Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Browser hängt sich auf

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browser hängt sich auf

    In der letzten Zeit hängt sich der Browser manchmal auf, wenn ich das Forum benutze. Ich benutze Linux 10.0 und der Hänger trat sowohl mit Firefox als auch mit Netscape auf. Zugegeben, ich habe zum Teil nebenher rechnen lassen und meine CPU ziemlich ausgeschöpft, aber es hängt immer nur, wenn ich eine Forumsseite offen habe, selbst wenn ich nur lese...
    Teilweise half nur noch neu einloggen.

    Liegt es an mir, und dass es nur auftritt, wenn ich auf Forumsseiten bin ist Zufall oder was könnte dahinter stecken?

  • #2
    Könntest Du bitte in diesem Moment schauen welcher Banner gerade im Forum läuft? Einige Banner (Flash) sind irgendwie sehr schlampig gebaut und verursachen eine hohe CPU Auslastung. Das beobachten wir in letzter Zeit ab und an mal wieder. Vielleicht hängt das zusammen.
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    Kommentar


    • #3
      Du solltest die einen Popup blocker holen (der auch banner blockt) so wie Adblock
      Chaos Universe

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
        Du solltest die einen Popup blocker holen (der auch banner blockt) so wie Adblock
        Gute Idee.

        Und morgen schließen wir dann das Forum, weil der Server nicht mehr finanziert werden kann.

        @Topic
        Am besten immer das entsprechende Banner hier erwähnen. Ich hatte vor geraumer Zeit auch Probleme bei einer Flash-Werbung hier.

        Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
          Du solltest die einen Popup blocker holen (der auch banner blockt) so wie Adblock
          Darf ich fragen, wie Deiner Meinung nach das Forum finanziert wird?
          Also das CDK, AKB, Soran oder ein anderer des Teams Millionär ist, ist mir neu
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            Haben denn nicht alle Browser (inkl jetzt auch IE) einen Popup/Banner-Blocker integriert?
            Von daher sehr seltsamer Vorschlag von "Skulblaka"

            Im übrigen werden bei mir manche Avatar und Banner auch nur als [AD] angezeigt, da aus irgendeinem Grund meine Outpost-Firewall manche Bilder blockiert, andere wiederrum nicht.
            Ich kann auf gewissen Seiten alle Bilder sehen (hab ich mal getestet, weil mir diese [AD] komisch vorkamen) aber auf manchen anderen total normalen Seiten kann ich fast keine Bilder sehen.

            Im übrigen wird das Scifi-Forum-Banner und mein eigener Avatar durch Outpost auch blockiert, während Banner anderer Webseiten nicht blockiert werden.
            Ich wüsste nur zugerne an was diese Firewall fest macht, ob sie ein Bild blockieren darf oder nicht.
            Manuell dran herumgefriemel hab ich an der Firewall jedenfalls noch nicht, da sie ja ansonsten einwandfrei zu funktionieren scheint.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


            • #7
              Outpost blockiert Werbung auf Basis von Linknamen oder Bildabmessungen.

              In den Eigenschaften von "Werbung'" kannst du unter "Verschiedenes - Vertrauenswürdige Seiten" eben jene Eintragen. Dann wird hier wieder alles korrekt angezeigt.
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar

              Lädt...
              X