Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postingzahlen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Postingzahlen

    Nun wo wir kurz vor dem 100000. Posting stehen dachte ich so wäre es Zeit mal den doch sehr seltsamen Unterschied zwischen dem Counter auf der Hauptseite und der wahren Postingzahl, auszulesen anhand der PostingID öffentlich zu machen.
    Im Moment gibt es einen Unterschied von 10275 Postings! Ich frage mich was denn alles so in diesen nicht sichtbaren Postings steht, sind es 10275 Anmerkungen über auffällige User oder vielleicht 10275 Postings über Gott und die Welt oder sind diese 10275 Postings die gesamte Diskussion und Entscheidung über die neuen Moderatoren(wann wirds offziell?).

    Hier die Anleitung wie ihr den Unterschied herausfindet:

    Schritt 1:


    Beachtet die Anzahl der Beiträge, merkt sie euch und dann klickt auf Beiträge der letzten 24 Stunden.

    Schritt 2:


    Klickt auf den markierten Pfeil!

    Schritt 3:


    Beachtet die PostID!

    Der Rest ist eine einfache Subtraktionsaufgabe...

    Grüße,

    Commander Chakotay

  • #2
    schon seltsam!

    Allen im Quizforum haben wir 9500 Beiträge, Im quiz-Forum 10000...
    die werden in dieser Rechnung aber glaub ich einbezogen...
    vielleicht alle gelöschten postings (inkl denen ausm Test-Forum, das ja manchmal komplett gelöscht wird!)!?

    Kommentar


    • #3


      Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Das einzige was ich mit Sicherheit sagen kann ist, daß es keine 10275 Postings im Mod-Forum gibt!

      Möglicherweise gibt es da noch ein verstecktes Forum, welches selbst die Moderatoren nicht wissen und keinen Zugang haben?

      Alles Weitere, was ich jetzt posten wollen würde, würde mit der Endung meines Moderatoren-Status und die Sperrung meines Accounts zusammenhängen.
      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

      Kommentar


      • #4
        Der ID sagt hierbei nichts aus

        Angenommen:
        Man postet etwas und hat den postID 300
        Wenn nun diese post gelöscht wird bekommt kein anderer den PostID 300 sondern z.B. 301, der ID wird automatisch von der Datenbank generiert und bei jeder Post steigt er um 1, auch wenn es dazwischen Lücken gibt
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


        • #5
          Bleibt nur noch die Frage: Wodurch entstehen 10000 Lücken Das eigentlich Problem ist, dass Chak und die meisten anderen sich den Verbleib nicht erklären können.

          Interessant wäre es einmal das erste Posting ausfindig zu machen. Vielleicht wurde erst bei ID8000 begonnen?!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Narbo
            Bleibt nur noch die Frage: Wodurch entstehen 10000 Lücken Das eigentlich Problem ist, dass Chak und die meisten anderen sich den Verbleib nicht erklären können.

            Interessant wäre es einmal das erste Posting ausfindig zu machen. Vielleicht wurde erst bei ID8000 begonnen?!
            Ich kann mir das eigentlich sehr gut erklären...

            Eigentlich sollten wir ja schon 2 Postern aus diesem Thread zum Mod gratulieren, aber das macht man nicht vorher

            Grüße,

            Chakotay

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von Terra
              Der ID sagt hierbei nichts aus

              Angenommen:
              Man postet etwas und hat den postID 300
              Wenn nun diese post gelöscht wird bekommt kein anderer den PostID 300 sondern z.B. 301, der ID wird automatisch von der Datenbank generiert und bei jeder Post steigt er um 1, auch wenn es dazwischen Lücken gibt
              Ich wusste gar nicht, daß schon knappe 7000 Postings gelöscht wurden??



              @Chakotay:

              Ja? Sag doch mal.

              Gruss,
              Amasov.
              Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von Amasov


                Ich wusste gar nicht, daß schon knappe 7000 Postings gelöscht wurden??



                @Chakotay:

                Ja? Sag doch mal.

