Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episodenbewertung......... Diskussion

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Episodenbewertung......... Diskussion


    Nachdem der thread im Ankündigungsforum geschlossen ist,
    und ich als member jedoch zu deinem letzten post in diesem thread Stellung beziehen möchte, eröffnete ich diesen thread.

    @ endar
    dies war die erste Ankündigung von The_Sisko:
    [quote]Eine lange gewünschte Funktion von Khan wird nun endlich umgesetzt. In allen Episoden Foren (Episoden TOS , Episoden TNG , Episoden DS9 und Episoden VOY) können nun die einzelen Themen (also die Episodenbesprechungen) ..[/quote ]

    ich war tatsächlich der Meinung, dass die Diskussion und NICHT die Episode bewertet wird,
    da dies aus diesem Satz sehr wohl auch herausgelesen werden kann,..

    dies war ein Irrtum meinerseits,

    Zefram fragte nach,
    ich meldete mich und dachte die Diskussion soll bewertet werden
    Picard freute sich,
    kuno begrüßte diese Neuerung skeptisch,
    Nicolas Hazen ebenfalls,
    Khan klärte dann auf,
    ich stelle fest ich hab mich geirrt, und das ich verwirrt bin
    notsch fragte nach, ob es möglich wäre dies auf ein 6er System zu verändern,
    The_Sisko meinte er schließt sich mit Khan kurz, und er weiß nicht , ob ein 6er System funktioniert, und dass ein gewisser Mod (endar) übereifrig war
    Zefram, erwähnte, dass auch bei DS9 in den posts ein 6er System verwendet wurde
    Nicolas Hazen bevorzugt die von endar erstellten Bewertungen
    Thomas Hill begrüßt die Funktion
    notsch fragt nach, ob dies auf ein 6er System zu verändern ist,

    Data erklärt, dass aufgrund des Wunsches der forumsmember eine 6er Bewertung eingeführt wurde,
    The_Sisko stellt fest,...dann nicht,.......
    die Bewertungsfunktion ist weg


    eine Neuerung löste Verwirrung und Fragen aus,
    und ganz , ganz wenige member dieses Forums nahmen dazu Stellung,
    von Freude bis Ablehnung,

    und du endar, stellst jetzt fest,
    dass es uns viel zu gut geht und hier NUR gemeckert wird,

    da auch ich unter den "hier" zu finden bin,
    weise ich für mich den Vorwurf des
    NUR meckerns entschieden zurück,


    ich weiß nicht wie viele PN´S zu diesem Thema bei euch Mods und dem Admin eingegangen sind, jedoch hier im forum vermag ich nicht zu erkennen, dass dieser Satz
    "Und das Genörgel ist eindeutig in der Mehrzahl"
    stimmt.
    lebe lange und in Frieden
    t´bel

  • #2
    Allerdings frage ich mich @t´bel, warum Du das im Community postest und nicht im Support? Ist doch ein Interna, richtig?
    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

    Kommentar


    • #3
      Und wieso verschiebst du dann den Thread nicht nach Support wo er auch hingehört?

      Chakotay

      Kommentar


      • #4

        weil ich nicht wusste, dss support für interna ist,
        doch du oder ein anderer Mod/Admin könntest/könnte diesen thread dorthin verschieben,
        wenn er dorthin gehört,
        Danke
        t´bel

        Kommentar


        • #5
          Cool down, people...
          Ich versteh die ganze Aufregung nicht - ist irgendwas passiert, was ich nicht mitbekommen habe?
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


          • #6
            Es geht immer noch um die Episodenbewertung, Data. Der Grund allen Aufregens. (Ich denke wir alle meinen den letzten Satz von Sisko und den Beitrag von Endar in dem Ankündigungs-Topic)
            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

            Kommentar


            • #7
              Re: Episodenbewertung......... Diskussion

              @t'bel.
              "nur gemekkert" - da hast du natürlich recht, da hätte ich so nicht schreiben sollen.
              Ich möchte mich bei dir entschuldigen, falls du dich angegriffen gefühlt haben solltest. So war das nicht gemeint und das gilt auch für alle anderen.

