Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VBB stürzt immer ab...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VBB stürzt immer ab...

    Ich hab da ein kleines Problem: Seit kurzem stürzt mein Internet Explorer immer ab wenn ich auf ein VBB gehe - egal welches. Wenn ich es öfter probiere komme ich aufs Board und kann maximal 5 Minuten drauf herumsurfen bevor der IE wieder abstürzt. Kann mir irgendwer sagen wie ich den Fehler wegbekomm?

  • #2
    Das VBB nutzt ja neben der Sprache PHP auch sehr das VB-Script Format vielleicht hast du bei dir in bezug auf die VB-Scripte was im IE oder so Falsch eingestellt?
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      Mir passiert das gleiche oft bei bestimmten CGI Seiten...

      Welche Version des IE hast du?
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


      • #4
        IE 5 hab ich. Das merkwürdige is ja, dass ich das bis vor einer Woche nicht hatte und ich auch sicher nichts umgestellt habe am IE..

        Kommentar


        • #5
          das ist unmöglich, dass cgi, php und der gleichen irgendwie probleme mit browsern machen.
          diese script-arten kommen niemals überhaupt beim browser an.
          wenn das nähmlich so wäre, dass die scripte beim browser ankommen würden, wäre das ein riesiges sicherheitsloch.
          nicht um sonst sind die scripts server-seitig, das heißt der server führt die scripts aus und schickt nur die ausgabe der scripts an den user.
          also kann es nicht sein dass ie probleme mit vbb hat.
          das einzige was sein könnte, ist das die site, die du aufrufst die entsprechende datei-endung hat und deswegen nicht vom ie verkraftet wird.
          ist aber sehr unwahrscheinlich, da im internet, da hat sich microsoft ausnahmsweiße dran gehalten, nicht die datei ausschlag gebend ist sondern der so genannte mime-type. dieser wird aus dem inhalt der übermittelten daten bestimmt.
          und da php, etc. keinen mime-type von sich selber übermitteln, sonder den der übermittelten daten, kann der browser noch nicht einmal erkennen das da php oder so am werk war.
          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

          Kommentar


          • #6
            Ich würde einfach den IE noch einmal drüber installieren.
            Dann sollte es wieder klappen.
            Streicher
            ChemieOnline
            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

            Kommentar


            • #7
              drüberinstallieren! das schlimmste was man mit einer Microsoft-Software machen kann Aber da man den IE nicht komplett deinstallieren kann, muss man es halt so machen.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von deac
                das ist unmöglich, dass cgi, php und der gleichen irgendwie probleme mit browsern machen.
                diese script-arten kommen niemals überhaupt beim browser an.
                wenn das nähmlich so wäre, dass die scripte beim browser ankommen würden, wäre das ein riesiges sicherheitsloch.
                nicht um sonst sind die scripts server-seitig, das heißt der server führt die scripts aus und schickt nur die ausgabe der scripts an den user.
                also kann es nicht sein dass ie probleme mit vbb hat.
                das einzige was sein könnte, ist das die site, die du aufrufst die entsprechende datei-endung hat und deswegen nicht vom ie verkraftet wird.
                ist aber sehr unwahrscheinlich, da im internet, da hat sich microsoft ausnahmsweiße dran gehalten, nicht die datei ausschlag gebend ist sondern der so genannte mime-type. dieser wird aus dem inhalt der übermittelten daten bestimmt.
                und da php, etc. keinen mime-type von sich selber übermitteln, sonder den der übermittelten daten, kann der browser noch nicht einmal erkennen das da php oder so am werk war.
                Ich weiss was ich sehe . Der IE stürzt NUR bei VBBs ab, bei sonst nix! Er is no nie wo anders abgestürzt, nur bei VBBs... Also wird er wohl doch Probleme damit haben ....

                Kommentar


                • #9
                  @Angel, der IE wird wohl Probleme mit den VB-Scripten haben die anders als PHP doch im Browser ausgeführt werden, was anderes kann ich mir nicht Vorstellen?
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                  • #10
                    soviel ich weiß werden hier im forum keine vb-scripte benutzt sondern jscript oder javascript. aber das wäre in diesem falle aber egal, da ie nicht zwischen beiden unterscheidet.
                    das könnte sein, dass die in deinem browser schwierigkeiten machen. schalte mal vb/jscript/javascript aus. dann geh auf das forum und schau dann mal.
                    aber du sagtest, dass dein browser nach ca. 10min abstürt.
                    aber nur wenige futures benutzen hier vb/js.
                    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                    Kommentar


                    • #11
                      Über 80% der Nutzer benutzen den IE. Wenn es am Forum läge, müßte also bei 80% aller Member hier der IE abstürzen. Daher denke ich, daß der IE von Angel ein paar Fehler hat, die irgendwann entstanden sein müssen und nicht das Forum. Deswegen auch der Tip mit drüberinstallieren, obwohl es immer ist das Programm vorher zu deinstallieren, was mit speziellen Tools auch geht. Bei IE kann man aber getrost einfach drüberintallieren.
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab jetzt probiert eine neuere Version von IE zu installieren. Das lustige is, die Microsoft.com Homepage geht bei mir nicht. Keine Ahnung wieso. Deshalb hab ich die ca. 500 kb File woanders runtergeladen, was mich gleich zu meinem nächsten Problem bringt. Diese Installationsfile schafft es keine Verbindung zum Server herzustellen, weshalb ich auch keinen IE installieren kann. Gibts vielleicht irgendwelche Installationsfiles die keine Daten aus dem Internet brauchen?

                        Kommentar


                        • #13
                          @streicher das versteh ich nicht. wieso soll dann bei jedem der ie abstürzen. ich dachte wir reden über seinen browser. aber es wäre möglich, dass der ie bei fast allen abstürzt. zählen wir mal:
                          bei angel - 1
                          bei mir - 2
                          ...

                          @angel sag mir welchen du möchtest.
                          den ie 5.x gibt es auf zeitschriften cd's glaub ich. den ie 6 bekommst du nur über download.
                          falls du möchtest kann ich dir den kompletten ie auf meine hp setzten.
                          [das ist nicht ilegal, falls das jemand denkt]
                          ich hab beide komplett. du must nur sagen welche version.

                          EDIT:
                          ich hab wohl vergessen zu sagen, dass der ie6 29 mb groß ist.
                          der ie5 ist nicht viel kleiner. und die sind gepackt in je einem rar-archiv.
                          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                          Kommentar


                          • #14
                            Jo des wär nett!
                            IE 5.5 wär gut

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von deac
                              @streicher das versteh ich nicht. wieso soll dann bei jedem der ie abstürzen. ich dachte wir reden über seinen browser. aber es wäre möglich, dass der ie bei fast allen abstürzt. zählen wir mal:
                              bei angel - 1
                              bei mir - 2
                              Ich wollte mit meinem Beitrag aussagen, daß wenn es das Forum wäre, daß für die Abstürze verantwortlich ist, es bei mehr als 80% aller Member passieren würde und nicht nur in Einzelfällen. Daraus habe ich den Schluß gezogen, daß es nicht das Forum ist, sondern der IE, der möglicherweise im Laufe der Nutzungszeit einen Fehler bekommen hat und nun regelmäßig abstürzt.
                              Streicher
                              ChemieOnline
                              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X