Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch ein paar Verbesserungsvorschläge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch ein paar Verbesserungsvorschläge

    So, dann schreibe ich auch mal ein paar Ideen, die mir so im Laufe der Zeit gekommen sind:

    1. Es ist etwas schade, daß sowohl der ST-Quiz-Bereich als auch der allgemeine Quizbereich relativ leer und wenig besucht sind. Was würdet ihr davon halten, diese Bereiche zu einem es Quiz-Unterforum zusammenzuführen, zumal die ST-Quize da oben zwischen den ganzen "ernsthaften Themen" irgendwie etwas fehlplaziert sind.

    2. Es ist etwas schade, daß einige Bereiche innerhalb des Community-Forums nicht öffentlich sichtbar sind. Es würde vielleicht einige Leute dazu bewegen, sich anzumelden. Natürlich kann ich es auf der anderen Seite nachvollziehen, daß einiges intern bleiben soll. Eine Möglichkeit wäre z.B., im Intern-Bereich ein Oberforum "Spiel & Spaß" einzurichten, in das die Unterforen PF, Quiz-Forum und Chaos-Universe verschoben werden und das dann öffentlich sichtbar ist. Dort würde natürlich auch gut dass von Dylan Vorgeschlagene RPG-Forum hereinpassen.
    Man könnte natürlich in diesem Zusammenhang auch darüber nachdenken, ob das SFF-Journal als eigenes Hauptforum sinnvoll ist oder ob man es nicht in einen der anderen Bereiche als Unterforum verschiebt (falls das Argument kommt, 4 Hauptforen im Intern-Bereich seien genug )

    3. Ihr solltet das Unterforum Community-Games in Arcade-Games umbenennen, dann wird sofort deutlich, worum es geht.

    4. Die Einrichtung eines Unterforums "Sonstige SciFi-Serien" im SciFi-Allgemein-Bereich wurde ja schon angesprochen.

    So, ich hoffe das kommt jetzt nicht so rüberkommt wie "der Wes meckert nur rum", es sind wie gesagt ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind und die ich Euch mal als Anregung sagen wollte.

    Alles in allem finde ich das ein tolles Forum (vielleicht hilft ja etwas rumschleimen )
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

    Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

  • #2
    Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
    So, dann schreibe ich auch mal ein paar Ideen, die mir so im Laufe der Zeit gekommen sind:

    1. Es ist etwas schade, daß sowohl der ST-Quiz-Bereich als auch der allgemeine Quizbereich relativ leer und wenig besucht sind. Was würdet ihr davon halten, diese Bereiche zu einem es Quiz-Unterforum zusammenzuführen, zumal die ST-Quize da oben zwischen den ganzen "ernsthaften Themen" irgendwie etwas fehlplaziert sind.
    Verstehe ich nicht ganz.
    St-Quiz im St-Quizforum,
    normale Quiz im allgemeinen Quiz-forum.
    Wo ist das Problem?

    2. Es ist etwas schade, daß einige Bereiche innerhalb des Community-Forums nicht öffentlich sichtbar sind. Es würde vielleicht einige Leute dazu bewegen, sich anzumelden. Natürlich kann ich es auf der anderen Seite nachvollziehen, daß einiges intern bleiben soll. Eine Möglichkeit wäre z.B., im Intern-Bereich ein Oberforum "Spiel & Spaß" einzurichten, in das die Unterforen PF, Quiz-Forum und Chaos-Universe verschoben werden und das dann öffentlich sichtbar ist. Dort würde natürlich auch gut dass von Dylan Vorgeschlagene RPG-Forum hereinpassen.
    Halte ich ebenfalls nicht für notwendig.

    Man könnte natürlich in diesem Zusammenhang auch darüber nachdenken, ob das SFF-Journal als eigenes Hauptforum sinnvoll ist oder ob man es nicht in einen der anderen Bereiche als Unterforum verschiebt (falls das Argument kommt, 4 Hauptforen im Intern-Bereich seien genug )
    Das eigene Forum ist ok.
    Es gibt auch sachen die du nicht kennst

    3. Ihr solltet das Unterforum Community-Games in Arcade-Games umbenennen, dann wird sofort deutlich, worum es geht.
    Wäre vertretbar, aber notwendig?


    So, ich hoffe das kommt jetzt nicht so rüberkommt wie "der Wes meckert nur rum", es sind wie gesagt ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind und die ich Euch mal als Anregung sagen wollte.
    Genau so kommt es rüber

    Alles in allem finde ich das ein tolles Forum (vielleicht hilft ja etwas rumschleimen )
    Ja, das rettet nochmal alles

    Kommentar


    • #3
      Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
      Verstehe ich nicht ganz.
      St-Quiz im St-Quizforum,
      normale Quiz im allgemeinen Quiz-forum.
      Wo ist das Problem?
      Es ist kein Problem. Aber vielleicht würde eine solche Symbiose beide Bereiche beleben. Außerdem gibt es im allgemeinen Quiz-Forum auch Quize, in denen ST-Fragen vorkommen.

      Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
      Das eigene Forum ist ok.
      Es gibt auch sachen die du nicht kennst
      Ich kenn das Forum bzw. habe dort mal reingeschaut. Aber letzter Beitrag am
      07.07.2007 zeugt nicht von großer Aktivität. Das ist mir aber wie gesagt eigentlich egal und war nur eine Nebenbemerkung.
      /QUOTE]
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

      Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

      Kommentar


      • #4
        Bis auf Punkt eins finde ich deine Verbesserungsvorschläge ziemlich gut. Auch gut durchdacht. Schon richtig, dass da halt Arbeit dahintersteckt. Aberinsgesamt würde man dann wen gumsortieren können...
        Ich bin auch dafür.

