Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler-Text zu hell

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spoiler-Text zu hell

    Seit neuestem ist der Spoiler-Text verdunkelt, so dass man ihn markieren sollte, um ihn gut lesen zu können. ABER: Ich finde den Text noch zu hell. Wenn ich auf ein Thema klicke, das nicht das Wort "Spoiler" im Titel enthält, erkenne ich schon einen Teil des Textes, bevor ich registrieren kann, dass darüber das "SPOILER"-Zeichen ist. Deshalb schlage ich vor, dass der Spoiler-Text ganz in schwarz angezeigt wird. Von wo bis wo man markieren muss, erkennt man dann immernoch, nämlich an den Spoiler-Zeichen. So ist sicher, dass man nur dann den Inhalt erfährt, wenn man es auch will.

    Außerdem schlage ich vor, dass nicht schon im Titel eines Themas Infos zu Star Trek X o. ä. stehen. Auch dann nämlich kann man sich gar nicht dagegen wehren, dass einem diese Infos unfreiwillig ins Auge fallen. Auch ein Titel wie "SPOILER: Warum muss Troi eigentlich in STX sterben?" (keine Angst, ist nur ein Beispiel ) ist nicht "sicher" genug. Man sollte dann zum Beispiel den Titel "SPOILER: Diskussion um Troi in STX" wählen, auch wenn das etwas unpräzise ist.
    Macht's gut, euer Jonathan Archer

  • #2
    und diese Idee:
    http://www.scifi-forum.de/showthread.php4?threadid=4625
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    Kommentar


    • #3
      @Sisko: Stimmt, mit dieser Idee ist das Problem ZUM TEIL behoben. Trotzdem sollten im Titel eines Themas keine neuen Infos stecken, da man diese trotz eines auffälligen Icons automatisch liest (geht MIR zumindest so... )
      Macht's gut, euer Jonathan Archer

      Kommentar


      • #4
        Da hast Du recht. Werden wir noch mal Allgemein Ankündigen und drauf hinweisen!
        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

        Kommentar

        Lädt...
        X