              Ich formuliere es noch einmal neu:
              Es geht mir nicht darum, dass man nicht auf Fehler aufmerksam machen soll, ich verstehe halt nur nicht, warum bei einer Neuerung ziemlich schnell am Prinzip der Neuerung herumkritisiert werden muß. Und ich finde, es sind echte Kleinigkeiten, an denen sich dann lange Diskussionen entzünden.
              Hier wird bemängelt, dass es nicht 6, sondern nur 5 Möglichkeiten gebe.
              Im Voy Unterforum wurde gleich bemängelt, dass es unfair gegenüber DS9 sei etc.
              Bei der Einführung der Avatare gab es auch erstmal Krach, ich denke, wir können uns noch dran erinnern.
              Und meine Aussage sollte eigentlich sein, dass man den Leuten die Lust nimmt, irgendwelche Innovationen durchzuführen, wenn sie mit einem "Ja, danke, super, aber wir hätten es doch lieber so und so gehabt" quittiert werden. Und das meine unabhängig von Einzelpersonen, sondern in einer Art "Kanon".

              Ich meine nicht, wenn jemand mitteilt, dass hier was falsch geschrieben worden sei, ein Bild nicht funxt oder wenn jemand nachfragt, warum z.B. bei manchen Folgen die Abstimmungen fehlen. Das ist natürlich völlig legitim, dafür sind die Mods ja auch da.
              Aber wir sind (insofern ich das richtig verstehe) nicht dazu da, automatisch jeden Wunsch zu erfüllen (Beispiel: "Jetzt müssen aber auch Umfragen bei DS9 rein").

              Ich hoffe, ich habe das hier etwas verständlicher formuliert und entschuldige mich nochmal für eventuelle Verärgerung.

              gruß, endar

              P.S.: Was das "übereifrige" anbetrifft (was ich bislang übrigens völlig überlesen habe), so habe ich mich vorher in Bezug auf die Umfragen vorher in einem Thead im Moderatorenforum informiert und mir auch das 'okay' für die Umfragen geholt. Niemand hat gesagt, dass sie nicht so gut seien.
              Auch für die Probleme und Verärgerung, die diese ausgelöst haben, entschuldige ich mich.
              Weder das eine, noch das andere lag in meiner Absicht.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                :....:
                @endar,

                ich verstehe deine Intention,

                jedeR ModeratorIn, Data mit Admin Rechten und vorallem the_Sisko
                investiert sehr, sehr viel Zeit, euer Können
                damit der "Betrieb" Forum funktioniert,
                verbessert, verschönert wird,
                und die "guten Forumssitten" eingehalten werden.

                Als member dieses Forums betrachte ich

                **Avartare, als Mißverständnis, Irrtum, "einüberdasZielhinausgeschossenerterranischerHumormitschlimmenFolgen"

                **DS9 Umfrage: die Voy Umfrage ist so gut, dass die member, die DS9 bevorzugen "mitneidischenBlick" in das Voy Unterforum sahen und dies auch gerne gehabt hätten,
                {schlussendlich ein Lob für deine Arbeit im Voy-Unterforum}

                **Bewertung: Irrtum, und member müssten umdenken, das tun bei über 1000Individuen nicht [alle] gerne, und wiederum nur einige taten diese Meinung kund,

                ich bin eher verwundert und erstaunt,
                dass es nicht mehr Irrtümer, Mißverständnisse gibt,


                Ich merkte als ich dein post las,
                dass ich mich - durch die Formulierungen "NUR", "ALLE"
                - als "mitgemeint" wahrnehmen muss,
                und ich wollte nicht "mitgemeint" werden,
                weil ich wirklich zu behaupten wage,
                dass ich nicht "meckere",
                und dann , wenn ich es für angemessen erachte,
                das was Sache ist, als bemerkenswert hervorhebe.

                endar, ich habe mich nicht "angegriffen gefühlt",
                die Formulierungen haben für mich nur nicht "gepasst";
                und da der angesprochene thread "geschlossen" ist,
                musste ich eine andere Möglichkeit suchen meine Meinung schriftlich dazulegen.

                lebe lange und in Frieden
                t´bel

                Kommentar


                • #9
                  t'bel machte mich darauf Aufmerksam, das es zu einem von mir kürzlich eröffnetem Thread schon dieses (ältere) Gegenstück gibt.
                  Ich Poste deshalb meine Beitrag hier und bitte um löschung des anderen Thread's! (diesen hier: http://www.scifi-forum.de/showthread...8827#post98827)

                  Original von Endar
                  Ich will hier auch noch einmal eben meinen Senf dazugeben.

                  Es geht euch allen viel zu gut!

