Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IRC-Channel vom Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IRC-Channel vom Forum

    Hi,
    ich habe versucht, mich über mIRC in dem Channel von diesem Forum anzumelden, weil das Applet nicht läuft.
    Genau so wie beschrieben.
    Allerdings komme ich stattdessen in einen Channel für Chemiker.
    Ist der Channel noch da?!
    68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61


  • #2
    #stf-cof ?

    Das ist der Channel für dieses Forum UND der Channel für das Forum von chemieonline.de. Du bist also richtig, nur sind da eben auch Chemiker. Viel los ist in dem Chat aber nicht.
    Gruss, Marvek
    Chemieonline

    Kommentar


    • #3
      Ah, achso, danke
      Hab mich gewundert, weil da nur stand Chemie-Online.
      Warum hat Scifi-Forum eigentlich keinen eigenen Channel?
      Weil wegen zu wenig Nachfrage?
      Oder wegen den Kosten?
      68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

      Kommentar


      • #4
        Kosten sollten da absolut kein Problem sein.
        Aber es lohnt sich eben nicht.
        Im grössten deutschen SciFi-Forum wird eben gepostet und nicht gechattet.
        Auch bei chemieonline.de ist es ähnlich: Forum und Blog statt IRC.
        Gruss, Marvek
        Chemieonline

        Kommentar


        • #5
          Achso, ist eigentlich logisch...
          Naja, bei anderen Foren ist es auch genau andersrum
          68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

          Kommentar


          • #6
            Wie bereits richtig erwähnt ist der Channel #stf-cof der gemeinsame Channel von Chemieonline.de und unserem Forum.

            Warum wir keinen eigenen haben?
            Nun im Grunde ganz einfach. Die Nachfrage nach einem IRC Channel ist einfach nicht gegeben, vor einigen Jahren war das noch anders aber mit der zeit wurde das Interesse immer geringer.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Das ist auch irgendwie eine Trendfrage. Wenn ich mal von mir ausgehen darf:
              Während ich früher vorrangig im IRC rumgehangen bin mit dem Scripten und den ganze Kram, gibt es nun den Forumsbetrieb. Da kann man sich doch auch gut austauschen. Ich glaube deshalb, dass ein IRC in Zukunft nicht mehr eine grosse Rolle spielt.
              Gruss, Marvek
              Chemieonline

              Kommentar


              • #8
                Wer unbedingt IRC-Gespräche braucht kann sich ja in Offplay-Channel von Chat-Rollenspielen einen Gesprächspartner suchen.

                Ich persönlich bin im IRC aufgrund der Mitgliedschaft in zwei Chat-RPG mehrmals wöchentlich anzutreffen.
                Wer wissen möchte wo, soll sich mal mein Vorstellungspost ansehen oder nach "Mark McWire" googeln^^
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar

                Lädt...
                X