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


        • #5
          Bin auch dafür besonders für die Umbenennung des Arcade-Games. Weiß noch nichl was das eigentlich ist. Und wo versteckt es sich bloß?
          Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

          Kommentar


          • #6
            Über den Beiträgen ist eine Menüleiste (die mit Kontrollzentrum, Shop , Community usw.) Und unter dem Punkt Community findest du die Arcade-Games.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

            Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

            Kommentar


            • #7
              Zum Thema Journal Forum.

              Das ist da schon völlig richtig und wird da auch bleiben.
              Ich vermute Du kennst das Journal nicht so umbedingt, sprich Du kennst auch die Hintergründe nicht.

              Das Journal Forum ist für folgende Website:
              SciFi-Forum-Journal [SFF-J]

              Das Forum ist als Kommunikationsplatform für z.B. Feedback zu unseren Ausgaben, das da aktuell nichts läuft hat einen einfachen Grund, unsere letzte Ausgabe ist lange her, daher auch aktuell tote hose da.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                1. Es ist etwas schade, daß sowohl der ST-Quiz-Bereich als auch der allgemeine Quizbereich relativ leer und wenig besucht sind. Was würdet ihr davon halten, diese Bereiche zu einem es Quiz-Unterforum zusammenzuführen, zumal die ST-Quize da oben zwischen den ganzen "ernsthaften Themen" irgendwie etwas fehlplaziert sind.´
                Das war mal so, bei einer Forenneustruckturierung wurde das Quizforum (dass den ST Bereich als unterforum noch hatte) in zwei seperate Quiz-Foren aufgeteilt. Den Sinn habe ich auch nie verstanden und mochte diese "Neuerung" auch nicht. Deswegen hätte ich da absolut nicht dagegen da wieder "Rückgängig" zu machen.
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  es gibt zwei Threads Chekov vs. Bester

                  http://www.scifi-forum.de/science-fi...-new-post.html (in Star Trek Allgemein)

                  http://www.scifi-forum.de/science-fi...vs-bester.html (Im B5-Forum)

                  so wirklich optimal ist das nicht, oder ?

                  Viele Grüße,
                  tmf


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  transportermalfunction schrieb nach 18 Minuten und 59 Sekunden:

                  EDIT: Sorry, wegen der Links. Hat was beim Kopieren nicht geklappt.
                  Zuletzt geändert von irony; 20.02.2010, 23:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                  • #10
                    Warum macht Ihr es nicht einfach so, dass User mindestens 10 Beiträge geschrieben haben müssen, bevor sie Bilder posten dürfen ?

                    Mein Anlass hierfür ist der unsittliche Beitrag im Thread http://www.scifi-forum.de/off-topic/...-new-post.html

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Warum macht Ihr es nicht einfach so, dass User mindestens 10 Beiträge geschrieben haben müssen, bevor sie Bilder posten dürfen ?
                      Hat dazu kein Mod etwas zu sagen ?

                      Noch ein Verbesserungsvorschlag. Gerade erhielt ich folgende Meldung:
                      Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

                      Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : DVD
                      Es macht natürlich Sinn, bei der Volltextsuche quer über alle Beiträge allgemeine Wörter wie "DVD" auszuschließen. Aber bei der Suche auschließlich in Titeln von Themen macht das weniger Sinn.

                      Kommentar


                      • #12
                        Man kann den IMG-Tag nicht ohne größeren Programmieraufwand an bestimmte Usergruppen binden.

                        Generell werden Suchanfragen mit 3 oder weniger Buchstaben ignoriert, hat einfach den Grund dass der Suchindex sonst viel zu groß würde.
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Es macht natürlich Sinn, bei der Volltextsuche quer über alle Beiträge allgemeine Wörter wie "DVD" auszuschließen. Aber bei der Suche auschließlich in Titeln von Themen macht das weniger Sinn.
                          Nopper hat ja schon erklärt, warum dies so ist.
                          Kleiner Kniff ist aber: Suche nach dvd*. Das bringt dir auch Threads mit DVD im Titel. Bei einer Suche über einen gesamten Beitrag, kommen da aber auch wenig sinnvolle Ergebnisse bei rum.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Kleiner Kniff ist aber: Suche nach dvd*. Das bringt dir auch Threads mit DVD im Titel.
                            Gut, das löst mein Problem teilweise. Was ich gesucht habe, waren Threads im Star Wars Forum zu DVD-Veröffentlichungen der Filme, genauer gesagt der OT.

                            Gefunden habe ich: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ghlight=DVD%2A
                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Bei einer Suche über einen gesamten Beitrag, kommen da aber auch wenig sinnvolle Ergebnisse bei rum.
                            Das war mir von Anfang an klar, weswegen ich die Suche auf Themen-Titel eingestellt hatte.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Was ich gesucht habe, waren Threads im Star Wars Forum zu DVD-Veröffentlichungen der Filme, genauer gesagt der OT.
                              Dann gibt es wohl keine eigenen Themen zur DVD-Veröffentlichung.
                              Am besten ist meiner Meinung nach in den normalen Besprechungsthemen der Filme aufgehoben.
                              Oder du machst halt noch einen dazu auf.
                              Syndicate Multigaming
                              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X