Dunkle Seitenzahlen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dunkle Seitenzahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dunkle Seitenzahlen

    Ich hab heute bemerkt, daß die Seitenzahlen bei mir sehr dunkel sind.
    S.u.:


    Ich hab sie gar nicht sofort entdeckt und an einen Fehler gedacht.
    Konkret war das in der Sauche nach den Beiträgen der letzten 24h...

    Ist das bei mir alleine so, wenn nicht, wird es wieder geändert?

    CU

    #2
    Das ist nicht nur bei dir so. Alle Seitenzahlen haben diese rötliche Färbung.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      #3
      besser als vorher. vorher waren sie schwarz. da konnte man garnichts lesen. ich bin mit dem rot zu frieden. wenn es geändert werden sollte stört es mich auch nicht.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


        #4
        Früher waren sie weiß durch das Update haben sich die Farben dem Hintergrund angepasst und Freitag (?) wurden sie dann alle so rötlich.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #5
          Also ich fände es auch gar nicht schlimm, wenn man die Zahlen wieder lesen könnte.
          In dem Dunkelrot kann man sie aber ja zumindest erahnen.

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #6
            Stimmt, rot ist besser als schwarz. Aber für mich mit meiner Sehstöhtung wäre was Helles schon wünschenswert. Ich will auch nicht ein anderes Design wählne, weil mir dieses am besten gefällt...größtenteils

            CU

            Kommentar


              #7
              ne frage:
              ich weiß, dass das design durch stylesheets bestimmt wird.
              wäre es nicht möglich die designs alle in einer .css-datei zu veröffentlichen? auf diese weiße könnten alle ihre eigene designes für das forum creihren und ihren browser auf dieses stylesheet einstellen. so hätte, wie op42, seine vorlieben selbst einzustellen, wenn er möchte.
              bei den design hab ich gemerkt, dass diese auch informationen zum text, der angeseigt trägt. das wäre nicht mehr nötig.
              falls jemand nichts verstanden hat ist es nicht schlimm, da es nur eine frage ist. wenn es möglich wird werde ich alles genaustens erklären wie der service den ich beschrieben habe zu nutzen wäre.
              ich bezweifle ehrlich gesagt, dass unsere admins dies anbieten würden.
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

              Kommentar


                #8
                Es werden nur Teile des Designs durch CSS bestimmt. Um auch die Seitenzahlen und alle anderen Teile auf CSS umzustellen, wäre für den Admin sehr viel Arbeit zumachen. Das möchtest Du ihm bestimmt nicht zumuten. Ich denke, er hat mit anderen Weiterentwicklungen am Forum genug zu tun.
                Streicher
                ChemieOnline
                Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                Kommentar


                  #9
                  hab ich grad auch gesehen.
                  dann wird nichts draus.
                  aber das ist wirklich ein unsauberer quellcode.
                  das waren aber nicht unsere admins.
                  sowas traue ich euch nicht zu.
                  oder ihr seid wirklich nicht darin ganz versiert.
                  haupsache das forum funzt auch weiter hin.
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar


                    #10
                    Originalnachricht erstellt von deac
                    hab ich grad auch gesehen.
                    dann wird nichts draus.
                    aber das ist wirklich ein unsauberer quellcode.
                    das waren aber nicht unsere admins.
                    sowas traue ich euch nicht zu.
                    oder ihr seid wirklich nicht darin ganz versiert.
                    haupsache das forum funzt auch weiter hin.
                    Die Admins könnten das, da bin ich mir sicher, aber das Forum ist gekauft. Siehe auch Fußnote ganz unten. Die Entwickler haben bei der Programmierung Kompromisse eingehen müssen, damit es auch zur älteren Browsern kompatibel ist. Nicht alle älteren Browser unterstützen CSS zu 100%. Das können nicht einmal die neuen.
                    Streicher
                    ChemieOnline
                    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                    Kommentar


                      #11
                      wenn es darum ginge. das wäre ja noch ein klacks.
                      aber für jede seiten zahl wurden alle eigenschaften neu definiert, statt einmal durch.
                      das ist höchst resourcenverschwenderisch.
                      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                      Kommentar