                Gruss,
                Amasov.
                Ich würde mal sagen das Narbo, Zefram und notsch gedacht hatten das sie länger bei Captain bleiben würden, dem ist wohl doch nicht so, unser lieber Bastard überspring gleich den Captain und wir sehen so glaube ich einen alten Bekannten wieder als Mod. Wie war das noch gleich mit dem EC? Könnte es sein das der Webmaster das Enterprise Forum bekommt?

                Grüße,

                Chakotay

                Kommentar


                • #9
                  @CHakotay:
                  Welche neuen Moderatoren meinst Du?
                  Ich könnte mich nicht erinnern, daß hier irgendjemand gesagt hätte, daß wir neue Mods einstellen?!

                  Würde mich jetzt schonmal interessieren, woher Du diese "brandheißen" News inkl. Namen der angeblichen neuen Mods hast!

                  Zum Thema Zahl der Postings:

                  Das könnte evtl. mit dem Umzug des S-T-F aus dem CO-Forum zusammenhängen.
                  Wenn beim Umzug die Beiträge ihre laufende Nummer behalten haben, wäre das die Erklärung und der größte Teil der "verlorenen" Postings stammt vom CO-Forum.
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Data

                    Würde mich jetzt schonmal interessieren, woher Du diese "brandheißen" News inkl. Namen der angeblichen neuen Mods hast!
                    Öh, das waren die Elfen, die haben mir das im Schlaf erzählt

                    Viele Grüße,

                    Chakotay

                    Kommentar


                    • #11
                      @Commander Chakotay:
                      Ich will jetzt wissen, von wem Du das hast!
                      Per [pm]58[/pm]
                      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich weiß zwar immer noch nicht von wem Du es hast, aber hier mal ein paar Infos zu den Zahlen aus Deinem Beitrag:

                        1. Dieses Forum war einmal zusammen mit demChemieOnline Forum auf einem UBB zusammen. ICh habe bei der Umstellung auf das vBulletin (vB) System das ganze Forum importiert, inklusive das von ChemieOnline und diese nachträglich alle gelöscht. Dabei sind sicher schon mal ein paar Tausend Post weggegangen.

                        2. Habe ich das Testforum schon vor ein paar Monaten mal azfgeräumt, die fehlen auch alle.

                        3. wie zweitens habe ich auch ab und an im Mod Forum aufgeräumt. (zur Zeit gibt es dort: 1544 Post in 127 Themen. Die müssen dann in der Tat rausgerechnet werden.

                        4. Gibt es ein Admin Forum für Data und mich, in dem wir einige Sachen besprechen. Überwiegend habe ich für mich dort alle Veränderungen am Board gepostet...eigentlich nur das... und drei andere Themen vielleicht. Z.Zt. 24 Post ind 16 Themen

                        5. Stammt dieses Forum immer noch aus einer Idee des StarTrek-Downloads und somit nutze ich dieses auch als interes Forum für die STD Mitglieder.
                        Zur Zeit: 575 Posts in 35 Themen.

                        6. Ein Archiv für altes haben wir auch noch: Z.Zt. 667 Post in 58 Themen
                        Da die mySQL Datenbank so ausgelegt ist, das jedes neue Post +1 ist, entstehen natürlich Lücken in der postid, wenn ich etwas lösche oder die BEiträge die Ihr nicht sehen könnt. Aber wer hat gesagt, das die Postid gleich der Anzahl der Post ist!
                        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                        Kommentar


                        • #13
                          Nochwas:

                          Kann sein, daß ich mich täusche, aber laut Forumssoftware wird beim Verschieben eines Threads dieser erst an die andere Stelle kopiert und dann im alten FOrum gelöscht.
                          Und verschoben wird doch desöfteren - uinter anderem auch, wenn z.B. ein neues Unterforum aufgemacht wird. So kam sicherlich allein durch die Quizthreads einiges zusammen...
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Da hab ich mir doch glatt mal die Funktion angeschaut und muß leider Data wiedersprechen. Das Forum ändert nur die zugehörige Forumsid in dem jeweiligen Beitrag.

                            Aber nicht so wild...
                            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                            Kommentar


                            • #15
                              Och Menno - war so ne schöne Theorie...
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X