Doctor Who Episodenthreads - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who Episodenthreads

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    btw. was ist mit den alten Folgen? bekommen die auch ein Unterforum? Stopfen wir sie zu den neuen dazu?
    Meinst du damit die 60er-80er Jahre Episoden?
    Ich würde mal behaupten, das können wir uns sparen, wenn ich mir das Classic BSG-Episodenforum ansehe. Und DocWho lief hier ja nichtmals komplett, so das dort noch weniger los sein wird.
    Der Thread vond en Sarah Jane Adventures sollte am besten auch noch dahin verschoben werden
    Done. War uns nicht bekannt, dass das auch DocWho ist.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Meinst du damit die 60er-80er Jahre Episoden?
      Ich würde mal behaupten, das können wir uns sparen, wenn ich mir das Classic BSG-Episodenforum ansehe. Und DocWho lief hier ja nichtmals komplett, so das dort noch weniger los sein wird.
      Würde ich nicht behauptet, da old WHo populärer als BSG TOS ist. Aber ich dachte mir schon, dass man das untern Tisch fallen lässt

      Done. War uns nicht bekannt, dass das auch DocWho ist.
      Dafür gibt es ja uns Whovians^^
      Ist auch Who weil Sarah Jane eine ehemalige Companion (aus den alten Doctor Who ) vom Doctor ist und man ihr Leben jetzt/nach dem Doctor sieht.

      Danke das ging ja fix.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #33
        Schön, dass es euch freut. Ihr habt euch ja auch lang genug für das Doctor No-Forum eingesetzt.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Vielleicht können wir Episodenthreads zu den alten Foren erst mal ins normale Episodenthread machen (aber natürlich nur erstellen, wenn wir auch wirklich über die entsprechenden Folgen sprechen wollen und man müsste sich eben über die Titelformatierung erst mal klar sein, damit es nicht verwirrt) und dann sehen, ob sich ein eigenes Unterforum für die alten Folgen rentiert...

          @Endar: Jap, wir freuen uns wirklich sehr. Vielen herzlichen Dank nochmal

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #35
            Endlich ein eigenes The Who Unterforum!!! We won't get fooled again!

            Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
            Btw: Besteht die Möglichkeit, dass man das Unterforum "Doctor Who" nennt und nicht "Dr. Who"? Ich will ja nicht nerven, aber der Doctor steht nicht so sehr auf Abkürzungen seines Namens
            Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, das ganze Unterforum in den Mülleimer zu verschieben, wenn hier nur genörgelt wird. Der ist im Sommer immer besonders hungrig.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, das ganze Unterforum in den Mülleimer zu verschieben, wenn hier nur genörgelt wird. Der ist im Sommer immer besonders hungrig.
              Nix da!
              Das Unterforum ist da und bleibt auch.

              Und ich wäre auch dafür es auszuschreiben, sonst sieht es so aus als meint man einen Mediziner
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #37
                Re: Doctor Who Episodenthreads

                Liebe Community,

                Endar schrieb am 23.2.2008:
                Wollt ihr jetzt Episodenthreads für eine Serie erstellen, für die wir gar kein Unterforum haben? Das hat schonmal jemand probiert. Die Threads sind glaub ich im "Mülleimer" gelandet.
                ... und einen Tag später:
                Jedenfalls müsst ihr oder du damit rechnen, dass das auch wie eine Art Erpressung ankommt, und ob das so gut kommt, sei mal dahingestellt.
                Peter fragte zurück:
                Seitwann ist eine Threaderstellung eine Erpressung? ... Jeden meiner 130 (?) erstellten Threads habe ich eröffnet, weil ich der Meinung war, dass sie etwas zur Community beitragen. Warum sollte das hier auf einmal anders sein?
                Endar schrieb:
                Die Regeln der Höflichkeit liegen doch wohl auf der Hand.


                In was für ein Forum bin ich hier hineingeraten?

                Wer ist dieser Endar, und benimmt der sich häufiger so?

                @Endar: Verzeih, aber für mich hast Du Dich erst mal disqualifiziert.

                Ich finde, wenn man Moderator in einem Forum ist, sollte man die Leute, die aktiv sind und etwas tun, immer unterstützen.

                Für die Positionen, die Endar hier in diesem Thread geäussert hat, hab' ich absolut kein Verständnis.

                Ich finde es gut, dass die traditionsreiche SF-Serie "Doctor Who" jetzt endlich ein Unterforum hat - und das verdanken wir nicht zuletzt dem Engagement von Peter und Orovingwen.

                Die Show, die Endar hier abgezogen hat, ist kontraproduktiv und demotivierend.

                Das wollte ich einfach mal sagen.

                Snobantiker fragte:
                Besteht die Möglichkeit, dass man das Unterforum "Doctor Who" nennt und nicht "Dr. Who"?
                Die Frage ist völlig berechtigt und zeigt, dass diejenigen, die das Unterforum eingerichtet haben, nichts von der Sache verstehen.

                Anstatt sich für die konstruktive Anregung zu bedanken und die Sache zu regeln, schrieb Spooky Mulder:
                Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, das ganze Unterforum in den Mülleimer zu verschieben, wenn hier nur genörgelt wird.
                Noch so ein Arroganzler!

                Wollt Ihr dieses Forum voranbringen und die deutschlandweit vorhandenen Doctor Who Fans "an Bord" holen und zu einer konstruktiven Mitarbeit animieren - oder wollt Ihr hier persönliche Machtdemonstrationen durchführen?

                Das darf doch wohl nicht wahr sein!

                Wie schwierig ist es, das Forum so umzubenennen, wie es sich gehört? Muss die Boardleitung wirklich damit hausieren gehen, dass sie keine Ahnung hat, wie eine der traditionsreichsten Science Fiction Serien der Welt geschrieben wird?

