Episodenbewertung......... Diskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episodenbewertung......... Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Aussage von t'bel schließe ich mich an.
    Eine "doppelte" Bewertungsmöglichkeit, also zusätzlich die vorübergehend eingeführte finde ich nicht sinnvoll.
    Alles in allem ist die in jetziger Form vorhandene Bewertung im 6er-system eine zufriedenstellende Lösung.
    Sollte es allerdings schwierig sein dies System in andere Threads zu integrieren (oder einfach vom Zeitaufwand her zu Umfangreich sein dies für alle Folgen zu machen), dann sollten wir die kurzzeitig eingeführte Version nochmals näher in's Auge fassen!

    Frage an die Mod's/Admin's, wie verhält sich denn nun der Aufwand der einzelnen Abstimmungsmöglichkeiten zueinander?
    Ist er annähernd gleich, oder gibt es Unterschiede (Zeit, Speicherplatz, Stabilität?)

    Lebt lange und in Frieden
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #17
      Ja, ich denke auch, die Umfragen im Thread sind das vernünfzigste und mehr brauch man auch nicht...

      Nochmal zu der anderen Sache: Natürlich war das ne nette Inovation, die ihr da ausgegraben habt und dafür auch großes Lob, aber ich denke hätte man sich da vorher mit den Membern kurzgeschlossen oder hätte sich mal bei den Bewertungen umgeguckt (es geht mir jetzt nur um die 5* oder 6*) hätte ed diese Querelen nicht gegeben!!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Ic h sehe mich im Nachhinein betrachtet auch als ein "Nörgler", und das tut mir leid, weil ich habe da vielleicht undankbar reagiert!

        Es war lediglich ein Verbesserungsvorschlag, weil es mit 5* IMHO nicht sooo sinnvoll wäre, wie es sein könnte, und dass es in den Augen eines Laien keine große Umstände machen sollte, sowas von 5 auf 6 zu erweitern!
        Wenn ich mich da getäuscht habe, tut mir es leid, aber ich habe das nunmal so gesehen!

        Ihr gebt euch immer Mühe, durch Aktionen das Forum zu verbessern, und das einzige, was wir User machen können, um das Forum zu verbessern,ist, konstruktive Verbesserungvorschläge zu unterbreiten! (mal abgesehen von den Beiträgen)

        Nun noch was konstruktives:
        Entweder, man überlegt sich das ganze nochmal und plant, das 6*-Prinzip zu übernehmen, oder man sagt "aus, ende" (so, wie es derzeit aussieht) und löscht
        auch die Ankündigungen, die man dazu in jedem Unterforum findet!!!

        Kommentar


          #19
          Also da ich nicht da war konnte ich auch nicht Nörgeln!
          Hätt ich auch nicht da ich diese Funktion voll cool finde!

          Die is vor allem viel besser für Neulinge die sich einen Überblick verschaffen wollen wie die mehrheit der ST Schauer die jeweilige Folge findet - um sie sich eventuell anzuschauen und darüber besser diskutieren zu können oder einfach mal nur eine Gute Folge sehen zu wollen!
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            @DUnkelwolf:
            Dein Argument hat was - so habe ich das ehrlich noch nicht betrachtet...
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #21
              ich kann da nur dunkelwolf zustimmen da ich die funktion auch
              sehr nuetzlich finde. mir ist zwar das 6 punkt system vertrauter
              aber mit 5 kann ich ach leben.schade

              Kommentar


                #22
                Vorschlag:
                Die Abstimmung bleibt wie gehabt!
                Aber:
                Eine "Mod Funktion" kommt hinzu!
                Nämlich die in der Übersicht geplante Bewertung auf 5* basis (nur von Mod's zu aktivieren/bewerten, und zwar auf Basis der "normalen" Abstimmung im Thread), um allen einen schnellen Überblick über die bewertung der einzelnen Folgen zu ermöglichen! (im Sinne von Dunkelwolfs Posting)

                Dies hätte den Vorteil, das die bisherige (von uns Usern geschätzte) Abstimmung erhalten bleibt, aber gleichzeitig ein Überblick gewährleistet wird!

                Vorschlag für Bewertungsabgleich in der Übersicht:

                (fünf stern)=eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
                (vier stern)=sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
                (drei stern)=gute Folge mit unterhaltsamer Story!
                (zwei stern)=vollkommen durchschnittliche Folge!
                (ein stern)=relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
                (kein stern)=eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!

                @Mod/Admin
                Ist sowas machbar??


                Lebt lange und in Frieden
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                  #23
                  heisst das die Armen Mods müssen alle Posts durchlesen und aufgrund unserer gegebenen *sterne* diese Bewertung machen???

                  das können wir doch auch machen! - jeder bekommt eine einzige stimme!!!

                  oder ein Bildchen mehr in die Bildbewertung (mit den Kommunikatoren) einfügen!!!

                  oder habe ich da was falsch verstanden???¿¿¿
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    Ich glaube er meint das so. In den Threads sind ja teilweise schon Umfragen aufgrund dieser werden dann die Kommunikatoren vergeben. Das 6* System kann beibehalten werden da man bei keinem Kommunikator anfangen kann un der 6te * halt alle Kommunikatoren wären.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                      #25
                      Genau!
                      Aber die Mods müssen nicht jedes Posting durchlesen, sondern nur die Abstimmung "nach Außen" Übertragen.
                      Beispiel: Abstimmung im Thrad mit 30% für 3* und 70% für 4*, ergibt 3 Kommunikatoren in der Threadübersicht!

                      Dies kann im Prinziep sogar mehrmals geändert und der Entwicklung der Abstimmung angepasst werden! (Hä hä Mod's als Bewertungsbuchhalter *g*)

                      Lebt lange und in Frieden
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        #26
                        in TNG EpisodenForum gibt es eine Abstimmung??? - ich sehe da nur die Posts in welchen steht 4* 6* 2* usw!

                        naja - ob jetzt wir oder die Mods die KommunikatorenBewertung machen ist ja ziemlich zweitrangig!
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #27
                          Die Funktion ist sicher nützlich und sollte somit alternativ oder zusätzlich eingeführt werden. Das heisst jetzt nicht, dass ich Hauruckverfahren meine! Wer alle 176 TNG-Folgen updaten will, kann das gerne in einem Rutsch machen!

                          Insofern verstehe ich endars Einwand auch, aber hoffe, dass man da zu einem Ergebnis kommt.
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X