                  Ich meine, ob es nun 5 oder sechs Sterne sind, ob hier oder dort eine Abstimmung fehlt etc., ich will mal sagen, dass Sisko und Data das mögliche an Mühe geben, um das Forum so hübsch und attraktiv wie möglich zu gestalten und wenn es dann nur 5 anstelle von 6 Möglichkeiten gibt, dann schluckt das doch mal einfach und tut nicht so, als wärt ihr ein Windows-Betriebssystem, das bei jeder Unregelmäßigkeit abstürzt.
                  Ich kann The_Siskos Verägerung gut verstehen. Anstelle, dass man das erstmal ausprobiert wird und man sich mal zufriedengibt, wird hier nur

                  Ich hab an dem VOY Unterforum gut 2 Abende gesessen und das erste, was ich zu hören bekam, ist dass es das bei DS9 nicht gäbe, *warum denn das nicht* das sei UNGERECHT und eine Bevorzugung von VOY etc. Es wurde sogar vorgeschlagen, nachdem diese Abstimmungen hier eingeführt wurden, die anderen Abstimmungen wieder zu ENTFERNEN!!! Ich denke, dass einige hier etwas spinnen (gelinde gesagt). Und das Genörgel ist eindeutig in der Mehrzahl.
                  Wir sind hier kein Dienstleistungsbetrieb und die Mods sind auch nicht dazu da, es allen recht zu machen und ich würde vorschlagen, demnächst mal zunächst die Mühe zu sehen und nicht die Fehler.

                  Ich hoffe, das klingt hier nicht nicht allzu böse, aber ich finde das schon zum Kopfschütteln.

                  gruß, endar


                  Ich habe lange Überlegt, ob ich hierzu etwas sagen/Posten soll, aber schlussendlich kann ich dies nicht so stehen lassen.

                  Uns geht es zu Gut? Vielleicht!
                  Ihr habt euch Mühe gegeben? Sicher!
                  Aber wenn ihr etwas zur Diskusion stellt, dann sollte dies auch mit allen Konsequenzen durchgeführt werden.
                  Immerhin hat niemend gesagt, das die von euch geplante/durchgeführte Änderung absolut abwegig oder schlecht ist. Im Gegenteil, es wurden (so habe ich die einzelnen Postings aufgefasst) doch lediglich Erweiterung- oder Verbesserungs-Wünsche geäußert! (6* anstatt 5*)
                  Wenn in einem Posting die Frage nach einer eventl. Abschaltung des gewohnten Abstimmungsprotokoll gestellt wurde, so war es einfach eine diesbezügliche Frage, nicht mehr!

                  Wenn es im Vorfeld (also in den erten Postings) zu Missverständnissen über die Art der Bewertung kam (soll nun der Thread oder die Folge bewertet werden), dann lag die Ursache in einer etwas missverständlichen Beschreibung der neuen Funktion. (Wurde aber recht schnell geklährt)

                  Insofern kann ich dein Posting eigentlich in dieser Form eigentlich nicht Verstehen.
                  Das du (und The-Sisko) allerdings etwas Frustriert seid, ob der anscheinend vergeblichen Arbeit, kann ich durchaus nachvollziehen und hätte sicher auch zunächst Verärgert Reagiert.

                  Allerdings (und darum bitte ich euch) hätte ich mich den Fragen gestellt!
                  Eröffnet doch den dementsprechenden Thread wieder und nehmt stellung zu den Aufgeworfenen Fragen!

                  Lässt sich die in der Thread Übersicht geplante( schon einmal dagewesene) Bewertung mit vertretbarem Aufwand auf die gewünschte 6er Bewertung Umstellen?
                  Kann/Sollte die von dir eingeführte Art der Bewertung dann eventl. trozdem bleiben? (wegen der möglichkeit einer besseren "Feinabstimmung" der Bewertung)

                  Denn mit dem Schlußsatz von The-Sisko und dir bleiben wirklich Fragen offen, die einige hir im Forum schon gerne Beantwortet hätten!

                  Eins noch, dies ist kein Angiff auf dich, The-Sisko, oder irgendjemand sonst, der sich an der geplanten Einführung der neuen Funktion beteiligt hat und ich hoffe das dies auch aus obigem Post so hervorgeht.
                  Ich Achte eure Bemühungen und die Zeit die ihr für uns alle hier Aufbringt sehr!

