Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Design

    Ich bin zwar neu hier, jedoch fällt mir eine gewisse Unübersichtlichkeit auf.

    Es wirkt alles ein wenig vollgepackt.

    Bei der Themenübersicht: Alle Themen zu unterstreichen macht das Gesamtbild voller. Sobald man auf das Thema klicken will, so wird es nciht mehr unterstrichen. Umgekehrt wäre es besser meiner Meinung nach.

    Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass bei der Seitenanzahl ein kleines Symbol ist, welches zeigen soll, dass es sich bei diesen Zahlen um die Seitenzahl handelt. Das Symbol ist überflüssig finde ich.

    Ein nicht so vollgepacktes Design wirkt übersichtlicher.

    In diesem Sinne...
    Vielen Dank.
    Torias Dax.
    Punkt.

  • #2
    Jo! Torias!!!
    es sind gerade Veränderungen aller Art im Gange und werden in der nächsten Zeit aktieviert! - vielleicht ändern sich dann auch deine unübersichtlichkeitsProbleme!!!
    aber Leute aus anderen Foren müssen sich ja sowieso erstmal an einn anderes Design gewöhnen
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


    • #3
      Woher willst du wissen, dass ich aus einem anderen Forum bin ?
      Punkt.

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube deinen Namen in Diesem Forum gesehen zu haben - ausser es ist ein dummer zufall der derjenige genauso heisst wie du , dann entschuldige ich mich natürlich für mein vorschnelles Urteil!
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


        • #5
          Ach ja bist du dort etwa auch registriert?

          Ja du hast Recht. Ich bin von diesem wohl etwas "verwöhnt". Ich finde es dort sehr übersichtlich und gut gestaltet.

          Mir ist schon klar, dass es hier anders ist, und dass ich mich daran erst gewöhnen muss.
          Punkt.

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Torias Dax
            Ach ja bist du dort etwa auch registriert?

            Ja du hast Recht. Ich bin von diesem wohl etwas "verwöhnt". Ich finde es dort sehr übersichtlich und gut gestaltet.

            Mir ist schon klar, dass es hier anders ist, und dass ich mich daran erst gewöhnen muss.

            ich grüße dich Torias Dax

            es ist denkbar, dass du dieses andere Forum deshalb als *sehr übersichtlich und gut gestaltet* findest, weil du es *gewöhnt* bist,
            denn ich finde dieses Forum *sehr übersichtlich und gut gestaltet*, eben weil ich es *gewöhnt* bin.

            mögest du dich bald an dieses Forum *gewöhnen*
            auf lohnenden online Gedankenaustausch
            lebe lange und in Frieden
            t´bel

            Kommentar


            • #7
              Nein ich bin dort nicht registriert - aber ich verfolge dort die Diskussionen - darauf gestossen bin ich durch EURE ST wird 35 Aktion die ihr auch in unserem Forum gestartet habt!!!
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


              • #8
                Das ist klar, dass ich es deshalb übersichtlicher finde, weil ich es gewöhnt bin. Aber wer das ST-Forum kennt, der muss wohl zugeben, dass es dort nicht ganz so "vollgepackt" aussieht. Aber ich denke diese kleinen Änderungen würden es nicht so vollgepackt aussehen lassen.

                Es ist auch nur ein Vorschlag. Sicherlich bin ich davon "verwöhnt", aber Fakt ist Fakt!
                Punkt.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Design

                  Originalnachricht erstellt von Torias Dax


                  Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass bei der Seitenanzahl ein kleines Symbol ist, welches zeigen soll, dass es sich bei diesen Zahlen um die Seitenzahl handelt. Das Symbol ist überflüssig finde ich.
                  Wenn ich dich richtig verstehe, sprichst du etwas an, das erst seit letztem WE so ist und wohl versehentlich so eingestellt wurde, aber mit dem geplanten update (vielleicht noch dieses WE wird dieser Fehler laut ADMIN wieder ausgemerzt!

                  Mit dem "zu unübersichtlich":
                  Das ist IMHO ganz normal an den ersten 2-3 tagen, vor allem, wenn man aus einem etwas anders gestylten Forum kommt, das kenne ich auch!
                  Aber grundsätzlich kenne ich kein Forum, in dem man so schnell von a nach b kommt, wie in diesem hier, und das ist mir mit am wichtigsten!

                  Für Neulinge mag es hier und da unübersichtlich sein, aber wir helfen ja gerne und solche "designfehler" sind eher nicht so tragisch, normalerweise findet denk ich jeder das, was er sucht!

                  Vollgepackt ist es, aber IMHO genau "richtig", d.h. mit entsprechender einarbeitungszeit ist mir eine Vielzahl an Funktionen natürlich lieber!

                  Kommentar


                  • #10
                    Mal ne überflüssige Frage:

                    Ist die Qualität der Äußerungen, die hier stattfinden, vielmehr "gewöhnungsbedürftig", als das Style?

                    Nunja, ich möchte jetzt nicht DJD auf die Füsse treten, aber was teilweise für Äußerungen in dem "anderen" Forum abgehen widersetzt mir jegliche Beweggründe "dort" zu posten.
                    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X