Doctor Who - Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doctor Who - Forum

    Erstmal nachträglich danke für die Einrichtung des Forums. Ich denke mal die Aktivität darin hat nicht enttäuscht und die User die es nutzen scheinen immer mehr zu werden.

    So kommen wir zum geschäftlichen.
    Ich denke das Forum sollte wirklich langsam umbenannt werden. Es ist "Doctor Who" und nicht "Dr. Who". Warum ist das so wichtig? Immerhin ist Doctor doch ein Titel, den man gerne mal abkürzen kann. Nun das Problem ist in diesem Fall ist es nicht so. Der Name des Hauptcharakters ist nicht "Who", der zufällig ein Dr. ist, sondern sein Name ist "Doctor", was oft zu der Frage innerhalb der Serie führt "Doctor?... Doctor who?" wodurch sie ihren Namen bekommen hat.

    Dann wäre es wirklich schön wenn man Episodenforen für die Spinnoffs "Sarah Jane Adventures" und "Torchwood" einrichten könnte. Immerhin nehmen die ja nicht mehr Platz auf der Hauptseite weg und Torchwood kommt wohl bald sogar auf RTL2, ich wüsste also nicht was dagegen sprechen würde.
    Auch ein Episodenforum für die alte Doctor Who Serie wäre meiner Meinung nach angebracht. Es wurde damals angeführt, dass es sich nicht lohnen würde, weil es bei Battlestar Galactica auch nicht läuft. Hierbei vergisst man aber, dass die beiden Serien einfach nicht vergleichbar sind. Battlestar Galactica hat gerade mal eine gute Staffel in der Originalserie. Doctor Who dagegen kann mit 26 Staffeln und einem Fernsehfilm aufwarten (allein die alte Serie). Zudem sind die Episodethreads für alte Folgen die wir bereits haben ziemlich gut besucht. Ich denke aber es wäre besser organisiert und würde wohl auch mehr Leute anlocken, wenn sie ihr eigenes Unterforum hätten.

    Das waren dann auch schon meine wenigen bescheidenen Vorschläge. Danke schonmal im vorraus fürs in Erwägung ziehen.

    mfg
    Slowking
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    #2
    *handheb*
    Finde ich gut.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #3
      Sicherlich Punkte die angemessen sind.
      Lasst uns etwas Bedenkzeit.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #4
        So, nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen für die Spinnoffs Torchwood und Sarah Jane Adventures Episodenforen einzurichten:

        Episoden Torchwood - SciFi-Forum
        Episoden Sarah Jane Adventures - SciFi-Forum

        Viel Spaß.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #5
          wohoo! danke
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #6
            Eine wirklich erfreuliche Tat

            Kommentar


              #7
              Ihr seit wirklich echte Schnuckies!!! Vielen Herzlichen Dank. Sobald ich das nächste Mal Torchwood und SJA gucke, werde ich die Unterforen kräftig nutzen

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #8
                Supi vielen dank! ^^ Die Foren werden sich sicher bald füllen.

                Aus dem Episodenfurm für alte Folgen ist dann wohl nichts geworden. Schade, aber kann man nichts machen. Darf man fragen was aus einer eventuellen Umbenennung geworden ist?
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #9
                  Eventuell kommt das andere Forum noch, da möchten wir noch etwas abwarten.

                  Die Umbenennung wir auch noch kommen.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #10
                    Ich wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen, daher poste ich mal hier:

                    Seit Soran seinen Modposten aufgegeben hat, gibt es ja im Who-Unterforum leider keinen Mod mehr. Wie sieht es aus, gibt es irgendwann einen neuen (oder vielleicht auch nur temporär)? Gibt zum Beispiel in den Episoden Unterforen einige Folgen-Threads, wo noch die Umfragen benötigt werden...

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #11
                      ähm... ja, wir haben in der Tat gestern selber festgestellt, dass wir teilweise Foren ohne Moderator haben. Wir werden das hoffentlich bald beheben. Ansonsten kann bis dahin der S-Mod eures Vertrauens kontaktiert werden, wenn es irgendwelche Probleme gibt.

                      Die Umfragen in den Episodenthreads habe ich gerade hinzugefügt.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #12
                        Dem schließe ich mich an.
                        Oder der Sarah Jane Adventures - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung Thread müsste gepinnt und ein paar Episodenverlinkungslisten aktualisiert werden.

                        Edit: Danke Dr.Bock
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #13
                          Die Firma dankt

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hoffe, die Episodenübersichten stimmen jetzt auch. Hab da nicht wirklich so den Überblick bei DocWho
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #15
                              Kann ein Mod bitte die deutschen Titel für Tochwood Season 1 hinzufügen? In den Threads sowie in der Link Liste?

                              [01x01] "Wie alles begann" / "Everything Changes"
                              [01x02] "Tag Eins" / "Day One"
                              [01x03] "Die Geistermaschine" / "Ghost Machine"
                              [01x04] "Cyber Woman" / "Cyberwoman"
                              [01x05] "Aus dunkler Vorzeit" / "Small Worlds"
                              [01x06] "Erntezeit" / "Countrycide"
                              [01x07] "Timeo Danaos" / "Greeks Bearing Gifts"
                              [01x08] "Sie haben Suzie schon wieder getötet" / "They Keep Killing Suzie"
                              [01x09] "Das Dogon-Auge" / "Random Shoes"
                              [01x10] "Die Gestrandeten" / "Out Of Time"
                              [01x11] "Faustrecht" / "Combat"
                              [01x12] "Captain Jack Harkness" / "Captain Jack Harkness" (1)
                              [01x13] "Das Ende aller Tage" / "End of Days" (2)

                              Danke
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X