Währung im Forum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Währung im Forum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Währung im Forum?

    Moin, moin

    Also in nem anderen Forum wo ich aktiv bin (auch vbulletin) haben die da so ne Art Währung inzwischen.
    Man bekommt Punkte die man sammeln kann und dann für irgendwelche Sachen ausgeben kann.
    Ehm ich würds toll finden wenns hier auch sowas ähnliches geben würd.
    Also wo man pro Beitrag halt was kriegt, kann ja Latinum sein XD
    Ne also das könnt man dann vielleicht für irgendwas ausgeben, z.b nen eigenen Rank oder nen eigenes Rankbild, oder eventuell noch nen grösseres Av *sabber* vielleicht 120 x 120 ..
    Ne also, ich mein da es hier nicht so viele Möglichkeiten gibt und ihr kein richtigen Chat habt wären die halt ehm enorm hoch, das man 4000 punkte braucht z.b ~ pro Beitrag nen Punkt?
    o.O naja hab mir jetzt einfach mal die Frechheit genommen die Idee zu bringen, auch wenn sie wahrscheinlich eh auf keine Gegenliebe stösst.
    Wird mich schon keiner auffressen.
    Mfg.
    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

    Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

    #2
    Es gibt eh Punkte - und zwar im Beitragszähler-System. Pro Beitrag bekommst du einen. Zusätzlich gibts noch einen Day-Counter. Mit 365 DSR bzw. 1000 Beitrags-Punkten bekommt man die Möglichkeit sich einen eigenen Avatar hochzuladen.

    Mit - ich glaube 15.000 Beitrags-Punkten - kann man sich dann einen größeren Avatar hochladen. Das hat u.a. Sternengucker schon geschafft.

    Andere Vergünstigungen die auf den Beitrags-Punkten basieren gibts eventuell auch noch.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #3
      Das mit dem eigenen Avatare hochladen bekommt man aber schon wenn man einfach so nen Jahr angemeldet ist.
      Naja ok, hab jetzt von den Beitragszahlen mal abgesehen.
      15 000 Beiträge XD omfg.
      Frag mich ob die sich auch mal Zeit nehmen um zu schlafen oder ma aufs Klo.
      Find ich derb xD
      Nja, ok danke für deine Anwort.
      Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

      Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

      Kommentar


        #4
        Sagte ich ja. Day Counter. 365 Stück.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          #5
          Achso lol ok das hab ich jetzt glaub ich zuerst mal ned gerallt ^^ sorry.
          Stück das klingt so überhaupt nicht nach Tag.
          Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

          Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

          Kommentar


            #6
            Das ist ja an sich eine coole Idee, aber ich wüsste nicht, was man sich hier von diesen Punkten "kaufen" können sollte.

            Die Avtargrößenbeschränkung ist ja nicht zum Spaß, sondern einfach weil wir auf ein einheitliches Bild stehen
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #7
              Also ich kenne das aus einem anderen Forum wo man das Guthaben aus Beiträgen sogar auf der Bank anlegen oder an einer Börse Aktien kaufen kann. Ausgeben kann man die Credits dann um sich spinnerte Ränge und Extra-Bezeichnungen zu geben, die dann unter dem Nick angezeigt werden und man kann anderen Usern Geschenke machen, sich umbenennen usw.

              Alles in allem total unnötig, finde ich.
              Forum verlassen.

              Kommentar


                #8
                Naja schade ^^ hm stimmt hier gibts nicht so viel was man sich kaufen könnt ausser nen Rankbild, nen Ranknamen oder vielleicht Nickänderung.
                Im einen Forum kann man sich vor allen Dingen Sachen für den Chat kaufen, Hintergrundbilder, feste Räume, Avatare ehm
                Naja aber bei nem Forum mh ja nur Rank,Bild,vielleicht irgendwelche Bilder die im Profil angezeigt werden.
                Was ich hier noch schade find das man noch keine Alben im Profil erstellen kann..
                Aber stimmt wahrscheinlich schon, das es wohl unnötig ist, naja mir hätte es noch gefallen lol..
                Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                Kommentar


                  #9
                  Also ich muss mich cybertrek anschließen, Tatsache, aber das Punktesystem gilt und ist mal eine willkommene Abwechslung zu all diesen altbewährten, aber irgendwann langweilig werdenen Punkte/ Vergünstigungssystemen. Spickmich.de hat z.Bsp. jetzt auch eine neue "Geldsammelaktion" eingeführt - wenn ihr mich fragt, klingt das direkt kitschig und sinnlos. Was bringt es mir denn, wenn ich da jetzt einen weißen Hintergrund mit Sternen habe, statt einen nur uni/weißen???

