Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

multiaccounts und unbenutzte accounts

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • multiaccounts und unbenutzte accounts

    jeder hier im forum kennt bestimmt dunkelwolf.
    den klingonen mit der etwas markanten schreibart und den ehemaligen multiaccount benutzer.
    nun hier geht es nur um mutliaccounts.
    mir ist aufgefallen, dass es hier noch mehr solcher multiaccounts gibt.
    (falls deac wieder als dunkelwolf gehallten wird wegen den haaren und einiger zufälle... ich bin eher ein gegenteil von dunkelwolf)
    hier ist der erste multiaccount den ich noch gefunden habe:
    6 of 7 -- 3 of 12

    weitere bestehen sicher.
    diese multiaccounts könnten eigentlich gelöscht werden. (nur einen lassen würd ich schon)
    sie sind überflüssig und versperen anderen die möglichkeit sich hier anzumelden, weil der name schon besetzt ist.
    die liste der members ist auch recht lang.
    einige sind auch unbenutzt. haben noch nicht mal ein einziges mal gepostet. diese könnten auch entfernt werden. auf diese weiße wird die liste auch ein wenig übersichtlicher.
    allerdings könnten wir nicht mehr praalen mit unseren über 1000 members. was mir ehrlich gesagt auch egal wäre. mir ist die qualität wichtig des forums nicht die quantität.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

  • #2
    Oh Danke deac!!!
    ich denke da gibts n paar mehr - nur die Fallen nicht so auf!
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


    • #3
      Die Frage ist aber, wer sollte sich die Mühe machen und die Multiaccounts ausfindig machen.
      Die Moderatoren und Admins haben, denke ich, schon alle Hände voll zu tun.

      Der Vorteil, ich sehe ehrlich gesagt keinen, aber ich würde
      gar noch einen Schritt weitergehen. Beispielsweise nehmen wir The_Sisko,
      da er ein Admin ist, sollten alle anderen
      gleichwertigen Namen gesperrt werden, da der
      Wiedererkennungseffekt mit einer immer neuen Version
      vermindert wird.
      Schließliich sollten alle genug Phantasie besitzen, einen eigenen Nick zu finden.
      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

      Kommentar


      • #4
        ich habe gemerkt, das viele etwas missverstanden haben mit dem was ich meinte. zur erläuterung:
        multiaccounts sind accounts die angelegt wurden von ein und der selben person. damit ist noch nicht gesagt das es ein ähnlicher name wie die ähnlichkeit der die ich oben genannt habe ist.
        solche multiaccount können entstehen, wenn jemand sich versucht hat anzumelden und dann bemerkt das etwas nicht funktioiert hat, obwohl es funktioniert hat. oder er etwas nicht verstanden hat, wie er vorzugehen hat und es deshalb ein weiteres mal versucht.
        es kann auch entstehen wenn jemand, wie dunkelwolf, einfach so welche anlegt.
        dies finde ich unnötig, da dadurch wir plötzlich mehr members haben als wir es in wirklichkeit sind.
        aber nicht nur das stört auf dauer, sondern auch die accounts die von jemandem angelegt hat, der sich später umentschieden hat und uns nicht mit seiner anwesenheit beehren möchte.
        diese accounts sind unnötig. und ich hab schon viel von ordnung hier gelesen. aber trotzdem hab ich hier eine riesige lücke gefunden.
        die vorgehensweise in diesem falle möchte ich jetzt nicht festschreiben, aber ich würde gern die accounts die noch nichts gepostet haben entfernen. mit den multiaccounts würde ich das gleiche verfahren vorschlagen wie bei den accounts von dunkelwolf. aber vielleicht wäre auch ein zusammenfügen der multiaccounts auf einen einzigen auch möglich. damit wäre kein posting verloren gegangen und wir hätten einige accounts frei.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


        • #5
          das Logischte Wäre doch eine Massenmail an ALLE User zu schicken! . da ja jeder eine gültige Emailaddresse angeben muss um seinen Account freizuschalten!
          und in dieser Massenmail sollte stehen ob man noch vorhat ein Member zu sein! - und alle die Nicht antworten oder Mit nein Antworten können dann Ruhig gelöscht werden!!!
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


          • #6
            das ist eine sehr gute idee. ausser bestimmte multiaccounts und einigen falsch beantwortern könnte man einige aufspüren und deaktivieren.
            es müsste ellerdings eine frist von 1 monat vorhanden sein. auch werden einige gelöscht, die für längere zeit nicht da waren aus irgend einem grunde gelöscht die schon noch aktieve mitglieder sind. die könnten sich auch neu anmelden eigentlich.
            aber ich würde vielleicht nicht das trotzdem so öffentlich machen. ein ein thread zum eintragen wäre in diesem falle besser, bzw. das zählen der postings und wie alt diese sind. da würde man wenigstens keine falschantwortler dabei haben,
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


            • #7
              Erde an Deac

              Originalnachricht erstellt von Zhardul
              ... aber ich würde
              gar noch einen Schritt weitergehen...