                  Lebt lange und in Frieden
                  Kuno

                  Edit: @Endar
                  Zu Zeitpunkt als ich dies Posting verfasst habe, kannte ich diesen Thread und damit deine Stellungnahme noch nicht.
                  Da ich nun dein Posting gelesen habe, möchte ich betonen, das du meiner Meinung nach und von deinem Standpunkt aus betrachtet sicher zu Recht Verärgert warst/bist.
                  Allerdings bleibt meine Bitte um erklährung der obigen Fragen bezüglich der machbarkeit der Vorgeschlagenen Änderungen erhalten!
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                  • #10
                    @AMasov: Mir ist schon klar, daß es um den "Episodenbewerten"-Ankündigungsthread geht.
                    Aber ich kapier ehlrich nicht ganz, wieso
                    a) die User nicht ihre ehrliche Meinung dazu abgeben sollen - dazu ist ein Forum ja da - und ausfällig oder so ist ja nun wirklich keiner geworden.
                    b) überhaupt ein so goßer Tamtam drum gemacht wird...

                    Das ist die Sache nun wirklich nicht wert.

                    Vielmehr stellt sich die Frage: Was ist am sinnvollsten?

                    1. Pro Episoden-Thread eine Umfrage
                    2. Episodenthread mit Bewertung des Threads (welche für die Bewertung der Episode stehen soll)
                    3. Umfrage + Bewertung

                    Ich persönlich finde Option 1 die mit Abstand beste...
                    Wie seht Ihr das?

                    Viele Grüße,
                    Data

                    P.S.: Natürlich hat endar damit Recht, daß sich einige User manchmal recht unverschämt bzw. "undankbar" verhalten - aber that´s life...
                    Und für diese User mache ich mir sicher nicht die Mühe hier -sondern für diejenigen, die Spaß hier haben und positive Kritik üben, um unsere gemeinschaftliche Community noch zu verschönern und zu verbessern.
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin grundsätzlich für eine Bewertung, aber das weißt Du ja.
                      So kann man herausfinden, was von vielen, schon bevor man ein Forum besucht hat, für interessant bewertet wurde.

                      Aber wir sind ja alles einhellige Meinungsbildner. Deshalb ist es wohl überflüssig.

                      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                      Kommentar


                      • #12
                        "Euch gehts allen zu gut" - der Spruch ist bitte, bitte, bitte nur so ein Klamottenspruch und ist bitte nicht wörtlich zu nehmen und nicht persönlich gemeint gewesen!!!
                        Niemand soll mit seinen Ideen und Kritik hinterm Berg bleiben, dafür "nörgel" ich selbst viel zu gerne , um sowas "abstellen" zu wollen, außerdem, wenn es mich arg zu sehr geärgert hätte, ich schon im VOY Forum reagiert.
                        Ich war da nicht verärgert, sondern habe etwas verwundert mit dem Kopf geschüttelt.

                        @data: Ich stimme dir zu.
                        @kuno: Ich kann zu technischen Details nichts sagen.
                        @t'bel: Ich bin beruhigt.

                        gruß, endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich würde mir Folgendes wünschen:
                          Zunächst eine Umfrage ob eine Bewertung per Dropdown Schaltfläche generell einer Umfrage wie im Voyager-Episodenforum vorgezogen wird.
                          Wenn nun die Abstimmung zugunsten der Umfrage ausfällt sollte man jemandem der gewillt ist diese Umfragen zu erstellen den Auftrag erteilen dies zu tun (falls technisch möglich natürlich).
                          Wenn nun die Abstimmung für das von The_Sisko kurzzeitig eingeführte System ausfällt, sollte per neuer Umfrage geklärt werden ob ein 5 oder 6 Sterne System genutzt werden soll.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                          • #14
                            Und dann sollten wir noch eine Umfrage machen, ob die 5 (oder nach dem Ergebnis der anderen Umfrage entsprechend die 6) als bestes gewertet wird oder als schlechtestes. Aber wenn ich mir das so Recht überlege könnten wir ja eine Umfrage HIER starten, ob wir eine Umfrage zur Bewertung in den Episoden durchführen????

                            Mensch, mensch, mensch. Er soll entscheiden ob ja oder nein. Basta. Wem's nicht passt, kann das äußern, aber im Frisörsalon. Punkt.
                            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von Data
                              [BVielmehr stellt sich die Frage: Was ist am sinnvollsten?

                              1. Pro Episoden-Thread eine Umfrage
                              [/B]

                              ich bevorzuge diese Option,
                              denn diese Form der Bewertung ist übersichtlicher,
                              z.B.: es ist erkennbar, ob eineR eine 6, und vier eine 3,usw. gegeben haben,
                              und..es ist eine 6er Bewertung,

                              t´bel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X