                Was für ein Armutszeugnis!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                  Nix da!
                  Ich lese da nur raus: Nörgel, nörgel, hämmer, nörgel!

                  Das Unterforum ist da und bleibt auch.

                  Und ich wäre auch dafür es auszuschreiben, sonst sieht es so aus als meint man einen Mediziner
                  Darf ich - als Unwissender - denn eben kurz erfahren, in was der Herr Who promoviert hat?
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Ich lese da nur raus: Nörgel, nörgel, hämmer, nörgel!
                    pff, du reagierst viel penibler, wenn es um Dinge geht, die dich interessieren.
                    Es soll nur alles seine Richtigkeit haben Herr Mulder

                    Darf ich - als Unwissender - denn eben kurz erfahren, in was der Herr Who promoviert hat?
                    uhm.. gar nichts? Vieles? Keine Ahnung. Er nennt sich einfach nur "The Doctor"
                    Deswegen ist das auch kein Titel, sondern ein "Name". Gibt auch noch einen "Master", der auch nicht zwingend einen Hochschulabschluss hat
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von octavius Beitrag anzeigen
                      Wer ist dieser Endar, und benimmt der sich häufiger so?
                      Ich muss natürlich wie alle Leute auch mal schlafen, aber sonst bin ich immer dabei.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Re: Doctor Who Episodenthreads

                        Liebe Community,

                        Endar schrieb:
                        Ich muss natürlich wie alle Leute auch mal schlafen, aber sonst bin ich immer dabei.
                        Aha. Das hört sich ja schon mal gut an.

                        No offense intended.

                        Sorry, falls das in meinem vorigen Posting irgendwie falsch 'rüber kam. Im Endeffekt bin ich ja sehr sehr froh, dass es jetzt dieses Doctor Who Unterforum gibt.

                        Orovingwen schrieb:
                        Er nennt sich einfach nur "The Doctor"


                        Genau. Richtig schön war das ja, als David Tennant zu Beginn der vorigen Staffel Freema Ageyman aufgabelte:
                        Freema Agyeman (born 1 January 1979 in Finsbury Park, London) is an English actress of Ghanaian and Iranian descent whose first notable appearance was in the ITV soap opera Crossroads in 2001. She is best known for playing medical student Martha Jones, companion of the Tenth Doctor in the BBC science fiction television series Doctor Who and Torchwood. (From Wikipedia, the free encyclopedia)
                        Martha Jones ist nämlich eine Medizinstudentin und damit - nach unseren Vorstellungen - eine richtige Doktorin.

                        Was "Doctor Who" angeht, gibt es ja in Deutschland eine Zweiteilung: Wer im Westen lebt (Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Teile von Hessen, Niedersachsen und Baden Württemberg), der kann das BBC-Fernsehen mitgucken, als wäre es ARD, ZDF, RTL, TMC, France 2 oder das Papstfernsehen.

                        Weiter im Osten der Republik sowie in Österreich funktioniert dieser Trick leider nicht.

                        Neben "Stargate Atlantis" und "Heroes" ist "Doctor Who" für mich die führende SF-Serie im Fernsehen - und seit dem Re-Launch ist das jetzt immerhin die vierte Staffel.

                        ... wobei mir nicht ganz klar ist, ob man "Lost" auch zu den Science Fiction Serien zählen sollte...

                        Ich bekenne: Ich gucke auch jede Woche "Lost".

                        "Heroes" gibt's übrigens auch auf der BBC - aktuell läuft die zweite Staffel. Das ganze ohne lästige Werbung, und wer's mag, kann sich die Helden sogar in High Definition ansehen. Davon sind wir ja bei RTL 2 noch ein bisschen entfernt.

                        Dass Pro 7 die deutsche Übersetzung von "Doctor Who" vergeigt hat, ist natürlich jammerschade.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Darf ich - als Unwissender - denn eben kurz erfahren, in was der Herr Who promoviert hat?
                          Ich glaub der hat zusammen mit mir im gleichen Fachbereich promoviert. Ich kann dir ja gerne bei unseren Anti-Kloppo Treffen darüber berichten Vielleicht sollte ich mich auch in "Doctor Bock" umbenennen lassen
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #43
                            Sorry, das war nicht als meckern gemeint, Miles hatte doch selbst gefragt, ob alles richtig ist und da wollte ich das doch nur klar stellen. Bin doch eigentlich keine so schlimme Meckerliese *schmoll*

                            @Spooky: Der Doctor war zwar auf der Timelord Akademie, aber ob er die Prüfungen geschafft hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht (zumindest bei der TARDIS Fahrprüfung muss er durchgefallen sein ), aber das ist auch nicht so wichtig, da "Doctor" sein Name ist, kein akademischer Titel. Und "Who" ist schon gar nicht sein Name *g* Das Dr. wäre das gleiche als würd ich Dich "Spo" nennen

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                              Sorry, das war nicht als meckern gemeint, Miles hatte doch selbst gefragt, ob alles richtig ist und da wollte ich das doch nur klar stellen. Bin doch eigentlich keine so schlimme Meckerliese *schmoll*
                              Ist auch nicht tragisch. Das Forum wird sowieso noch umbenannt, denn ein "& SpinOffs" fehlt meiner Meinung nach auch noch im Titel. Nur ist das Umbenennen von Foren dank unserer SEO-Erweiterung ein wenig komplizierter als das Erstellen. Da muss The_Sisko selber per Hand ran und der hat (siehe Ankündigungen) momentan ein paar andere Dinge zu tun
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Vielleicht sollte ich mich auch in "Doctor Bock" umbenennen lassen
                                Weißt du, "Doc Bock" klingt viel cooler.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X