Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchfunktion tut nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchfunktion tut nicht

    Ich bekomm seit Kurzem, wenn ich nach einem Beitrag suche nur noch die Meldung, daß keine Treffer gefunden wurden. Ich habe verschiedene Wörter versucht und erhalte immer das gleiche Ergebnis. (ab 5 Zeichen aufwärts und ich habe Wörter verwendet, bei denen ich mir sicher bin)
    Bin ich der Einzige, oder hat die Scuhfunktion eine Macke?
    Die "24h-Suche" tut übrigens....

    CU

  • #2


    seit gestern Abend funktionierts bei mir auch nicht mehr,

    und bis vor kurzem konnte ich sogar mit AND, OR oder NOT Suchen--- und es kamen Ergebnisse...


    ???????????????

    t´bel

    Kommentar


    • #3
      Hey, das hatte ich gestern auch und ich dachte es läge an mir. Mist ich wollte doch endlich mal wieder im Forumsmitglieder-Thread mitmachen.

      GloriousWarrior
      --

      Kommentar


      • #4
        Kurze Frage: Wieso kann man nicht nach "Einzeiler" suchen lassen?
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


        • #5
          In der Tat... bei "Einzeiler" findet er nichts. Das müsste der aber eigentlich ziemlich oft entdecken

          Ich habe keine Ahnung...
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


          • #6
            Es gibt Sachen, die gefunden werden, andere nicht.
            "Freeware" wirde gefunden, "eigentlich" nicht.
            Seltsam, ich dachte ALLE Wörter würden registriert...

            CU

            Kommentar


            • #7
              Aber es ist kein Admin in Sicht.... Wir haben doch 3.... Ohne Searchfunktion ist man im Quiz-Forum aufgeschmissen!

              GloriousWarrior
              --

              Kommentar


              • #8
                mir gehts leider ähnlich auch ich finde nichts über die
                Suchfunktion...
                Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                Kommentar


                • #9
                  Das mit der Suchfunktion ist echt ärgerlich. Auch, das man mindestens 5 Zeichen eingeben muss finde ich nervig, weil sicher 70% der Dinge die ich suche nur 4 Buchstaben haben ...

                  Naja sollt sich mal wer anschauen ...

                  Kommentar


                  • #10

                    seit einigen Tagen geht die Suchfunktion bei mir wieder,
                    wenn ein Begriff nur vier Buchstaben hat,
                    dann häng ich hinten einfach das * dran,
                    so finde ich auch die "Borg*",
                    t´bel

                    Kommentar


                    • #11
                      Was ist denn nun mit der Suchfunktion? Sie funktioniert bei mir auch nur alle heiligen Zeiten. Ich muß immer tausend Tricks anwenden, daß nicht sofort gesagt wird, es gibt keine Ergebnisse. Das soll sich doch bitte jemand ansehen.

                      Man kann schwer Newbies mahnen, daß sie nach bereits vorhandene Thread mit der Suchfunktion suchen sollen, wenn sie gar nicht richtig funktioniert. Zu große Datenmengen? Andere Probleme?

                      Sagt doch wenigstens ob ihr auf der Suche seid um den Fehler zu beheben. Das gar keiner hierzu Stellung nimmt find ich nicht so doll.

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Suche ist so eingestellt, daß nur Wöter mit 5 bis maximal 13 Buchstaben indiziert werden. Desweiteren gibt es eine Liste mit 950 Wörtern die ebenfalls nicht indiziert werden. Worte wie "Einzeiler" und "eigentlich" stehen auf dieser Liste und werden daher auch nicht gefunden.
                        Die Indizierung erzeugt ungeheure Datenmengen und belegt mehr Speicherplatz als alle Beiträge und sonstige Dinge zusammen. Durch die Eingrenzung der Wortlänge und der Badliste versucht wird einzugrenzen.

                        Um genau herauszufinden, woran es liegt, daß Ihr keine Ergebnisse bei der Suche habt, wäre es extrem hilfreich, wenn Ihr schreiben könntet, nach was Ihr gesucht habt.
                        Streicher
                        ChemieOnline
                        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                        Kommentar


                        • #13
                          z.B.:
                          Borg
                          Data
                          Kira



                          Benutzername funktioniert nur, wenn ich den exact eingebe
                          also die zweite Funktion *enthält* hat bei mir noch nie funktioniert

                          und bis ich die Funktion *AND* und * NOT* - manchmal -richtig gebrauchen kann hatte und habe ich viele Fehlversuche

                          ich denke einige Beispiele - die diese Funktion erklären - wären sehr hilfreich


                          t´bel

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von t´bel
                            z.B.:
                            Borg
                            Data
                            Kira

                            Benutzername funktioniert nur, wenn ich den exact eingebe
                            also die zweite Funktion *enthält* hat bei mir noch nie funktioniert
                            Wenn ich nach "Data" suche und auf enthält klicke, bekomme ich viele Treffer. Gebe ich "*Data*" ein und suche, gibt es keine Treffer. Warum? Nun ein "*" setzt ein beliebiges Zeichen als muß voraus, d.h., daß an dieser Stelle ein Zeichen sein muß, deswegen wird bei der Suche nach "*Data*" kein "Data" gefunden, da weder vor, noch nach "Data" ein Zeichen ist. Man muß mit den Sternchen also sehr genau sein.
                            Streicher
                            ChemieOnline
                            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von Streicher
                              Die Suche ist so eingestellt, daß nur Wöter mit 5 bis maximal 13 Buchstaben indiziert werden. Desweiteren gibt es eine Liste mit 950 Wörtern die ebenfalls nicht indiziert werden. Worte wie "Einzeiler" und "eigentlich" stehen auf dieser Liste und werden daher auch nicht gefunden.
                              Danke, das erklärt zumindest MEIN Problem, warum manche Sachen gefunden werden und andere nicht...

                              CU

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X