              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

              Kommentar


              • #8
                So eine Aktion läuft schon und ist nun abgelaufen. Ich werde ca. 90 user löschen. Also sollten Eure gedanken erfüllt sein....

                ICh bin Euch da 14 Tage zuvor gekommen
                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von Zhardul
                  Der Vorteil, ich sehe ehrlich gesagt keinen, aber ich würde
                  gar noch einen Schritt weitergehen. Beispielsweise nehmen wir The_Sisko,
                  da er ein Admin ist, sollten alle anderen
                  gleichwertigen Namen gesperrt werden, da der
                  Wiedererkennungseffekt mit einer immer neuen Version
                  vermindert wird.
                  Schließliich sollten alle genug Phantasie besitzen, einen eigenen Nick zu finden.
                  Das heißt also das ich meinen Nickname eigentlich nicht verdiene und ziemlich phantasielos bin?
                  "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                  "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

                  Die Welt der Filmzitate

                  Kommentar


                  • #10
                    {quote]...von deac
                    Schließliich sollten alle genug Phantasie besitzen, einen eigenen Nick zu finden. [/quote]

                    Originalnachricht erstellt von Ben_Sisko


                    Das heißt also das ich meinen Nickname eigentlich nicht verdiene und ziemlich phantasielos bin?

                    nicht zwingend logisch.

                    es KANN es heißen, ...
                    aber es MUSS es nicht heißen,

                    t´bel

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Ben_Sisko
                      Wenn man einen Text nur flüchtig liest, fühlt man sich leicht angegriffen.
                      Ich kann nicht einschätzen, ob Du diesen Namen verdienst und eine Meinung über Deine Phantasielosigkeit wäre eine Anmaßung von mir, da ich Dich nicht gut genug kenne.
                      Der Name Sisko (und alle weiteren Formen) ist, nur verständlich, eine von Dir bevorzugte Person. Selbstverständlich kannst Du Dir einen Namen Deiner Wahl geben, aber ich nehme mir das Recht heraus, meine Meinung über einen für mich getrübten Wiedererkennungseffekt und etwaige Lösungsvorschläge zu äußern.

                      mfg zhardul
                      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von Zhardul
                        Selbstverständlich kannst Du Dir einen Namen Deiner Wahl geben, aber ich nehme mir das Recht heraus, meine Meinung über einen für mich getrübten Wiedererkennungseffekt und etwaige Lösungsvorschläge zu äußern.
                        öhm...ein Lösungsvorschlag ist doch schon in Betrieb:
                        Die Avatare!

                        Vor denen war es sicher schwieriger, die ganzen "Mr.Vulkanier" bzw "Mr. Vulkanier" und Konsorten auseinander zu halten, aber mittlerweile sollte man in der Lage sein, die jeweiligen Member wiederzuerkennen!

                        Zumindest nach etwas "einarbeitungszeit"!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich respektiere deine Meinung auch und nehme mir auch das Recht meine Meinung zu äussern. Dein Lösungsvorschlag ist aber ziemlich unausgereift und würde diese ganze Community ziemlich schnell zerschlagen und würde bei der Durchführung (was wie ich mir sicher bin nie geschehen würde) viele Personen zwingen sich einen neuen Account zu erstellen bzw. einen neuen Nickname zu überlegen.
                          Kurzgesagt (bitte nicht böse sein), aber dein Vorschlag ist Blödsinn!
                          "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                          "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

                          Die Welt der Filmzitate

                          Kommentar


                          • #14
                            *grmmmpppfffff*

                            aber vielleicht hast Du sogar recht...
                            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                            Kommentar


                            • #15
                              finde ich auch...schließlich bin ich nicht der einzige registrierte zefram und will meinen Namen auch nicht ändern...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X