                        #12
                        Originalnachricht erstellt von deac
                        wenn es darum ginge. das wäre ja noch ein klacks.
                        aber für jede seiten zahl wurden alle eigenschaften neu definiert, statt einmal durch.
                        das ist höchst resourcenverschwenderisch.
                        Ich verstehe Dich gerade nicht richtig. Was meinst Du genau?
                        Streicher
                        ChemieOnline
                        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                        Kommentar


                          #13
                          Code:
                          <font class="sfont"><font color="Maroon">Seiten (61): <b>[    1 &nbsp; <a href="memberlist.php?s=&action=getall&what=&perpage=20&orderby=username&ausername=&ahomepage=&aicq=&aaim=&ayahoo=&joindateafter=&joindatebefore=&lastpostafter=&lastpostbefore=&postslower=0&postsupper=0&direction=&pagenumber=2"><font color="Maroon">2</font></a> &nbsp;  <a href="memberlist.php?s=&action=getall&what=&perpage=20&orderby=username&ausername=&ahomepage=&aicq=&aaim=&ayahoo=&joindateafter=&joindatebefore=&lastpostafter=&lastpostbefore=&postslower=0&postsupper=0&direction=&pagenumber=3"><font color="Maroon">3</font></a> &nbsp;  <a href="memberlist.php?s=&action=getall&what=&perpage=20&orderby=username&ausername=&ahomepage=&aicq=&aaim=&ayahoo=&joindateafter=&joindatebefore=&lastpostafter=&lastpostbefore=&postslower=0&postsupper=0&direction=&pagenumber=4"><font color="Maroon">4</font></a> &nbsp;  <a href="memberlist.php?s=&action=getall&what=&perpage=20&orderby=username&ausername=&ahomepage=&aicq=&aaim=&ayahoo=&joindateafter=&joindatebefore=&lastpostafter=&lastpostbefore=&postslower=0&postsupper=0&direction=&pagenumber=5"><font color="Maroon">5</font></a> &nbsp;  <a href="memberlist.php?s=&action=getall&what=&perpage=20&orderby=username&ausername=&ahomepage=&aicq=&aaim=&ayahoo=&joindateafter=&joindatebefore=&lastpostafter=&lastpostbefore=&postslower=0&postsupper=0&direction=&pagenumber=6"><font color="Maroon">6</font></a> &nbsp;  <a href="memberlist.php?s=&action=getall&what=&perpage=20&orderby=username&ausername=&ahomepage=&aicq=&aaim=&ayahoo=&joindateafter=&joindatebefore=&lastpostafter=&lastpostbefore=&postslower=0&postsupper=0&direction=&pagenumber=7"><font color="Maroon">7</font></a> &nbsp;  <a href="memberlist.php?s=&action=getall&what=&perpage=20&orderby=username&ausername=&ahomepage=&aicq=&aaim=&ayahoo=&joindateafter=&joindatebefore=&lastpostafter=&lastpostbefore=&postslower=0&postsupper=0&direction=&pagenumber=8"><font color="Maroon">8</font></a> &nbsp;  <a href="memberlist.php?s=&action=getall&what=&perpage=20&orderby=username&ausername=&ahomepage=&aicq=&aaim=&ayahoo=&joindateafter=&joindatebefore=&lastpostafter=&lastpostbefore=&postslower=0&postsupper=0&direction=&pagenumber=9"><font color="Maroon">9</font></a> &nbsp;  <a href="memberlist.php?s=&action=getall&what=&perpage=20&orderby=username&ausername=&ahomepage=&aicq=&aaim=&ayahoo=&joindateafter=&joindatebefore=&lastpostafter=&lastpostbefore=&postslower=0&postsupper=0&direction=&pagenumber=10"><font color="Maroon">10</font></a>
                          das zum thema unsauberer code.
                          das waren nur die ersten 10 zahlen. das geht bis 60!
                          wäre das ganze abgekürzt, würde es in jedem browser funzen. die älteren haben oft mal probleme mit solchen großen seiten.
                          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                          Kommentar


                            #14
                            Achso, ich dachte Du meinst den gesamten Quellcode vom Forum. Die Seitenzahlen hatte ich mir noch nicht angesehen.
                            Streicher
                            ChemieOnline
                            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                            Kommentar


                              #15
                              den quellcode kenn ich nicht. ich kenne nur den html-quellcode der ausgespuckt wird. sieht man ja.
                              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X