                  So etwas passt auch überhaupt nicht zu einem Scifi-Forum! So etwas muss man sich mal überlegen! Nein, wir sind hier in einem scifi-forum und da gehört es sich auch irgendwie, an unseren Ranksystem festzuhalten! Schließlich sind Ränge nun mal die militärischen, daher auch in der scifi-Hirachie angewandte Normen.
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

                  Kommentar


                    #10
                    Hey!

                    Forum - realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können

                    Quelle:
                    Forum - Wiktionary, das freie Wörterbuch ? Das Wikiwörterbuch

                    Man kann es auch übertreiben.

                    Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bin total gegen sowas, das läuft im Endeffekt nur darauf hinaus das diverse Personen anfangen zu spammen, nur um z.B. sich ihren neuen Avatar kaufen zu können. Das würde dem Forum nur schaden, mit dem bisherigen System sind wir imo weit besser dran.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        #12
                        War auch nur ne Idee.
                        Bei uns im Forum kriegt man auch nur Punkte wenn man mehr als zwei Zeilen schreibt.
                        Vorher bekommt man gar nichts, je länger der Beitrag desto mehr Punkte bekommt man ~
                        Also wenn der Beitrag richtig lang ist bekommt man 10 Punkte, die man sammeln kann und dann kannste so zeugs kaufen wie z.b Nickänderung für 750 Punkte allerdings muss ich sagen haben wir zwar viele Leute die angemeldet sind aber nicht wegen des Forums sondern eher wegen des Chats und deswegen läuft das mit den Punkten auch bissl brach.
                        Spammen <.< das Wort ist mir völlig fremd löl. (Glaub ich) denn was definiert man unter Spam? Auch n ellenlanger Text der nichtsaussagend ist kann unter Spam gehören genau so wie ein Einzeiler.
                        Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                        Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                        Kommentar


                          #13
                          Die Idee an sich klingt vll nicht schlecht, aber ich hätte hier auch Bedenken, dass das nich den Spam fördert.

                          Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                          Vorher bekommt man gar nichts, je länger der Beitrag desto mehr Punkte bekommt man ~
                          Und er kontrolliert das? Gibts da bei euch extra Mods, die jeden Text auf Länge und Qualität beurteilen, dann darüber abstimmen, wieviel Punkte man bekommt?
                          Weil, wenn nich, dann könnte man, wenns einfach nur elektronische beurteilt wird, ja ebenfalls einen ellenlangen Text ohne wirklichen Inhalt/Sinn schreiben und kriegt trotzdem seine 10+ Punkte
                          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                          Kommentar


                            #14
                            Ne, gibt zwar Mods XD aber wir haben das sogenannte AP System.
                            Das ist ne Software oder sowas, hab da keine Ahnung.
                            Das wurde extra entwickelt.
                            Wird automatisch ausgerechnet, wenn wer n Beitrag schreibt dann sind die Punkte gleich gutgeschrieben.
                            Wird also vom System ausgerechnet wieviel man bekommt.
                            Ne geht bei uns auch ned, weil die Mods da ziemlich streng sind <.< und sowas gleich löschen wenns sinnloser Spam ist.
                            Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                            Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                            Kommentar


                              #15
                              Schön und gut Dein Vorschlag, so etwas wird es hier aber nicht geben.

                              Wir haben die Belohnungen die wir gewähren ja bereits über die Beiträge bzw. die Zugehörigkeit im Forum geregelt.

                              Nick Änderungen kann man bei uns ja beantragen und eigene Ränge sowie Rangabzeichen wird es aufgrund des von Dr. Bock erwähnten einheitlichen Aussehens nicht geben. Aus diesem Grund haben wir auch die Möglichkeit seine Profilseite anzupassen abgeschaltet.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X