitzumachen weil es dort sehr "streng" zugeht und es etwas unübersichtlich wirkt mir den ganzen Decks oder planeten oder was weis ich. Ich finde die alternative zu einem Unterforum für sonstige RPG's gut. Da weis man auch wo man sich hinwenden muss wenn man mitmachen will. Wer sucht schon im CU nach einem RPG wo es nicht al zu ernst zugeht? Bestimmt nicht viele.
                          Aber die Entscheidung ist bereits gefallen...es wird keine Änderung geben...
                          Und bei den anderen RPGs ist es auch noch ne Spur schlimmer, da sie für jedes wichtige Deck einen Thread haben und somit das Ganze etwas unübersichtlicher ist, als unser RPG, der nur aus einem Thread besteht und zwei Zusatzthreads...

                          Kommentar


                          • #14
                            Finde ich ehrlichgesagt schade, wer schaut denn schon im CU vorbei, um RPGs zu finden, dass macht eigentlich keiner. BEi unserer Picture Story gehts ja grad so, weil wir ja mit den Signaturen Werbung machen, aber bei den anderen gehts net so. Aber die Foreneigenen RPGs haben ein eigenes Forum, vielleicht sollen die präsenter sein als andere.

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X